Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Zieh mich an!“ startete am 25.08.2008 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Jenny ist 30 Jahre alt, ledig und eine kreative Chaotin. Sie arbeitet in einem Callcenter, kellnert nebenbei und legt als DJ auf. Die quirlige Frau liebt es, sich durch Mode auszudrücken. Jenny hat jedoch einen großen Wunsch, durch den sie sich modisch komplett überfordert fühlt: Sie möchte einmal in die Oper gehen und dabei so richtig klassisch, elegant und damenhaft aussehen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Pascal (27) ist Sportstudent und „Personal Trainer“, ledig und hat keine Kinder. Auf sein Äußeres legt er zwar viel Wert, verfolgt aber dabei eher den „Abenteurer-Look“. Früher war er leidenschaftlicher Tangotänzer und möchte mit seiner Freundin Sandra dieses Hobby wieder aufleben lassen. Dass er nicht besonders viel Ahnung von Mode hat, gibt Pascal gern offen zu. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Die 19-jährige Vanessa hat gerade ihr Abitur gemacht. Eine Ausbildung in einem Modehaus hat sie abgebrochen, jetzt will sie Wirtschaftsrecht studieren. Vanessa ist eine ausgesprochen modebewusste junge Frau und investiert sehr viel Zeit in ihr Erscheinungsbild. Ihre vier Mitstreiter sollen ihr dabei helfen, beim Speeddating erfolgreich zu flirten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Mark ist 34 Jahre alt und liebt außergewöhnliche Klamotten und natürlich darf bei diesem Outfit auch seine heilige Punkfrisur nicht fehlen. Er steht jetzt vor einer großen Herausforderung: Er möchte seine Langzeitarbeitslosigkeit beenden und ist zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Für dieses „spießige“ Vorhaben braucht er Hilfe. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Die 42-jährige Gastronomin Maggy ist eine echte kölsche Frohnatur. Sie beabsichtigt, ihr eigenes Restaurant zu eröffnen und braucht dafür das richtige Outfit. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Marcel ist 35 Jahre alt, Berufs-Feuerwehrmann und ein sympathischer Mann. Er kleidet sich eher sportlich, aber durchaus bewusst. Der Single hat seit Längerem eine Flamme, eine Barfrau in seinem Lieblingslokal. Die hat ihn allerdings schon mal abblitzen lassen mit den Worten: „Wenn du von mir was willst, dann musst du schon mit einer Harley und im passenden Outfit kommen.“ Genau das hat Marcel jetzt vor (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Die 28-jährige Sina ist Mutter eines 1 1/​2-jährigen Sohnes und eine der Frauen, die alles unter einen Hut bringen: Die Mutterrolle, ihren Job als freischaffende Werbekauffrau, ihr Hobby Motorradfahren usw. Sina ist sehr großstädtisch und modern gekleidet. Aber jetzt möchte sie ins Spielcasino gehen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Wenn man den 40-jährigen Frank das erste Mal sieht und von seinem Beruf Türsteher erfährt, kommen Vorurteile auf. Aber er ist keineswegs der grobe Klotz, den man auf den ersten Blick in ihm vermuten könnte. Neben seiner gigantischen Sammlung an T-Shirts und Sportswear hängen Maßanzüge. Jetzt steht allerdings eine 70er-Jahre-Schlager-Party an. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Jessica ist 30 Jahre alt und alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern (2 und 8). Sie fertigt Stulpen, Mützen usw. an und verkauft sie im Freundeskreis und auf Ökomärkten. Sie trägt den Öko-Hippie-Style, wobei sie sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Sachen legt. Jessica ist gelernte Tischlerin und träumt davon, als Bühnenbildnerin beim Theater zu arbeiten. Ein Vorstellungsgespräch steht bevor … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Die 38-jährige Nicole ist noch ledig, aber liiert und arbeitet als Verkäuferin im Porzellanladen. Bei Konfektionsgröße 50 ist es keine leichte Aufgabe, sie für eine große Wohltätigkeits-Gala einzukleiden. Dort ist sie (unter