Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Gerade noch hat Lena Raitmeier (Uschi Glas) erfolgreich das neue Pralinensortiment von ‚Hamburg Food & Beverages‘ präsentiert, heute an ihrem Geburtstag, wo sie doch gleich zum Flughafen muss, um zu ihrer Familie nach Bayern zu reisen, schließlich wird ihr Vater 80 – und jetzt wird sie ‚freigestellt‘, ein Wort, das einer Kündigung gleichkommt. Die Nachricht trifft sie wie ein Schlag ins Gesicht. Lena ist am Boden zerstört. Sie dachte, sie hat ihr Leben im Griff: Sie ist erfolgreiche Managerin, die Liaison mit ihrem verheirateten Liebhaber Kai (Guntbert Warns) läuft zufriedenstellend, und ihre Tochter Sarah (Jytte-Merle Böhrnsen) schlägt sich im Abi gar nicht so schlecht. Und jetzt eine Nachricht, mit der sie nicht im Entferntesten gerechnet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2008ZDF
  • Folge 2
    Die Familie ist entsetzt – Leopold Raitmeier (Erich Hallhuber sen.) soll noch kurz vor seinem Tod sein Testament geändert und die Brauerei seinen Kindern ‚gemeinsam‘ hinterlassen haben? Lena (Uschi Glas) weist schon den Gedanken weit von sich: Niemals wird sie nach Vaying zurückkehren, ihr Zuhause ist Hamburg! Einzig Fanny (Lisa Fitz), Lenas beste Freundin aus Kindertagen, weiß, wie desolat deren Situation in Hamburg wirklich ist. Lorenz (Michael Roll) fühlt sich ungerecht behandelt, schließlich hat er all die Jahre zu der Familie und der Brauerei gestanden, während Lena sich in Hamburg scheinbar ein schönes Leben gemacht hat – und nun soll seine Schwester für ihre Abwesenheit auch noch belohnt werden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2008ZDF
  • Folge 3
    Die letzten Umzugskartons sind gepackt – es ist ein schwerer Schritt für Lena Raitmeier (Uschi Glas). Die Rückkehr in das Dorf, mit dem sie nie wieder etwas zu tun haben wollte, ist eine Sache. Aber der Abschied von Hamburg und ihrem alten Leben ist auch ein Abschied von ihrer Tochter Sarah (Jytte-Merle Böhrnsen), der schwerer fällt, als Mutter und Tochter dachten. Allerdings geht Lena nicht, ohne zu einem letzten großen Schlag gegen ihre alte Firma und vor allem ihre Exchefin Steuben (Michaela Rosen) auszuholen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2008ZDF
  • Folge 4
    Lena (Uschi Glas) kann es nicht fassen: Soll Sebastian Berger (Miroslav Nemec) sich wirklich nur deshalb um ihre Gunst bemüht haben, weil es ihm um das Grundstück der Raitmeiers ging? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2008ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zur Sache, Lena! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…