Staffel 1, Folge 1–21

Deutsche Erstausstrahlungsreihenfolge
Staffel 1 von „Zeke und Luther“ startete am 09.10.2009 bei Disney XD.
  • Staffel 1, Folge 1 (21 Min.)
    Discount Dave will Zeke und Luther für die Eröffnung seines neuen Matratzen-Ladens als Skateboard-Attraktion engagieren. Da schaltet sich Ginger als Managerin ein. Sie handelt zwar einen sehr guten Preis aus, plus ein Hotelzimmer für die Jungs, doch leider vereinbart sie auch einen gewagten Sprung über vier riesige Matratzen. Die Laune der Jungs ist erst mal im Keller, als sie sehen, was für ein Sprung da auf sie wartet. Doch als sie merken, dass es auch ordentlich Kohle dafür gibt, hellen sich ihre Gemüter wieder auf. Leider passieren im Hotel ein paar dumme Dinge … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009Disney XDFree-TV-PremiereSa 24.07.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.06.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (21 Min.)
    Zeke und Luther haben Probleme mit den Achsen ihrer Skateboards. Sie wollen sich richtig gute neue kaufen, wobei diese sündhaft teuer sind. Ein Job muss her. Don lässt sie seine Donuts ausfahren. Zeke gerät dabei an die liebestolle Lisa, die immer wieder neue Donuts bestellt, damit Zeke sie ihr liefert. Nach dem x-ten Donut sucht Zeke das klärende Gespräch. Luther begegnet bei seiner Liefertour den drei O’Malley-Brüdern, die ihn immer wieder aufs Gemeinste reinlegen. Völlig erschöpft überlegt sich Luther einen Rachefeldzug – der ein voller Erfolg wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereSa 28.08.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.06.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Zeke und Luther nutzen ein super dehnbares Bungeeseil um in die Luft abzuheben. Dabei zerstört Zeke den Gartenschmuck von Jumpsuit Johnson. Jumpsuit untersucht zusammen mit einem Anfängercop den Fall und beschuldigt Kojo. Zeke und Luther wissen nicht ob sie mit der Wahrheit rausrücken sollen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereSo 29.08.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.06.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (21 Min.)
    Zeke und Luther finden heraus, dass Kojo jetzt von Dantley Skateboards gesponsort wird, nachdem er einen coolen Stunt hingelegt hat. Jetzt müssen sie natürlich auch einen eigenen Sponsor finden. Die neue Nachbarin Olivia hört von ihrem Plan und merkt an, dass sie verrückte Stunts super findet. Getrieben von dem Drang sie zu beeindrucken, beschliesst Zeke durch den Tunnel des Terrors zu skaten, ein Stunt den Luther nicht mitmachen kann. Als Zeke in den Tunnel fährt und nicht wieder rauskommt, rafft sich Luther auf und versucht seinen Freund zu retten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereMo 30.08.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.07.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (21 Min.)
    Die beiden Freunde Zeke und Luther streben eine professionelle Skateboarder-Karriere an. Was ihnen besonders am Herzen liegt, ist ein einzigartiges Outfit mit hohem Wiedererkennungswert. Luther muss leider erkennen, dass sein einzigartiger Dinosaurierhelm von dem Nachbarjungen Ozzie Kephardt, einem Powerwalker, kopiert wird. Um seine Einzigartigkeit wiederzuerlangen, bietet Luther Ozzie an, ihm einen Helm zu kreieren. Gesagt, getan, und Ozzie ist von seinem neuen Helm schwer begeistert. Zeke hat ein anderes Problem. Sein Outfit ähnelt dem tausend anderer Skater bis ins Detail. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereDi 31.08.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.07.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (21 Min.)
    Zeke und Luther planen ein Skate Camp für die Kinder aus der Nachbarschaft, die auch alle einen riesen Spaß haben, bis auf Ozzie! Nachdem die beiden ihn von allen Ängsten, Neurosen und Phobien befreit haben, steigt Ozzie erfolgreich auf sein Skateboard. Leider verliert er die Kontrolle als er einen großen Hügel runterfährt. Zeke skatet los um ihn zu retten, was in einem spektakulären Unfall endet.Währenddessen fordert Ginger Lisa Grubner bei Dons Donuts zu einem Flötenwettbewerb heraus, um dabei herauszufinden wer die beste Flötistin in der Nachbarschaft ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009Disney XDFree-TV-PremiereMi 01.09.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.07.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (21 Min.)
