ZDF-Wintergarten
D 1994–2000
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: ZDF-Wintergarten unterwegs
Füge ZDF-Wintergarten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-Wintergarten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Winterausgabe des ZDF Fernsehgartens, die jeweils mittags an den vier Adventssonntagen lief. Neben Stars aus Funk und Fernsehen wurden Tipps zur Weihnachtsdekoration und Weihnachtsbräuche verschiedener deutscher Regionen präsentiert. Außerdem gab’s Kochtipps von Johann Lafer und die Computerecke mit Christian Spanik.

Kauftipps von ZDF-Wintergarten-Fans

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Winterausgabe des ZDF-Fernsehgarten, eine 90-minütige Mischung aus Show, Akrobatik, Aktionen, Musik und Weihnachtsmarkt. Lief mittags oder nachmittags an den Adventssonntagen.
Moderatorin war zunächst Ramona Leiß, die auch die Sommerausgabe präsentierte. 1997 übernahm Wolfgang Lippert, beim ersten Mal gemeinsam mit Heike Maurer, 2000 Michael Schanze. In diesem Jahr liefen nur noch zwei Ausgaben, beide kamen aus Bodenmais im Bayerischen Wald und hießen ZDF-Wintergarten unterwegs.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Wintergarten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…