Zwei auf einem Pferd
D 1956–1957
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Zwei auf einem Pferd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei auf einem Pferd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spielshow mit Hans-Joachim Kulenkampff.Drei Teams spielen gegeneinander, jedes Team besteht aus einem Prominenten und einem Kandidaten, der aus dem Saalpublikum ausgewählt wird. Musik kommt vom Tanzorchester des Hessischen Rundfunks unter Leitung von Willy Berking. Regisseur war Ekkehard Böhmer.Die Reihe brachte es auf sieben Ausgaben sonntags um 20:15 Uhr und wurde abgelöst durch Die glücklichen Vier. Schon im Oktober 1956 hatte es eine gut halbstündige Vorsendung für das neue Fernsehquiz gegeben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Zwei auf einem Pferd – Community

  • am

    Hat hier schon jemand gemerkt, dass ALLE Kommentare sich auf
    unterschiedliche Filme, aber KEINER auf die hier beschriebene
    Unterhaltungssendung beziehen? (Und an die Redaktion: Warum kann man keine Dt. Umlaute im Namensfeld angeben? "Bitte machen Sie gültige Angaben" wenn ich Körner eingebe - so ein Unsinn!
  • (geb. 1950) am

    Der Film lief im Osten unter dem Titel "Zwei Mann und ein Pferd", im Westen unter dem Titel "Ein Pferd für zwei".
    Die französische Originalfassung heißt "Un cheval pour deux" und ist in Frankreich auf DVD erhältlich, leider ohne deutsche Synchronisation oder Untertitel.
    Bei youtube ist der Film im französischen Original zu sehen.
  • (geb. 1944) am

    Diesen Film habe ich 2x im Kino gesehen. Damals hieß er: "Ein Pferd für zwei" Habe in keinem Film jemals soviel gelacht wie in diesem. Würde diesen Film gerne auf DVD oder auch Viedeo erwerben. Natürlich wäre es auch schön, sollte er im Fersehen gezeigt werden.
  • (geb. 1947) am

    Der Film heißt "Zwei Mann und ein Pferd" und ist wirklich der Lacher schlechthin. Er handelt von zwei Männern, die in der Nachkriegszeit ein Pferd gestohlen haben und es in ihrer Pariser Wohnung unterbringen. Sie wollen es mästen, um dann das Fleisch des Pferdes auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Der Film war einfach köstlich komisch und ich würde ihn wahnsinnig gern nochmals sehen.
  • am

    Ich suche ebenfalls eine DVD zu dem Film ''Zwei Mann und ein Pferd'', den ich vor Jahren mal im Kino gesehen habe. Weiß jemand, wo man den bekommen kann?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei auf einem Pferd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…