Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Yukon Gold“ startete am 07.01.2014 bei National Geographic.
    • Original-Alternativtitel: Paydirt Mountain
    Staffel 1, Folge 1
    Die Goldgräbersaison in Dawson City am Yukon hat gerade begonnen, und der Countdown bis zum Wintereinbruch läuft. Al McGregor fürchtet, seine Saison könnte schon vorbei sein, bevor sie begonnen hat, denn sein Bagger „Big Girl“ ist kaputt. Bernie Kreft startet am McDame Creek mit seinem Team, in dem auch seine beiden Söhne arbeiten. Doch leere Nugget-Fallen geben ihm ebenso wenig Anlass zur Euphorie wie die mangelnde Erfahrung und der geringe Einsatzwille seines Teams. Ken Foy und Guillaume Brodeur hingegen versuchen, das „Beast“ zu starten, eine Monster-Waschrinne, die sie selbst gebaut haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 21.04.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 13.03.2013History Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 2
    Es ist schon die dritte Woche für Ken und Guillaume am Moose Creek, aber sie konnten bisher kaum Gestein waschen – Dauerregen flutet den Bach. Am Sulphur Creek startet Karl ohne Waschrinne in die Saison. Ohne Waschrinne kein Gold. Karls Vater Marty, ein angesehener Minenbetreiber, baut die Waschrinne von Grund auf neu. Während Karl auf die Maschine wartet, muss er seine Leute beschäftigen und gleichzeitig den Vorstellungen seines Vaters gerecht werden. Big Al testet neue Strategien und eine neue Ausrüstung, nachdem er an einen neuen Cut umgezogen ist, der bessere Gold-Ausbeute bieten soll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 22.04.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 20.03.2013History Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 3
    Obwohl die Goldgräbersaison von Dawson City schon mehrere Wochen läuft, arbeiten Ken Foy und Guillaume Brodeur immer noch weit unterhalb ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit. Ihre Waschrinne, „Bad Attitude“, geht ständig kaputt. Langsam glauben die beiden, dass der Moose Creek verflucht ist. Am Sulphur Creek bittet Karl Knutson seinen Vater Marty um Hilfe. Die Siebtrommel, an der er drei Jahre gebaut hat, kann wegen eines Konstruktionsfehlers hat nicht optimal Gold waschen. Bernie Kreft hat am McDame Creek keinen Erfolg. Er bricht seine Zelte ab und zieht mit neuer Hoffnung zum Snow Creek. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 23.04.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 27.03.2013History Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 4
    Bald ist Saison-Halbzeit in Dawson City. Ken Foy und Guillaume Brodeur haben weiterhin Probleme. Zuerst gab ihr Bagger den Geist auf, und dann hat sich noch einer aus der Crew mit wertvoller Ausrüstung aus dem Staub gemacht. Die Verfolgungsjagd führt Richtung „Top of the World Highway“. Am Snow Creek scheint sich Bernie Krefts Blatt endlich zu wenden: In einem alten Flusskanal wird er fündig. Währenddessen könnten eine beschädigte Kupplung und eine defekte Pumpe für Big Al McGregor das Aus am Indian River bedeuten. Wenn er die Teile nicht repariert bekommt, wäre es das Ende seiner Saison. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereFr 24.04.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 03.04.2013History Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Saison ist halb vorbei, doch die Probleme werden nicht weniger: Guillaume hat noch immer damit zu kämpfen, „The Beast“ – diese gewaltige Gold-Waschrinne – am Moose Creek weiter flussabwärts zu bringen. Sein Boss Ken hat alle Hände voll zu tun, als seine Frau zu Besuch kommt, denn sie will im Camp einige Veränderungen vornehmen. Am Sulphur Creek wächst derweil der Druck auf Karl. Ihm läuft die Zeit davon, und er hat Probleme mit dem Wasser. Am Indian River kommt Al McGregors Waschrinne zum Stillstand, als die Kupplung versagt. Wenn er das nicht vor Ort reparieren kann, verliert er wertvolle Zeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 28.04.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 10.04.2013History Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 6
