Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Zum Brüller! – Der Komedy Klub“ startete am 11.02.2016 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zu Gast: Andreas Vitasek, Fredi Jirkal, Gerald Fleischhacker und Nina Hartmann
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 1, Folge 2
    Der „Piefke“ Karsten Burgmann will die Hütte so richtig zum Wackeln bringen und dem Haus neues Leben einhauchen. Er hat so tolle Ideen! Davon ist wenigstens er überzeugt. Der selbsternannte künstlerische Leiter des Comedy Clubs, fackelt nicht lange und bestellt kurzerhand einen Maurer. Peter ist beruhigt. Wenigstens gibt Karsten nicht Unmengen an Geld für einen professionellen Handwerker aus. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 1, Folge 3
    Wenn der Postmann zu oft klingelt … Im Wirtshaus „Zum Brüller“ ist ein Stück Modernität eingezogen! Karsten, der selbsternannte künstlerische Leiter des hauseigenen „Komedy Klubs“, hat zum Leid von Wirt Peter und zur Freude von dessen Frau Britta einen Highspeed-WLAN-Router installiert. Für Britta die perfekte Gelegenheit, um ihrem Shoppingdrang willenlos nachzugeben und auf Schnäppchenjagd im Internet zu gehen. Dabei hat sie anscheinend verdrängt, dass sie nicht in einem Palast wohnt, sondern in einem Wirtshaus mit begrenztem Stauraum. Natürlich wieder einmal ein Grund für Peter, zu granteln.
    Da hilft es auch nicht, dass die Comedians, die Karsten diese Woche für seinen „Komedy Klub“ engagiert hat, Britta in Schutz nehmen und beteuern, die Pakete seien von ihnen. Marco Rima, der extra aus der Schweiz angereist ist, muss sich mit allerlei Vorurteilen herumschlagen. Gabriela Benesch will inmitten all der Schachteln nicht als alte Schachtel bezeichnet werden. Den Gebrüdern Moped wäre auf dem Weg in die österreichische Einschicht fast der Sprit ausgegangen. Und nicht nur Britta hat Post bekommen – auch Joesi Prokopetz wartet auf ein Paket, ohne das er nicht auftreten kann.
    Es muss sich irgendwo unter den vielen anderen Boxen und Schachteln befinden. Nur wo? Und was ist der ominöse Inhalt? Karsten versucht in dem ganzen Trubel auch noch, Britta mit seiner Dichtkunst um den Finger zu wickeln. So wie damals, als sie noch ein Paar waren … Wie der traditionsbewusste Wirt Peter mit der neuen Online-Shopping-Situation umgeht und was Britta macht, um ihre Einkäufe finanzieren zu können, gibt es zu sehen in der dritten Folge der Scripted Reality Show „Zum Brüller! – Der Komedy Klub“. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 1, Folge 4
    Lachen bis der Arzt kommt, könnte der Untertitel für die fünfte Folge der Comedyserie „Zum Brüller! – Der Komedy Klub“ lauten. Andreas Steppan, Gregor Seberg, Heilbutt & Rosen und Christof Spörk spielen Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen auf der alten Wirtshausbühne. Es wäre nicht der Brüller, würden sich nicht auch diese Woche wieder skurrile Geschichten hinter der Bühne abspielen. Und diesmal wird es sogar richtig gefährlich. Der selbsternannter künstlerischer Leiter des „Komedy Klubs“ Karsten Burgmann begrüßt auch diese Woche wieder ein Spaßquartett der Extraklasse, wie er selbst zu sagen pflegt. Leider steht der Abend unter keinem guten Stern. Die Wirtin Britta ahnt das Unheil nahen, nachdem Peter unter einer Leiter durchgelaufen ist. Und sie sollte Recht behalten. Blöde Zufälle und Missgeschicke führen zu einer ganzen Reihe von Un- und Ausfällen. Dass ein alter Revolver die Wand in der Gaststube ziert, ist an so einem Abend sicher auch kein Vorteil … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 1, Folge 5
    Geschlossene Gesellschaft bei „Zum Brüller! – Der Komedy Klub“. Diese Woche hat ein Veganer-Verein den Festsaal des alten Landgasthauses von Peter und Britta Brüller gemietet und erwartet sich komödiantische Unterhaltung vom Feinsten. Sorge trägt dafür der selbsternannte künstlerische Leiter des hauseigenen „Komedy Klubs“, Karsten Burgmann. Dass er eigentlich keine Ahnung von Kabarett und Comedy hat, macht er mit seinem übertrieben engagierten und selbstbewussten Auftreten wieder wett. Schließlich rettet er mit dem Klub die Existenz des Wirtshauses „Zum Brüller“. Britta ist begeistert vom Themenabend. Es gibt sogar veganes Catering – genau wie bei den großen Stars in Hollywood! Peter ist empört.