anderem) die Glücksfee der Tombola … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Den Anfang in dieser Woche macht Tanja, die für ihr Aussehen lebt und pro Monat bis zu 500 Euro in Mode investiert. Tanja ist Single und hat einen Bürojob, obwohl sie mal Kinderpflegerin gelernt hat. Von ihren Mitstreitern braucht sie nun Hilfe, um für einen Ausflug in einen neuen Münchner In-Club gerüstet zu sein und nicht an der Tür abgewiesen zu werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Heute ist Thomas an der Reihe, komplett neu gestylt zu werden. Der 31-jährige studierte Orientalist kleidet sich gerne klassisch schick, samt Hut und Seidentuch. Sein Event bietet den anderen Kandidaten die Gelegenheit, ihn mal ganz anders einzukleiden: Thomas geht als Robbie Williams auf einen Karaoke-Abend! (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Anna Maria ist Frührentnerin, alleinstehend und hat keine Kinder. Sie ist die „Grande Dame“ unter den fünf Kandidaten, bekennende Rockträgerin und kleidet sich gern distinguiert und kultiviert. Trotz ihrer 55 Jahre gehört sie allerdings längst noch nicht zum alten Eisen. Mit ihrer Freundin Moni geht sie auf ein Rockkonzert, und dafür braucht sie dringend die modische Unterstützung ihrer Mitstreiter! (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Der 33-jährige Rene verdient sein Auskommen als Handyverkäufer auf Ebay. Mit dem Geld, das er nicht gerade in seinen geliebten Mercedes investiert, kauft er gern auch gute Klamotten. In seinem Schrank hängen teure Anzüge, die er auch mal mit Muscleshirts kombiniert. Rene hat in den letzten Monaten 30 Kilo abgenommen und will damit jetzt eine Frau beeindrucken, auf die er schon immer toll fand, aber nicht mehr getroffen hat, seitdem er schlanker ist. Und das ist auch sein Anlass, für den ihn seine Mitstreiter einkleiden sollen. Eine Herausforderung für Tanja, Thomas, Anna Maria und Simone, denn ein Großteil von Renes Kleiderschrank ist immer noch XXL … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Zum großen Wochenfinale zieht es unsere Kandidaten raus aufs Land zu Simone. Die gebürtige Berlinerin lebt ein klassisches Hausfrauenleben in einem Ort am Rande von München. Die Kleidung der 34-jährigen gelernten Versicherungskauffrau ist vor allem bequem und pflegeleicht. Doch das will Simone jetzt ein bisschen ändern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Martina (50) kleidet sich gern klassisch, ihre Wohnung ist gefüllt mit Gegenständen vergangener Epochen. Nun möchte sie ihren 20-jährigen Sohn zu einem Hip-Hop-Tanztraining begleiten und braucht dafür ein völlig ungewohntes Outfit. Keine leichte Aufgabe für ihre vier „Zieh mich an!“-Mitstreiter … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Richard (26) ist Musiker in einer Grungeband. Für ein Vorspielen bei einem Berliner Musiklabel möchte er ein Outfit, das die Plattenbosse überzeugt. Sein gewohnter Kleidungsstil – extravagante 70er-Jahre-Klamotten – passt da eher weniger. Nachdem er die anderen vier Kandidaten über Kurt Cobain, Pearl Jam, Soundgarden und andere wichtige „Grunge-Grundkenntnisse“ aufgeklärt hat, ziehen sie los zum Shoppen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Die 28-jährige Vanessa achtet als Kosmetikerin und Visagistin sehr auf ihr Äußeres, auch auf ihre Kleidung. Für eine Party sucht sie nun ein Outfit im Stil der 20er Jahre. Eine Steilvorlage für ihre Mitstreiter – Charleston, Prohibition und Marlene Dietrich liefern viele Inspirationen! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Michael (35) arbeitet unter anderem als Travestiekünstler und sucht für einen großen Auftritt bei einem 65. Geburtstag das perfekte Bühnenoutfit. Eine Herausforderung für seine vier Mitstreiter: Sie haben noch nicht oft einen Mann als Frau eingekleidet – und vor allem keinen mit Michaels Statur … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Im Wochenfinale sind die Kandidaten bei Christian zu Gast. Der 26-Jährige Verkaufsleiter einer großen Versicherung ist überzeugter Anzugträger. Für ein Fest in einer Shishabar – ganz im Stil des Nahen Ostens – ist er auf der Suche nach der passenden Kleidung. Ob die vier Kandidaten ein Outfit aus 1001 Nacht für Christian finden? Und wer macht das Rennen um den Wochensieg? