Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Zu Gast bei Jamie Oliver“ startete am 10.07.2012 auf sixx.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Jamie beginnt seine Reise im Londoner Eastend, wo er erzählt, was ihn mit diesem Viertel verbindet. Das Eastend ist nämlich ein Ort, an dem sich Einwanderer traditionell zuerst niederließen, es ist ein Schmelztiegel der Kulturen. Der Starkoch probiert Bánh mi, ein leckeres, vietnamesisches Garküchengericht, das auf den Märkten immer beliebter wird. Zudem entdeckt Jamie Oliver auf einem spontanen Fest, dass der schlichte Hamburger immer mehr zu einer Gourmet-Delikatesse wird. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2012sixxOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2011
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Diesmal fährt Jamie Oliver nach Yorkshire! Dort sieht er, welchen Einfluss die industrielle Revolution auf die Grafschaft hatte – angefangen von den Menschen auf der Straße bis hin zum Essen auf den Tellern. Der Starkoch bekommt einen Eindruck von dem Traditionellen, als er Angie Cromack und Chefkoch Kevin King im Dorf Heath kennenlernt, wo er Yorkshire Puddings probiert und ein Glas Ale mit den Einheimischen Joe, George und John trinkt … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2012sixxOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2011
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Diese Woche fährt Jamie Oliver nach Südwales, wo er erfährt, welchen gewaltigen Einfluss der walisische Steinkohle-Boom auf die Esskultur des späten 19. Jahrhunderts hatte, und noch hat. Der Starkoch entdeckt, dass es ironischerweise nichts britischeres gibt als italienische Gerichte. Natürlich wird wieder gekocht: Unter anderem bereitet er eine unglaubliche Zwölf-Stunden-Kaninchen-Bolognese sowie eine Drachen-Eisrolle mit leckerer italienischer Eiscreme und Süßigkeiten zu. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2012sixxOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2011
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Jamie Oliver besucht Scott und Alan Bailey, die einen traditionellen Schlachtereibetrieb führen, und wird Zeuge, wie die Melton Mowbray-Schweinefleischpasteten hergestellt werden. Wenig später wird er durch die Fabrik von Lee & Perrin’s geführt und erfährt, wie die Worcestershire-Sauce das Land eroberte. Schließlich wird das Schlagholz poliert, denn Jamie und seine Freunde nehmen an einem Cricketspiel einer örtlichen Mannschaft teil … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2012sixxOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2011
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Jamie Oliver bereitet fantastische britische Klassiker zu, darunter einen Bristoler Schweinebraten mit Jerk-Salsa, knuspriger Kruste und Apfelsauce, Pasties nach Schrebergarten-Art und einen würzigen Apfelkuchen, der mit karibischen Gewürzen überrascht. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2012sixxOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2011
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Heute folgt Jamie der Spur der Wikinger zum Meeresarm Loch Striven, um dem wandernden Räucherspezialisten Iain Spink die Geheimnisse des „Arbroath Smokies“ zu entlocken. Anschließend erntet er an Seilen gezüchtete Miesmuscheln mit Jim McLachlan, bevor er mit beiden Produkten die schottische Version eines französischen Klassikers kreiert: MacMoules Mariniere oder Highland-Muscheln. Und Jamie lernt, wie man den unzerstörbaren Trockenobst-Kuchen zubereitet, den Clootie-Knödel. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2012sixxOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2011

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zu Gast bei Jamie Oliver online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…