    Haben diese Leute überhaupt keinen Sinn für Kulinarik? Was soll er jetzt mit den 80 Schweinsschnitzeln machen, die er schon in der Küche vorbereitet hat? Karsten arrangiert sich. Für einen ausgebuchten Saal kann man schon mal in den sauren Apfel beißen, so seine Devise. Für das komödiantische Rahmenprogramm des veganen Abends sorgen Joesi Prokopetz, Gerold Rudle, die Kernölamazonen und Werner Brix. Hätte ihnen bloß vorher jemand gesagt, dass sie vor einem Saal voller Tierschützer auftreten. Nun heißt es, sich jeglicher Kleidung aus tierischem Material zu entledigen, um keinen Unmut zu schüren. Na, das Publikum wird eine Freude haben! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 1, Folge 6
    Wirtshaus „Zum Brüller“ sucht den Comedy Star! Karsten Burgmann hat diese Woche kurzerhand eine Castingshow für Kabarettisten und Comedians ins Leben gerufen. Der klingende Name: „WZBSDCS“. Weil die richtig Jungen kann man mit einem „Komedy Klub“ nicht ködern. Da muss etwas Knackigeres her, weiß Karsten. Kurzum hat er Schüler aus der Gegend rekrutiert, die auch in großen Scharen kommen. Der altmodische Festsaal im Wirtshaus von Peter und Britta Brüller ist bis auf den letzten Sitzplatz ausverkauft. Britta ist trotzdem unzufrieden und konsterniert.
    Warum sind alle Gäste heute so jung? Da sieht sie ja total alt aus daneben! Peter ist natürlich auch dagegen. Wie immer. Zu allem Übel wird Peter auch noch ein Platz am Jurypult der komödiantischen Castingshow aufgezwungen. Britta hingegen ist wieder beruhigt – darf sie doch auch als Jurymitglied glänzen und scheinen! Das Publikum und die Kabarettisten werden an ihren Lippen hängen und froh sein über ihre fachmännische Bewertung der Auftritte. Es braucht schließlich einen Meinungsmacher in diesem Saal! Auch Karsten gibt natürlich am Jurytisch seinen Senf dazu.
    Marco Rima, Susanne Pöchacker, Herbert Steinböck und Flo & Wisch wurden diese Woche von Karsten für den „Komedy Klub“ engagiert. Die Kabarettisten sind gar nicht begeistert, als sie von Karstens Plan für den Abend hören. Sich von einer Möchtegerndiva, einem Dauergrantler und einem selbstverliebten Piefke bewerten zu lassen, das haben die Top-Comedians sicher nicht nötig! Es wird auch diese Woche wieder turbulent bei „Zum Brüller! – Der Komedy Klub“. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 1
    Schlagring, Goldkette und Kampfhund – Goodbye Germany, Hello Austria! Karsten Burgmann befürchtet diese Woche Ärger mit der türkischen Mafia. Da Karsten lieber klotzt als kleckert, kaufte er sich, als er noch in Deutschland lebte, einen BMW Cabrio, um Eindruck zu schinden. Leider bei den falschen Typen. Günther Lainer, Aida Loos und Clemens Haipl & Herbert Knötzl wurden diese Woche gemeinsam mit Özgür Cebe von Karsten engagiert, die verstaubte Festsaalbühne zu bespielen und Schwung in die alte Hütte zu bringen. Karsten ist beunruhigt.
    Gerade kam so ein komischer Anruf. Der Ton war laut Wirtin Britta ziemlich abgehackt. Sie soll dem Deutschen ausrichten: „sie wissen wo er ist und die Türkei sei auf dem Weg!“ Die Wirtsleute Britta und Peter Brüller sind verwundert. Warum wird Karsten so hypernervös, sobald er das Wort Türkei hört? Wovor hat er solche Angst? Peter, der alte Grantler, hat gut lachen. Vielleicht verschwindet der überhebliche Deutsche jetzt endlich wieder aus seinem geliebten alten Wirtshaus, in dem schon sein Urgroßvater … – ja, was denn eigentlich? Ungewohnt übermütig plant Peter eine Grillage in der Künstlergarderobe.
    Die Kabarettisten sind etwas überrascht. Ist grillen im Haus wirklich eine gute Idee? Währenddessen kommt erneut ein merkwürdiger Anruf für Karsten. „Die Türken lassen sich nicht aufhalten“, sagt jemand am anderen Ende der Leitung und stammelt etwas von „Ende, alles aus, tot“. Karsten fällt aus allen Wolken. Das klingt gar nicht gut! Draußen hupt es laut, Reifen quietschen. Karsten kriegt die absolute Panik …ist das jetzt sein Ende? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 1
    Wie passen Comedy und Trauer zusammen? Gar nicht, wie Karsten Burgmann, selbsternannter künstlerischer Leiter des „Komedy Klubs“ im Wirthaus „Zum Brüller“, findet. Er ist erbost. Wie kann Wirthausbesitzer Peter es nur wagen, die Trauergesellschaft des verstorbenen Altbürgermeisters am allwöchentlichen Klub-Abend in den Festsaal zu laden? Aber Karsten setzt schnell wieder sein professionelles Riesengrinsen auf. Wer, wenn nicht er, kann so eine Krisensituation managen. Jetzt kann er zeigen, dass er Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen besitzt.