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Norman (19) macht eine Ausbildung in einem Supermarkt in Bochum. Er liebt es, einkaufen zu gehen, schon zu Beginn des Monats haut er mindestens 150 bis 200 Euro auf den Kopf, um sich neu einzukleiden. Dabei geht er am liebsten zu „New Yorker“, denn da bekommt man „total coole Shirts für 15 Euro“. Die neuen Klamotten führt er am liebsten in den Discos „Apfelbaum“ oder „Ballermann“ vor. Norman lebt bei seiner Oma, da sich seine Eltern vor Jahren in der Gastronomie selbstständig gemacht haben. Er möchte sich bei seiner Oma bedanken und dafür auch mal etwas Schickeres anziehen. Er hat aber keine Ahnung, was das sein könnte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Die 26-jährige Daniela lebt in einer Dreier-WG, studiert in Bochum European Business and Management und mag Gothik, was ihre Kleidung und auch ihr Make-up betrifft. Sie liebt Totenköpfe über alles und es vergeht kein Tag, an dem sie nicht irgendein Kleidungsstück anhat, auf dem mindestens ein Totenkopf zu sehen ist. Sie behauptet von sich, dass sie der schrille Vogel in ihrem Studiengang ist, da ihre Kommilitonen eher gediegen gekleidet sind. Daniela weiß, dass in ihrem späteren Job eine ganz andere Kleidung angesagt ist. Das ist auch der Grund, warum sie Hilfe von ihren Mitstreitern benötigt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Sigrid ist verheiratet, hat einen 38-jährigen Sohn und ist selbstständige Kauffrau, ihren Job erledigt sie von zu Hause aus. Die 58-Jährige hält sich für top-modisch, mag Kleidung mit tiefem Ausschnitt und dazu am liebsten Röcke. Wenn sie schick ausgeht, trägt sie gern ihre Nerz-Jacke, da man diese „zu allem kombinieren kann!“ Gerade ist eine Überraschungsgeburtstagsparty für ihren Nachbarn in Planung, bei der sie kräftig mithilft. Natürlich will Sigrid auf der Party keine schlechte Figur machen und sich mal wieder so richtig aufbrezeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Der arbeitslose, passionierte Motorradfahrer Markus hat eine große Liebe: seinen Hund Kacker. Für die Dackel-Yorkshire-Mischung hat er extra ein Quad gekauft, damit er mit ihm durch die Lande ziehen kann. Was Kleidung betrifft, ist Markus sehr einfach: Jeans, Stiefel, Boots, Lederjacke, das war’s – Hauptsache praktisch. Je nach Laune darf es auch einmal das karierte Flanellhemd sein. Ansonsten bringt er sich gern neue Kleidung aus seinen Türkei-Urlauben mit. Für seine Freundin „Eule“ möchte er sich mal so richtig schick machen, denn es steht eine Kunstausstellung an, auf die Markus seine Freundin begleiten soll. Für ihn ist eine Vernissage nicht nur in Sachen Klamotten eine Premiere … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2008Sat.1
  • Staffel 1
    Dorothea hat drei Kinder und ist gern Mutter: Sie liebt es, mit den Kindern zu spielen, zu singen und sich einfach um sie zu kümmern. Kleidungsmäßig mag sie es deshalb zu Hause gern bequem: Jeans, Longshirt, T-Shirt und fertig. Wenn sie aber aus dem Haus geht, ist sie lieber schick und trägt z.B. kurze Röcke mit Blazer kombiniert. Was sie persönlich nicht mag, sind klassische Tussi-Outfits, bei denen die Speckrollen überall herausquillen. Dorotheas älteste Tochter ist 15 Jahre alt und möchte endlich in die Disco. Da Dorothea sie aber nicht allein dorthin gehen lassen möchte, wird sie sie begleiten. Dafür hat sie aber bisher kein passendes Outfit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2008Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zieh mich an! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…