Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Zeitreise mit Brian Unger“ startete am 05.12.2015 bei Travel Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Brian reist zusammen mit Einheimischen zurück in die Zeit der Großen Depression nach San Francisco, wo in einem Kraftakt der Ingenieurskunst die Golden Gate Bridge entstand. Nächster Halt ist New York, um zu sehen, wie sich der erste Wolkenkratzer aus dem Jahre 1923 bis heute verändert hat. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 20.04.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Brian reist zurück in den Wilden Westen nach Tombstone zu dem Ort, wo sich die berüchtigte OK Corral Schießerei ereignete, und macht sich anschließend auf den Weg in Richtung Las Vegas der 1940er Jahre zu den Scheidungshotels, den sogenannten Divorce Ranches, um zu erfahren wie Prominente wie Marilyn Monroe wieder zu Singles wurden. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 20.04.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Brian reist zurück in das Jahr 1884 nach Washington DC und schaut sich an, wie aus einem Sumpfgebiet die National Mall wurde. Anschließend trampt er durch Hollywood auf der Suche nach versteckten Drehorten und Filmstudios von Charlie Chaplin. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Brian folgt zusammen mit Einheimischen den Spuren der Liberty Bell als diese 1777 von den Briten heimlich aus Philadelphia entwendet und versteckt worden ist. Anschließend erkunden sie die unnatürlichen und durch Menschenhand entstandenen Wunder des Grand Canyon, die von einer Frau entworfen wurden. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Brian reist zusammen mit Einheimischen zurück in die Zeiten gegen Ende des Bürgerkriegs nach Washington DC, um dem Fluchtweg von Lincolns Mörder, John Wilkes Booth, zu folgen. Sie verstecken sich im Pinienwald, rudern über den Potomac River und verweilen auf besonderen Tennisplätzen. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Brian reist zusammen mit Einheimischen zurück in das Jahr 1607 nach Jamestown, Virginia, wo die erste englische Siedlung errichtet wurde und Pocahontas die Ehe einging. Anschließend geht es ins Death Valley zu einem Gauner, um zu erfahren, warum sich trotz der gnadenlosen klimatischen Bedingungen Ende der 1900er Jahre so viele hier zusammengefunden haben. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2015Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 11.05.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Brian nimmt seine Gäste mit ins alte Baltimore, um Zeuge der berühmten Kriegsschlacht von 1812 zu werden und die Geburtsstätte der amerikanischen Nationalhymne aufzusuchen. Weiter geht es nach Hollywood, wo er in den historischen Hotels von Los Angeles in die Geschichte des Rock n’ Roll eintaucht. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2015Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 18.05.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Brian reist 1900 nach Galveston, Texas, zu einem der tödlichsten Wirbelstürme der amerikanischen Geschichte. Dann fliegt er in die älteste Stadt der USA, St. Augustine in Florida, um eine Vorstellung vom Leben im 16. Jahrhundert zu bekommen und einen Jungbrunnen zu finden. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 25.05.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Bei Brians Besuch des Trainingslagers der Diamondbacks in Arizona für die Saisonvorbereitung treffen verschiedene Zeitalter in Form von hochklassigem Baseball und einem alten indianischen Ballspiel aufeinander. Hier gelingt Brian auch gleich der erste Wurf. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 01.06.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Brian und seine Gäste reisen in die Mojave-Wüste der 40er-Jahre, um sich die „Helden der Nation“ auf der Edwards-Luftfahrstation anzusehen. Dann machen sie sich auf nach Atlanta zum Ende des amerikanischen Bürgerkriegs, um den todbringenden „Marsch zum Meer“ von General Sherman mitzuerleben. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 08.06.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Brian und seine Gäste machen eine Zeitreise zum Cape Canaveral der 60er und 70er, wo der Wettlauf ins All gewonnen wurde. Sie schauen sich die Einsatzleitstelle der NASA, das Raketenstartkontrollzentrum und das Montagegebäude für die Raketen an. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereMo 15.06.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Brian und seine Gäste folgen den Spuren von Amerikas bekanntestem Gangsterpärchen: Bonnie und Clyde. Dann geht es nach New Orleans, wo auf einem Ausflugsdampfer und in einer bekannten Stadthalle die wohl amerikanischste aller Kunstformen geboren wurde: der Jazz. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereDo 25.06.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Brian geht mit Einheimischen zurück in die späten 1800er Jahre, um sich Coney Island in all seiner ursprünglichen Pracht anzusehen bevor er gen Westen in die Zeit des Spanisch-Amerikanischen Krieges weiterreist zum Entstehungskern der Stadt San Francisco, dem ehemaligen Militärstützpunkt namens Presidio. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015Travel ChannelOriginal-TV-PremiereDo 02.07.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14
    Brian Unger ist Al Capone auf den Spuren, wie er seine dunkle Vergangenheit in Chicago hinter sich lässt und in Miami ein neues Leben anfängt. Er erlebt den Al Capone-Prozess noch einmal und besichtigt dessen Anwesen. Dann erfährt er von der Nichte von Scarface, was sich damals wirklich zugetragen hat. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereDo 09.07.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 15
    Brian und seine Helfer vor Ort erkunden Key West zu Zeiten der nervenaufreibenden Kubakrise. Dann fliegt Brian in das New Orleans zu Beginn des 19. Jahrhunderts, um die Abenteuer des berüchtigten Piraten Jean Lafitte noch einmal zu erleben. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereDo 16.07.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 16
    Brian erorbert New Mexico im Sturm und folgt den Hufspuren der Wildwestlegende Billy the Kid. Dann besuchen sie das hochgeheime Militärgelände des Manhattanprojekts, im Rahmen dessen die erste Atombombe gebaut und getest wurde. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereDo 23.07.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 17
    Brian und sein Team widmen sich zwei für Kentucky typischen Traditionen: dem Pferderennen und der Whiskeybrennerei. Entlang des Kentucky Bourbon Trail erkunden sie die Wiege des Whiskeys und reiten dann zurück in das Land der Pferde und der Country-Musik, um dem besten Rennpferd aller Zeiten einen Besuch abzustatten. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereDo 30.07.2015Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 18
    Brian reist nach Boston auf den Spuren des historischen Mitternachtsritts von Paul Revere und ermittelt im Falle der Verhandlung und Hinrichtung von Sacco und Vanzetti in den 20er-Jahren. Diese beiden italienischen Anarchisten waren wegen Totschlags an zwei Männern angeklagt. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2016Travel ChannelOriginal-TV-PremiereDo 06.08.2015Travel Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeitreise mit Brian Unger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…