    Bei dem Versuch Kojo auszustechen und den am höchsten eingestuften Skateboarding Clip ins Internet zu stellen holen Zeke un Luther Stinky Cast als Kameramann ins Boot. Unglücklicherweise ist Luthers aktueller Glücksbringer eine Maus mit dem passenden Namen Lucky. Als Luther Lucky verliert, vergisst Zeke seine anderen Ziele um Luther zu helfen seinen kleinen Freund wieder zu finden. Schließlich ist Luther wieder mit Lucky vereint und Zeke realisiert, dass man manchmal verrückte Sachen machen muss, um einem Freund zu helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009Disney XDFree-TV-PremiereDo 02.09.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.07.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Während die Jungs dabei sind einen neuen Rekord beim Nachbarschaftswettberb im Hosenbodenskaten aufzustellen merkt Luther dass er ein weltklasse Becherstapler ist. Er fragt sich ob er all seine Aufmerksamkeit darauf richten sollte, was Zeke sehr enttäuscht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009Disney XDFree-TV-PremiereFr 03.09.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.08.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (21 Min.)
    Zekes quälenden Sommerschulstunden führen zu einem unvorhergesehenen Skate Showdown mit seinem Lehrer Mr. Rucker, der früher auch einmal Skater war. Währenddessen: Garrett Delfino aka Stinky Cast setzt alle Hebel in Bewegung, damit Ginger ihm vergibt! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009Disney XDFree-TV-PremiereSo 02.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.08.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Zeke und Luther machen als begeisterte Fans von Tony Hawk eine Besichtigungstour durch dessen Geburtshaus. Nach der Tour bietet ihnen der Tour-Guide Lenny hinter vorgehaltener Hand eine von Tony Hawk persönlich getragene und unterschriebene Boxershort an. Zeke und Luther bezahlen 30 Dollar dafür und merken sehr schnell, dass ein gerechtes Teilen der Boxershort sehr schwer ist. Der Streit zwischen ihnen wird immer unerbittlicher. Ginger unterdessen versucht verzweifelt, Zeke einen noch nie da gewesenen Streich zu spielen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009Disney XDFree-TV-PremiereMo 03.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    An Halloween beschaffen sich die Jungs ein cooles, altes Skateboard. Wenn sie herausfinden, dass das Board ein eigenes Gehrin besitzt lassen sie es losfahren und folgen ihm. Es führt sie zu einem alten Friedhof, wo der alte Totengräber begeistert ist wieder zu seinem alten Skateboard gefunden zu haben, dass er als Kind aufgegeben hat.Ginger verkauft währenddessen billige, ausländische nachgemachte Halloween Süßigkeiten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009Disney XDFree-TV-PremiereDi 04.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Zack beschliesst Luther für einen Tag die Entscheidungsgewalt zu überlassen. Leider führt das dazu, dass sie von dem rückstichtslosen Wärter Rex Manly aufgehalten werden. Schließlich entfliehen sie den Fängen von Rex und entscheiden, dass das Wichtigste die Freundschaft ist, egal wer die Entscheidungen trifft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009Disney XDFree-TV-PremiereMi 05.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    Wir finden heraus, dass Luther seiner Oma horrende Lügen auftischt um ihr Leben aufzupeppen. So erzählt er ihr zum Beispiel, dass er und Zeke mit ihrer Band Soul Bucket Chartstürmer allererster Sahne sind. Als sie fragt. ob Soul Bucket an ihrem Geburtstag spielen kann, ist Luther gezwungen Zeke zu überreden mit ihm zusammen eine Playbackvorführung einzustudieren. Nachdem ihre Vorführung miserabel endet, fühlt sich Luther sehr schlecht, weil er seine Großmutter enttäuscht hat. Um es wieder gut zu machen beschließen die beiden der Oma skate-skiing zu zeigen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2009Disney XDFree-TV-PremiereDo 06.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (23 Min.)
    Zeke ist wahnsinnig erfreut zu hören, dass es einen Wettbewerb gibt, bei dem man ein verdammt cooles Skateboard gewinnen kann. Unglücklicherweise fällt dieser Wettbewerb auf den Tag, an welchem er eigentlich auf seine Schwester Ginger aufpassen soll. Weil er das Spektakel nicht verpassen darf, heuert er Ozzie an um auf seine kleine Schwester aufzupassen. Leider muss er bald darauf feststellen, dass Ginger abgehauen ist. Daraufhin lässt er die Chance auf das neue Skateboard sausen und begibt sich auf die Suche nach seiner Schwester … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.12.2009Disney XDFree-TV-PremiereFr 07.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.11.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (23 Min.)
