26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Wissenschaftler Jarad ist mit seiner Erfindung, dem Roboter OmicronPsy, ein Geniestreich gelungen. Das künstliche Wesen kontrolliert in Zentrix, der weltweit wichtigsten Stadt alle Roboter und die gesamte Technologie. Jarad wird Herrscher über Zentrix und sorgt für ein friedvolles Leben. Bis OmicronPsy sich verselbständigt und beginnt die Menschheit zu bekämpfen. Noch ehe Jarad ihm das Handwerk legen kann, schickt ihn der gewalttätige Roboter ins All. Und so muss Prinzessin Megan, die einzige Tochter Jarads, den Kampf gegen die Roboterherrschaft aufnehmen. Sie begibt sich mit ihren Freunden auf eine Zeitreise. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2003Super RTL
  • Folge 2
    Megan ist mit der Zeitmaschine sieben Jahre zurück in die Vergangenheit gereist. Jetzt ist sie eine 15-Jährige im Körper einer Achtjährigen. Per Zufall entdeckt sie den Roboter Zeus, den ihr Vater konstruiert hat, um OmicronPsy zu vernichten. Gemeinsam wollen sie dem Feind an den Kragen. Derweil sendet OmicronPsy seine gemeinen Helfer aus, um Megan zu bekämpfen. Zeus tut alles, um das zu verhindern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2003Super RTL
  • Folge 3
    OmicronPsy kann Quantum gefangen nehmen. Er konstruiert ihn so um, dass Quantum fortan auf seiner Seite steht. OmicronPsy plant, den Roboter ebenfalls sieben Jahre zurück in die Vergangenheit zu schicken, um Jarad zu finden. Doch es gibt ein Problem … Zur gleichen Zeit machen Megan, Zeus und Mango die Bekanntschaft seltsamer Waldbewohner, der Wigis. Sie sehen aus wie Früchte, können aber sprechen und sich bewegen. Die Wigis besorgen dem Trio etwas zu essen und zeigen Megan schließlich den Kommunikations-Kristall, den sie gefunden haben. Aus dem Stein dringt die geschwächte Stimme von Dr. Roark, Jarads Mitarbeiter. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2003Super RTL
  • Folge 4
    OmicronPsy konstruiert seine eigene Garde: die schwarzen Roboter namens ‚Dark-Series‘. Dark 01 ist sein erster Krieger. Derweil spielt Megan im Wald. Dabei stößt sie auf Dark-Alpha, dem sie nur mit Hilfe von Zeus entkommen kann. Dark-Alpha wird zerstört und kann ihnen nicht mehr gefährlich werden. Von den Früchtchen erfahren die Freunde, dass Dr. Roark sich in der Pyramide versteckt hält. Das weiß auch OmicronPsy … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2003Super RTL
  • Folge 5
    Megan und ihre Freunde machen sich auf den Weg in die Wüste, um zur Pyramide und Dr. Roark zu gelangen. Doch ein Sandsturm erschwert ihren Weg. Unterwegs werden sie von einem feindlichen Wesen angegriffen. Zeus kann Megan in letzter Sekunde das Leben retten. Nach Stunden langer Wanderung macht der Prinzessin jedoch der Flüssigkeitsverlust schwer zu schaffen. Wird Megan den Marsch zur Pyramide überstehen? Eine Gruppe von Wüstenbewohnern kommt den Freunden zur Hilfe. Sie geleiten Megan und die anderen zur Pyramide. Es stellt sich heraus, dass der Sandsturm durch einen feindlichen Roboter verursacht wurde. Zeus kann ihn stoppen. Schließlich, als die Pyramide erreicht ist, öffnet ihnen Dr. Roark die Pforte. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2003Super RTL
  • Folge 6
    Dr. Roark erzählt Megan vom Plan ihres Vaters. Sie beschließt, den Kampf gegen OmicronPsy alleine aufzunehmen. Dazu muss sie seine sechs Chips, die so genannten Zentriums, zerstören. Doch als sie von der Pyramide aus den ersten von OmicronPsys Chips vernichtet, reagiert der gefährliche Roboter wie eine Tarantel. Er sendet den umgebauten Quantum aus. Megan gelingt gerade noch die Flucht aus der Pyramide, bevor der feindliche Roboter sie töten kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2003Super RTL