    In dieser Woche hat Karsten die Kabarettisten Andreas Vitasek, Angelika Niedetzky, Gerald Fleischhacker und Blonder Engel für seinen Klub gewinnen können. Die Wirtin Britta ist entzückt. So viel Glanz in ihrem bescheidenen Haus! Karsten muss den Kabarettisten nur klarmachen, dass sie heute Abend auf keinen Fall Witze über den Tod machen dürfen. Leichter gesagt, als getan. Schließlich sitzt Andreas Vitasek bereits mit seiner Sensenmannpuppe in der Künstlergarderobe. Angelika Niedetzky bereitet Karsten ebenfalls Kopfzerbrechen.
    Sie will auf der Bühne ausgerechnet über Hunde sprechen! Dabei hat der Altbürgermeister nicht nur eine Witwe, sondern auch einen Hund hinterlassen, wie Britta weiß. Und warum in aller Welt will Gerald Fleischhacker ausgerechnet heute sein Debüt im Clownskostüm geben? Karsten hat es nicht leicht mit seiner Mannschaft. Gott sei Dank erscheint am Ende ein Blonder Engel. Aber: schaut der nicht genauso aus wie der verstorbene Altbürgermeister? Die Witwe fällt aus allen Wolken. Große Aufregung herrscht im Festsaal. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016ServusTV Deutschland
    Ausstrahlung ursprünglich für 10.3.2016 geplant.
  • Staffel 1
    Heute ist der Tag der Jubiläen bei „Zum Brüller! – Der Komedy Klub“. Christoph Fälbl, Andreas Steppan, Dornrosen und Gunkl & Walter haben den Weg in das kleine entlegene Dorf auf sich genommen, um im Festsaal des Wirthauses „Zum Brüller“ Auszüge aus ihren aktuellen Programmen aufzuführen. Karsten Burgmann, der deutsche Exfreund von Wirtin Britta und Initiator des hauseigenen „Komedy Klubs“, hat wieder die Creme de la Creme der österreichischen Kabarettszene zusammengetrommelt. Obgleich ihm das selbst gar nicht richtig bewusst ist.
    Der heutige Tag ist für Karsten ein ganz besonderer Tag. Britta und er hatten vor genau 20 Jahren ihren ersten Kuss! Er ist ganz aufgeregt. Ob sie sich noch daran erinnert? Karsten hat sich auf jeden Fall eine ganz besondere Überraschung für seine noch immer geliebte Ex-Freundin einfallen lassen. Britta hingegen wirkt lethargisch. Ihr Mann Peter und sie haben heute ihren 18. Hochzeitstag. Den hat er aber bestimmt wieder vergessen, wie auch schon sämtliche davor.
    Brittas Befürchtung ist nicht ganz unbegründet. Für Peter ist es scheinbar ein ganz normaler Tag. Naja, nicht ganz, weil heute ist ja wieder Comedy-Abend. Und außerdem gibt es heute Chormusik! Der selbsternannte künstlerische Leiter kann es nicht glauben. Warum bringt Peter ihm ausgerechnet einen Kirchenchor in den „Komedy Klub“? Den Abend wird sich Karsten aber nicht vermiesen lassen. Der heutige Abend soll Britta zeigen, dass nicht Peter der Richtige für sie ist, sondern er. Für zwei wird sich am Ende noch alles zum Guten wenden … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 1
    Seit Wochen bereits telefoniert Karsten, der künstlerische Leiter des „Komedy Klub“, Michael Niavarani hinterher, um ihn endlich zu einem Auftritt zu bewegen. Der soll schließlich allererste Sahne sein, hat Karsten sich sagen lassen. Leider fand Herr Niavarani bisher nie Zeit und klang am Telefon immer schwer beschäftigt. Doch jetzt muss es klappen! Schließlich findet der „Komedy Klub“ heute schon zum 10. Mal statt. Im Backstagebereich läuft nicht alles rund. Die Heizung in der Künstlergarderobe ist ausgefallen. Gut, dass es keine Fenster gibt. Die wären bestimmt mit Eisblumen überzogen. Eventuell ist Peter nicht ganz unschuldig an der verzwickten Heizsituation. Seine Frau Britta hat ihn schon am Nachmittag mit einer Rohrzange in der Hand herumlaufen sehen.
    Der Wirt hat Hoffnung: Vielleicht sind die Comedians ja so erzürnt, dass sie nie wieder kommen wollen und der „Komedy Klub“ samt diesem besserwisserischen Piefke Karsten endlich verschwinden kann. Eine Portion Glück und eine schicksalhafte Fügung führen dazu, dass Michael Niavarani plötzlich ins Wirtshaus stolpert und direkt in Karstens Arme läuft. Ausreden sind zwecklos. Nia muss auf die Bühne. Einziges Problem: Es können pro Abend nur vier Acts auftreten. Das heißt, ein Comedian muss das Feld räumen. Wen wird es erwischen? Andreas Steppan, Christoph Fälbl, Leo Lukas oder Steffi Paschke und Susanna Hirschler? Beim „Brüller“ regiert also auch diese Woche wieder der ganz normale Wahnsinn … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016ServusTV Deutschland

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zum Brüller! – Der Komedy Klub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…