ZDF-Wintergarten

    D 1994–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.1994 ZDF
    Alternativtitel: ZDF-Wintergarten unterwegs

    Winterausgabe des ZDF Fernsehgartens, die jeweils mittags an den vier Adventssonntagen lief. Neben Stars aus Funk und Fernsehen wurden Tipps zur Weihnachtsdekoration und Weihnachtsbräuche verschiedener deutscher Regionen präsentiert. Außerdem gab’s Kochtipps von Johann Lafer und die Computerecke mit Christian Spanik.

    Spin-Off von ZDF-Fernsehgarten

    Kauftipps von ZDF-Wintergarten-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Winterausgabe des ZDF-Fernsehgarten, eine 90-minütige Mischung aus Show, Akrobatik, Aktionen, Musik und Weihnachtsmarkt. Lief mittags oder nachmittags an den Adventssonntagen.

    Moderatorin war zunächst Ramona Leiß, die auch die Sommerausgabe präsentierte. 1997 übernahm Wolfgang Lippert, beim ersten Mal gemeinsam mit Heike Maurer, 2000 Michael Schanze. In diesem Jahr liefen nur noch zwei Ausgaben, beide kamen aus Bodenmais im Bayerischen Wald und hießen ZDF-Wintergarten unterwegs.