    Es wird Herbst in Dawson City. Nach seinem letzten Verkauf ist Ken Foy enttäuscht und fragt sich, ob der Moose Creek der richtige Ort für ihn ist. Die schwache Ausbeute macht auch seiner Frau Kina Sorgen, die für die Buchhaltung zuständig ist. Am Snow Creek halten Fehler seiner noch unerfahrenen Crew Bernies Betrieb auf und zerren an seinen Nerven. Seine Laune wandelt sich allerdings, nachdem er seine jüngste Ausbeute gewogen hat. Währenddessen muss sich Karl, nachdem seine Crew in der Nachtschicht ein wichtiges Teil der Ausrüstung beschädigt hat, entscheiden, ob er Kumpel oder Chef sein will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 29.04.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 17.04.2013History Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 7
    Nur noch ein Monat, dann zwingen Schnee und Eis zur Winterpause. Ken muss nach einer erneuten Betriebsunterbrechung die Nacht durchfahren, um Ersatzteile zu besorgen. Guillaume ist drauf und dran, einen Teil seiner Crew nach Hause zu schicken. Als Karls Gold-Ausbeute in der eingefrorenen Waschrinne festhängt, muss er ein ernstes Wort mit seinen Leuten reden. Die Mannschaft lässt darauf ihren Dampf bei der Elchjagd ab. Drüben am Indian River kämpft Hiro mit Bibern um das für ihn so wichtige Wasser für seine Waschrinne, und Big Al entschließt sich, zu ungewöhnlichen Maßnahmen, um an sein Gold zu kommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 30.04.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 24.04.2013History Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: Big Money Throwdown
    Staffel 1, Folge 8
    Der Schnee am Moose Creek kommt in diesem Jahr sehr früh. Ken und Dennis müssen sich deshalb auf eine gefährliche Fahrt begeben, um Treibstoff zu besorgen. Matt macht einen so schweren Fehler, dass der ihn den Job kosten könnte, und Karl erwischt es gleich dreifach: Seine Waschrinne friert ein, sein LKW zum Abtransport der Steine geht kaputt und er hat mit einem Rohrbruch zu kämpfen. Zu guter Letzt kommt gerade jetzt auch noch sein Vater zu Besuch. Von Gold ist am Snow Creek nichts mehr zu sehen, und Bernie muss sich, inzwischen mit einem Mitarbeiter weniger, noch einmal auf die Goldsuche begeben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereFr 01.05.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 01.05.2013History Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 9
    Ken und Guillaume haben nur noch eine Waschrinne und ziehen mit dem „Beast“ jetzt an den Engpass im Fluss, in der Hoffnung, dass auf ihrem letzten Stückchen Grund die Hauptgoldader für den Moose Creek verläuft. Am Snow Creek kämpft Bernie mit einer Reihe technischer Ausfälle. Diese Schwierigkeiten und die immer geringere Goldausbeute lassen Bernie glauben, dass das Schicksal sich gegen ihn verschworen habe, um seine Saison zu beenden. Big Al hingegen bewegt seine große Waschrinne zu seiner letzten Grube, die den meisten Profit verspricht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereFr 01.05.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 08.05.2013History Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 10
    Jetzt, am Ende der Saison, versucht jeder Goldsucher noch einmal alles, um auch die letzte Chance auf einen guten Ertrag zu nutzen. Mit einem gefährlichen Versuch, Treibstoff zu tanken, riskiert Ken einiges, um seine Waschrinne am Laufen zu halten, solange noch nicht alles mit Schnee bedeckt ist. Karl schlägt hingegen den Rat seines Vaters in den Wind, alles abzugraben, was noch nicht gefroren ist. Auch Big Als erste Goldgräbersaison am Indian River neigt sich dem Ende zu, aber Fehler bei der Maschinenbedienung und eine müde Mannschaft könnten verhindern, dass er sein selbst gestecktes Ziel erreicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereFr 01.05.2015Sport1Original-TV-PremiereMi 15.05.2013History Channel Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yukon Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…