  • Folge 7
    Dank eines U-Boots gelingt Megan und Zeus die Flucht aus der Pyramide. Doch Quantum ist ihnen immer noch auf den Fersen. Megan bahnt sich ihren Weg mit dem Unterwassergefährt durch die Tiefen der See. Als sie einem Monsterfisch in die Quere kommen, wird Quantum von dem gigantischen Wasserbewohner außer Gefecht gesetzt. Die Angriffe des Monsters hören jedoch nicht auf. Bevor Megan und Zeus ernsthaft in Gefahr geraten, rettet sie der 11-jährige Nick mit seinem eigenen U-Boot. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2003Super RTL
  • Folge 8
    Nick berichtet Megan und Zeus, dass der Monsterfisch einst seinen Vater getötet hat. Nick will das Ungeheuer endlich vernichten. Megan und Zeus wollen ihm aus Dankbarkeit für ihre Rettung helfen. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie das Untier zu bekämpfen ist. Tatsächlich gelingt es Zeus, Nicks Vater zu rächen. Anschließend macht sich Nick mit Megan und Zeus auf die Reise zum zweiten Zentrium. Doch der Chip ist bestens bewacht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2003Super RTL
  • Folge 9
    Megan und Nick bitten Dr. Roark darum, Zeus’ Rüstung auszubessern. Doch der verweist die beiden Freunde an Dr. Coy, einen Roboter-Spezialisten. Leider müssen Megan und Nick feststellen, dass Dr. Coy alles andere als hilfsbereit ist. Er erpresst die Prinzessin. Nur wenn Zeus an einem Roboterkampf teilnimmt – und gewinnt -, wird er dessen Rüstung ausbessern. Derweil planen OmicronPsy und sein finsterer General, dass sie Zeus außer Gefecht setzen und Megan entführen wollen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2003Super RTL
  • Folge 10
    Unerwartet taucht ein Mädchen namens Akina auf. Sie ist Dr. Coys Tochter. Dr. Coy schlägt vor, dass Zeus gegen seinen Roboter King antreten soll. Wenn er gewinnt, wird Dr. Coy Zeus endlich reparieren. Tatsächlich geht Zeus aus dem Kampf als Sieger hervor. Hält Dr. Coy sein Versprechen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2003Super RTL
  • Folge 11
    OmicronPsy bedroht die Menschheit, indem er alle Computer und Roboter außer Gefecht setzt. Sein General präsentiert ihm zudem den neuen Kampfroboter Silver-02. Der soll ebenfalls sieben Jahre zurück reisen, um Megan zu bekämpfen. Der Soldat überrascht die Prinzessin, als sie und Dr. Coy in dessen Truck über die Vergangenheit sprechen. Akinas Roboter kann den Feind zerstören. Es kommt zur Aussprache zwischen Dr. Coy und seiner Tochter, die er lange Zeit vernachlässigt hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2003Super RTL
  • Folge 12
    Dr. Coy und Akina arbeiten an einer neuen wasserfesten Waffe. Derweil wollen Megan und die Freunde wieder in ihre Unterwasser-Behausung abtauchen. Doch sie werden von OmicronPsys Kämpfern angegriffen. Es kommt zu einem ernsten Handgemenge. Und erst durch Dr. Coys Eingreifen kann Schlimmstes verhindert werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2003Super RTL
  • Folge 13
    Als die Freunde endlich die Zentrium-Kammer unter Wasser betreten, wittert Megan, dass sie in eine Falle getappt sind. Tatsächlich ertönt in der Kammer plötzlich OmicronPsys Stimme. Er warnt die ‚Eindringlinge‘, dass die Kammer in fünf Minuten explodieren wird. Zeus muss sich derweil um feindliche Roboter kümmern. Doch die Angreifer sind stärker und setzen Zeus außer Gefecht. Während Nick die Explosion für einige Minuten hinauszögern kann, gelingt den Freunden rechtzeitig die Flucht. Einzig Zeus kann die Kammer nicht mehr verlassen. Megan ist am Boden zerstört. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2003Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zentrix online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…