Zirkus Habakuk

    Zirkus Habakuk

    A 1971–1994

    Herr Habakuk lebt mit seinen Freunden, den Marionetten Tobias,ein Äffchen,Toby, ein Hund und Jakob, ein Papagei in einem Wohnwagen.Sie sind Zirkuskünstler und erleben spannende, mitunter sehr geheimnisvolle Abenteuer. (Text: Christine Rothstein)

    Spin-Off: Tobi und Tobias

    Kauftipps von Zirkus Habakuk-Fans

    Zirkus Habakuk – Community

    Christine Rothstein am 17.02.2010: Liebe Bettina, der kleine Elefant hieß Bubu (mit Blümchen!)und der große Elefant hieß Bobo!Und dann gab es noch einen ganz kleinen Elefanten, der Bumpfi hieß, er war hellblau!Entschuldige die verspätete Antwort !! Mit lieben Grüßen, Christine
    Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) am 05.12.2009: Der Elefant hieß BUBU und war nicht bei Tobi und Tobias, sondern im Zirkus Habakuk. Das mit dem Blümchenmuster stimmte aber tatsächlich!
    Bettina (geb. 1971) am 03.08.2009: Wir haben unlängst über die Serie Tobi und Tobias gesprochen und ich bin fest der Meinung, dass da auch fallweise ein Elefant mit dabei war (mit Blümchenmuster?). Ich glaube, dass dieser Elefant Bobo hieß, aber sicher sind wir uns alle nicht mehr. Ist ja doch schon seeeehr lange her. Vielleicht weiß noch jemand, wie dieser Elefant hieß?
    Jaroslav Sakala (geb. 1974) am 02.03.2009: Hurra! Im ORF-Shop gibt es DVDs vom Zirkus Habakuk und sogar eine Folge aus dem Jahr 1986. Meine Frau kommt aus Deutschland und kennt das Prinzip "Kasperl" nicht. So sahen wir uns, zur Kontrolle, ob die Folgen für unseren Sohn schon geeignet sind, mal die Folge aus dem Jahr 1986 an. Kommentar meine Frau: "Sowas habt ihr als Kinder gesehen? Ohne Albträume zu bekommen? Die Figuren sind ja nicht gerade Kindgerecht." Ich erzählte ihr dann von "Tobi und Tobias" und sie konnte kaum glauben, was ich ihr da aus den schönen 70ern berichtete. Weiterführender Kommentar meiner Angetrauten: "Liegt es vielleicht daran, dass Ihr jetzt alle BZÖ wählt?" - Wer weiß.... Vielleicht hat sie recht und deshalb wurde der fluffig, knuddelige Buffi eingeführt. Noch was zur Folge: Clown Habakuk hatte ja richtig Mut sich immer den Kindern zu stellen. Gerade hier war ein ganz naseweiser Gschropp dabei: "Wo ist der Kasperl? Wann kommt er? Was machst Du ....?" Respekt vor Habakuks Antworten. Besonder: "Der Kasperl ist hinten und putzt sich die Zähne." Lustig und genial!!!
    Andrea Loidl (geb. 1984) am 12.02.2009: Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Frau Rothstein, dass ich eine falsche Information hier gepostet hab'. Es steckt keine böse Absicht dahinter. Frau Rothstein ist nun mal nicht ständig im TV in ihrer natürlichen Gestalt präsent wie z.B. Dagmar Koller oder Christina Lugner. Das meine ich mit "privat lebend". Hoffe auf diesem Wege alle Missverständnisse ausgeräumt zu haben. Beste Grüße Andrea Loidl