Zabranjena ljubav

    Zabranjena ljubav

    HR 2004–2008
    805 Episoden

    Danijel Loncar kehrt an seinem 22. Geburtstag nach Zagreb zurück, nachdem er in Italien seinen Job verloren hat. Auf dem Bahnhof trifft er auf die schöne Petra Novak, die ebenfalls nach Hause zurückkehrt, nachdem sie Fotografie in London studierte – auch sie feiert ihren 22. Geburtstag. Wie sich bald herausstellt sind Danijel und Petra Geschwister, die nach der Geburt von ihrer Mutter Viktorija, die bald darauf den reichen Aristokraten Stjepan Novak heiratete, getrennt wurden. Danijel wurde zum Anfang von Nada Horvat aufgezogen, bevor er in die Arme seines Vaters Josip Loncar zurückkehrte, nachdem dieser ihn mit seiner neuen Frau Biserka ein gutes Zuhause bieten konnte. Petra wuchs derweil in dem Glauben auf, dass Stjepan ihr Vater sei und dessen Sohn Borna, aus einer früheren Ehe Stjepans, ihr Halbbruder. Nachdem Danijel und Petra sich versuchen gegen ihre Gefühle zu wehren, stirbt Danijel schließlich auf tragische Weise. (Text: NN)

    Adaption von Sons and Daughters

    Dies und das

    In April 2008 entschied sich der kroatische Sender RTL Televizija die sehr populäre Soap nach vier Jahren zu beenden. Die letzte Folge lief am 3. November 2008.