    Die Rollerdorks, die rollerskatenden Rivalen von Zeke und Luther tauchen auf einmal auf der lieblings Skate-Location unserer beiden Skater auf. Dabei verknallt sich Luther in Charlene, eine von ihnen! Nachdem die gruppe ihn dabei erwischt, wie er ständig mit ihr abhängt, stellen sie ihm ein Ultimatum: Lass sie stehen oder du fliegst raus! Wiederwillig entscheidet sich Luther für seine Freunde. Als Zeke jedoch bemerkt was dies in seinem Freund auslöst, versucht er das Kriegsbeil zu bebgraben, so dass sich das neue gefundene Paar in Frieden treffen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2009Disney XDFree-TV-PremiereSa 08.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.11.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (23 Min.)
    Zeke und Luther nehmen im Fernsehen an einem Wettbewerb teil. Wer dreht das verrückteste Skate-Video. Als sie sich den ersten Platz mit dem verrückten ‚Goose‘ teilen müssen, entscheidet der Moderator Dale, dass jeder noch mal ein Video drehen muss. Zeke kommt auf die glorreiche Idee, sich die Hosen und Shirts mit Helium befüllen zu lassen und so mit den Skateboards über die Garage zu springen. Der Plan funktioniert auch ganz gut. Nur als sie das Gas ablassen wollen, klemmt das Hosentürchen. Also steigen die beiden immer höher und die Panik ist groß. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2010Disney XDFree-TV-PremiereSo 09.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.11.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (23 Min.)
    Der berühmte Jugend-Actionheld ‚Adventure Boy‘ alias Rutger Murdoch kommt in die Stadt. Zekes Begeisterung kühlt jedoch schnell ab, als er mitbekommt, dass Rutger es auf Olivia abgesehen hat. Also verfolgt er Rutger mit der Videokamera, um Olivia zu beweisen, dass er gar nicht so ein toller Held ist. Luther passt in der Zeit mit mehr oder weniger großen Schwierigkeiten auf einen riesigen Bernadiner auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2010Disney XDFree-TV-PremiereSo 19.12.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2009Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (23 Min.)
    Zeke und Luther werden von Mr. Fitzle geärgert, der Besitzer vom Supermarkt nebenan. Er will diese ganzen Skater nicht mehr sehen. Um sie los zu werden baut er einen Roboter der sie alle vertreiben soll. Der Schuss geht allerdings nach hinten los als der Roboter außer Kontrolle gerät und die ganze Nachbarschaft in den Wahnsinn treibt. Auch Mr. Fitzle kann ihn nicht mehr steuern.Jetzt liegt es an Zeke und Luther den Roboter zu besiegen und alle zu retten! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereMo 20.12.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19 (21 Min.)
    Zeke und Luther sind sehr erfreut und aufgeregt als sie erfahren, dass ein Skaterfilm, mit dem großen Actionstar Sammy dem Affen, in ihrer Stadt gedreht werden soll. Weil er seinen Lieblingstar treffen will schleicht sich Luther in den Trailer. Sie verstehen sich sofort super. Sammy entschleicht sogar dem Set und folgt Luther nach Hause. Dort angekommen glauben die Jungs, dass Sammy seine Heimat, das Mountain Resort vermisst und schmieden einen Plan ihn dorthin zurück zu bringen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2010Disney XDFree-TV-PremiereDi 21.12.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.01.2010Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (21 Min.)
    Ginger hat endgültig genug von den Skateboardern, die ihr immer ihr Geschäft mit den Kartoffeln zerstören. Um dem Abhilfe zu schaffen holt sie Jumpsuit Johnson und die Nachbarschaftsvereinigung ins Boot um die Skater aus der Nachabarschaft zu vertreiben. Um es ihr heimzuzahlen überzeugt Zeke Jumpsuit Johnson, dass Gingers Kartoffeln stinkende Fettbomben sind. Ginger und Zeke, beide deprimiert, müssen jetzt zusammenhalten um gegen Jumpsuit Johnson zu gewinnen und ihre Rechte zum Skaten und Kartoffel verkaufen zu sichern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010Disney XDFree-TV-PremiereMi 22.12.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2010Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (21 Min.)
    Um dem Sportunterricht zu entgehen, gründen Zeke und Luther ein Schul-Skate-Team. Das funktioniert auch sehr gut, da sie statt des Sportunterrichts nun Skaten können. Probleme tauchen erst auf, als eine benachbarte Schule, sie zu einem Skate-Duell herausfordert und sie merken, dass sie als Team, gemeinsam mit Kojo und Ozzie, doch nicht so gut funktionieren. Trotzdem setzen sie alles daran, das Stapellauf-Skateboard-Rennen zu gewinnen. Und mit vereinten Kräften schaffen sie es auch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2010Disney XDFree-TV-PremiereDo 23.12.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.02.2010Disney XD U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeke und Luther online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…