Yumeria

    Yumeria

    J 2004
    12 Episoden

    Tomokazu Mikuri glaubt seinen Augen nicht zu trauen. Erst träumt er in der Nacht auf seinen 16.Geburtstag, dass er einem mysteriösen Mädchen namens Mone Kräfte im Kampf gegen ein Monster überträgt und dann wacht er neben diesem Mädchen auch noch auf! Jedesmal wenn er ab jetzt träumt, landet er in dieser Traumwelt, weil er der „Auserwählte“ ist, der die Mädchen im Kampf gegen das Böse mit den nötigen Kräften ausstatten kann. Außerdem begegnet er immer mehr Menschen, die er aus der Realität kennt. Sind diese Abenteuer vielleicht realer als Tomokazu es selbst glauben möchte?

    -Hinter der etwas konfus klingenden Story steckt ein amüsantes Kurz-Anime, dem man ruhig hätte mehr Episoden spendieren können. Für Animefans zu empfehlen! (Text: P.J.)

    Yumeria – Kauftipps

    Auch interessant …