Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Zärtlichkeiten im Bus“ startete am 15.05.2013 im MDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    In der Auftakt-Sendung ist die Mädchen-Band „Laing“ an Bord des Oldtimers. Die vier Musikerinnen reisen mit Christoph Walter alias Cordula Zwischenfisch und Stefan Schramm alias Ines Fleiwa – besser bekannt als „Zärtlichkeiten mit Freunden“ – zu einem Konzert nach Magdeburg. Auf der Fahrt durch Mitteldeutschland kommt der Spaß nicht zu kurz. Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden unter anderem mit Tanzeinlagen, Spontansessions und einer lebenden Jukebox überrascht. Infos rund um Clubs, Konzerte und die Szene in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es natürlich auch.
    Die Sendung wird direkt im rollenden Fernseh- und Webstudio produziert, wodurch die Online-Nutzer schon während der Dreharbeiten die Ereignisse verfolgen können. Dazu stehen dem Publikum künftig schon vor der Sendung unter anderem Videos, Bilder und Texte zur Verfügung. Das Starmobil wird im Sommer regelmäßig unterwegs sein und Künstler auf dem Weg zu ihren Konzerten begleiten. In den kommenden Sendungen werden unter anderem Bosse und Christina Stürmer im Oldtimer-Bus mitfahren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013MDR
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Er liebt Fastfood, Bier und Musik: Bosse. Und hat einen Wunsch: Er will zum See. Dafür hat Aki Bosse zwei Songs geschrieben. Für den großen Augenblick, wenn Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch ihm endlich diesen Wunsch erfüllen und ihn zum Cospudener See fahren. Bosses Gastgeber ist die bekannte Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“. Zusammen steigen sie in den Bus und parlieren über Rastlosigkeit, Sehnsucht und das neue Bosse-Album „Kraniche“. Doch so einfach lassen Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch den Rocksänger nicht gewähren.
    Der Weg ist das Ziel. Und so musiziert Bosse kurzerhand in einem Biomarkt und pflückt selbst Salat. Christoph Walter alias Cordula Zwischenfisch und Stefan Schramm alias Ines Fleiwa heben den grünen Daumen. Und zeigen Bosse und den Zuschauern, was das noch bedeuten kann. Nämlich die Okkupation von Freiflächen, um dort Gärten anzulegen und Samenbomben zu basteln. Natürlich auch mit dabei: der reelle Reentko, in der Rolle einer lebenden Juke-Box, denn er kann alles, was in den 90igern in den Charts angesagt war, spielen.
    Und so gibt es in dem wahrscheinlich kleinsten Probenraum Deutschlands, ca. 4.5 qm, eine super Live-Session. Die Sendung wird direkt im rollenden Fernseh- und Webstudio produziert, bereits vor der Sendung stehen im Internet unter anderem Videos, Bilder und Texte zur Verfügung. Das rollende Studio wird im Sommer weiter regelmäßig unterwegs sein und Künstler durch Mitteldeutschland chauffieren. In den kommenden Sendungen werden unter anderem Leslie Clio und Christina Stürmer im Oldtimer-Bus mitfahren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013MDR
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Für eine Fahrt ist sie die Prinzessin: Leslie Clio. Eingerahmt von der bekannten Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“. Also von Christoph Walter alias Cordula Zwischenfisch und Stefan Schramm alias Ines Fleiwa. Für die Sängerin, auf deren Konto unter anderem der Ohrwurm „I couldn’t care less“ geht, haben sich die Herren natürlich etwas Besonderes ausgedacht. Standesgemäß fliegt Leslie Clio mit dem Flugzeug ein – und landet in Riesa. Die eingefleischten Fans wissen, dass Riesa die Heimat des Duos ist.
    Ein echtes Heimspiel also mit allem, was dazu gehört, aber mindestens mit Nudeln und Zündhölzern. Von der Zärtlichkeiten-Metropole geht es mit dem Bus weiter nach Meißen. Während der Fahrt plaudert Leslie Clio über ihre Erfahrungen als Kellnerin, über Schallplatten, von dem Gemeinschaftsgefühl einer Band und warum sie lieber allein singt. Schließlich darf sie im Bus auch trommeln. Danach reisen alle gemeinsam weiter nach Dresden. Die „Zärtlichkeiten mit Freunden“ erfüllen Leslie dort einen Traum: Sie bekommt als Vinyl-Version „Deine Liebe, deine Treue“ von Heintje.
    Leslie hat nämlich Heintje immer bei Oma zu Hause gehört. Und darf diesen Hit dann auch gleich singen. Die Sendung wird direkt im rollenden Fernseh- und Webstudio produziert, bereits vor der Sendung stehen im Internet unter anderem Videos, Bilder und Texte zur Verfügung. Das Mobil wird im Sommer weiter regelmäßig unterwegs sein und Künstler durch Mitteldeutschland chauffieren. In der kommenden Sendung wird Christina Stürmer im Oldtimer-Bus mitfahren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013MDR
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Sie ist Österreichs erfolgreichster Musikexport seit Falco: Christina Stürmer. Für die bekannte Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ hat sie Wien verlassen und sich auf den Weg nach Leipzig gemacht. Dort wird sie gar königlich von Christoph Walter alias Cordula Zwischenfisch und Stefan Schramm alias Ines Fleiwa empfangen. Viel Zeit bleibt allerdings nicht, denn die Reise nach Halle im Oldtimer-Bus dauert eben. Da kann die Castingshow-Zweite, die doch zur Hitparaden-Ersten wurde, aus dem Nähkästchen plaudern. Die „Zärtlichkeiten mit Freunden“ haben da auch so einige Fragen: Warum und wie viele Tattoos sie hat, wie ihre Lehre als Buchhändlerin war und warum sie eigentlich einen Garten besitzt und diesen so innig liebt.
    Sie kitzeln aus ihr heraus, was es mit ihrer Pumuckl-Leidenschaft auf sich hat und was sie mit Saxofon und Querflöte verbindet. Apropos Musik! Die gibt es natürlich auch. Unter anderem vom sechsten Album „Ich hör auf mein Herz“ von Christina Stürmer und das natürlich wieder in einer Live-Session aus dem Bus. Die Sendung wird direkt im rollenden Fernseh- und Webstudio produziert, bereits vor der Sendung stehen im Internet unter anderem Videos, Bilder und Texte zur Verfügung. Das Starmobil wird im Sommer weiter regelmäßig unterwegs sein und Künstler durch Mitteldeutschland chauffieren. In der kommenden Sendung wird Christina Stürmer im Oldtimer-Bus mitfahren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2013MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zärtlichkeiten im Bus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…