Zurück in die Zukunft

    Zurück in die Zukunft

    USA 1991–1993 (Back To The Future)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.1994 RTL

    Die 26teilige Zeichentrickserie basiert auf der gleichnamigen, überaus erfolgreichen und ‚kultigen‘ Filmtrilogie ‚Zurück in die Zukunft‘ von Robert Zemeckis. Der Schauspieler Christopher Lloyd, bekannt als ‚Doc Brown‘ aus der Originalfassung, schlüpfte für dieses Spin-Off noch einmal in die Rolle des genial-verrückten Wissenschaftlers und leitet jede Episode auf seine Weise ein.

    Die Handlung spielt in der heutigen Zeit in Hill Valley, Kalifornien. Hier lebt ‚Doc‘ Brown mit seiner Frau Clara Clayton Brown, den beiden Kindern Jules und Verne sowie Familienhund Einstein. Auch wenn Doc die meiste Zeit seinen Forschungsarbeiten und Erfindungen widmet, kann er das Zeitreisen nicht lassen. Im Gegenteil, er hält es für eine besonders spannende Möglichkeit, die Welt und ihre geschichtlichen Höhepunkte kennenzulernen. Zu diesem Zweck hat Doc seinen berühmten DeLorean wieder auf Vordermann gebracht. Und falls er einmal mit der ganzen Familie verreisen will, bedient er sich der Zeitreise-Lokomotive aus dem 19. Jahrhundert. Natürlich wird Doc bei seinen Expeditionen meist von seinem jungen Freund und Weggefährten Marty McFly (der in den Filmen von Michael J. Fox gespielt wurde) begleitet. Marty ist inzwischen auf dem College, geht immer noch mit Jennifer Parker aus und träumt davon, ein bekannter Rockstar zu werden. Biff Tannen, der ewige Widersacher von Doc Brown und Marty, macht den beiden nach wie vor bei jeder Gelegenheit das Leben schwer. Und sein Sohn Biff jr. ist keinen Deut besser als er. (Text: Super RTL)

    Zurück in die Zukunft – Kauftipps

    Zurück in die Zukunft – Community

    Discostewart (geb. 1976) am 21.10.2015 09:06: Ja wo isser denn nu, der Marty McFly??? :-))
    Hanseatensittich (geb. 1964) am 27.05.2009: Ab 3.Juni Serienstart bei ARD Einfestival. Natürlich nachts, wo rechtschaffende Menschen längst schlafen
    Sancho am 26.09.2008: @Wrzl, du bringst es auf den punkt und perfekt erklärt^^
    Wrzlbrnft (geb. 1982) am 09.09.2008: Kein Fehler, einfach nur Tatsache. -) Da die Folgen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gesendet werden, wird hier auch das "tatsächliche" Datum (eben Freitag) angegeben. Macht auch Sinn, da man sonst z.B. beim Video-/DVD-Recorder programmieren schnell mal ins Grübeln käme...
    danny (geb. 1988) am 01.09.2008: ah donnerstag, aber oben steht Fr was Freitag heißen soll, die haben die hier wohl nen kleinen fehler gemacht und ich bin leidtragende, aber egal, es kommen da ja noch reichlich folgen

    Cast & Crew

    Auch interessant …