Zur Zeit

    Zur Zeit

    In Kirche und Gesellschaft

    D 1991–2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.1991 ZDF

    15-minütige Reihe der evangelischen und katholischen Kirchenredaktionen im Sonntagvormittagsprogramm des ZDF mit Gesprächen zu aktuellen kirchlichen und gesellschaftlichen Themen.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    15 minütige Kirchenmagazin am Sonntagmorgen, verantwortet von den beiden Redaktionen Kirche und Leben.

    Abwechselnd vor dem katholischen und dem evangelischen Gottesdienst ging es in Gesprächen um aktuelle Themen und Fragen aus den Bereichen Religion, Soziales und Politik, jeweils aus kirchlicher Perspektive. Eingeleitet wurden die Themen durch einen kurzen Film. 1992 gab Papst Johannes Paul II. in Zur Zeit Werner Kalteleitner ein Interview in deutscher Sprache.

    Die Reihe wurde durch Sonntags abgelöst.