Deutsche Erstausstrahlung: 31.01.2000 ZDF

    Nach dem Tod des wohlhabenden Reeders Jens de Fries übernimmt Schwiegersohn Dr. Lührs die Geschäfte der de-Fries-Gruppe. Jan, der Sohn des verstorbenen Familienoberhaupts, steht dem Machtzuwachs von Dr. Lührs mehr als skeptisch gegenüber. Nicht von ungefähr kommt der angesehene Meeresbiologe und Naturschützer schließlich einem Umweltskandal auf die Spur, in den die Fries-Gruppe und Dr. Lührs verstrickt zu sein scheinen. Zusammen mit Schiffsbauer Dirk Hansen, seinem besten Freund, ermittelt Jan weiter … (Text: ZDF)

    Zwei Asse und ein König – Kauftipps

    Zwei Asse und ein König – Community

    Vivil (geb. 1988) am 20.08.2005: Schade, dass dieser Krim ständig nur bei Premiere zu sehen ist. Hoffentlich wird er nochmal bei ZDF ausgestrahlt. Bin auch ein großer Heinz Hoenig Fan, aber DVD gibts von dem Krimi leider nirgends.
    carolin (geb. 1983) am 22.08.2004: Hallo wer kann mir sagen ob es die drei Teile auf DVD gibt.Mir sind sie leider jetzt auf Video kaputt gegangen und ich ich hab mich total geärgert weil es ein super dreiteiler ist und ich ein rießen Heinz Hoenig Fan bin und ich leider kein Premiere habe.Viele Grüße Carolin
    Franziska dè Flynn (geb. 1975) am 08.03.2004: Gestern wieder gesehen auf Premiere"Krimi"! Es zeigt, wer Macht hat spielt diese auch aus, ohne Rücksicht auf andere!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3-tlg. Kriminalmelodram von Bernd Fischerauer.

    Nach dem Tod seines Vaters übernimmt Jan de Fries (Heiner Lauterbach) dessen Reederei. Mit seinem Freund Dirk (Heinz Hoenig) kann er den korrupten Geschäftsführer Lührs (Michael Mendl) überführen. Die drei spielfilmlangen Teile liefen innerhalb einer Woche zur Primetime.

    Zwei Asse und ein König – Kauftipps