Zoids: Chaotic Century

    Zoids: Chaotic Century

    Zoids

    J 1999–2000 (Kijû Shinseiki Zoids)

    Auf dem Planeten Zi leben kriegerische biomechanische Lebensformen, die Zoid genannt werden und im Krieg zwischen der Republik und dem Guylos Imperium als von Menschen gesteuerte Waffen eingesetzt werden. Eines Tages wird ein Junge namens Van von ein paar Banditen verfolgt und versteckt sich in einer alten Ruine. Dort findet er zwei Pods in einem versteckten Raum. Als er einen öffnet um herauszufinden was sich in ihm befindet, stößt er auf einen drachenähnlichen Zoid, den er auf den Namen Zeke tauft. Zeke nutzt seine Macht und belebt dann einen weiteren Zoid für Van, den er dann steuern kann. Als Van dann auch den zweiten Pod öffnet, erblickt er ein mysteriöses Mädchen namens Fiona. Zusammen begeben sie sich dann auf die Reise, um den Zoid Eve zu finden und auch um Fionas Vergangenheit zu ergründen. Auf ihrer Reise treffen sie auf weitere neue Freunde, aber auch neue Probleme und geraten in den Krieg, den sie eigentlich versuchen zu stoppen. (Text: AniSearch)

    Fortsetzung als Zoids: Genesis

    Kauftipps von Zoids: Chaotic Century-Fans

    Zoids: Chaotic Century – Community

    canti am 09.01.2004: put zoids back in toonami hour

    Kauftipps von Zoids: Chaotic Century-Fans