Young Dracula

    Young Dracula

    GB 2006–2014

    Young Dracula – Community

    Moon am 18.08.2013: Die Serie wurde 2011 fortgesetzt (3. Staffel mit 13 Episoden). 2012 folgte mit 'Young Dracula Files' eine Ergänzung der Originalserie, die in der Retrospektive erzählt wird. Seit April 2013 wird eine fünfte Staffel gedreht; die Ausstrahlung ist für Januar 2014 angekündigt. Derzeit wird die Wiederholung der vierten Staffel täglich vormittags bei CBBC gesendet (11:20 - 11:50) - nach wie vor ein reines Brit-Event. Das deutsche Fernsehen hat die Serie leider (immer) noch nicht für sich entdeckt.
    Angie am 15.10.2010: Graf Dracula zieht mit seinen beiden Kindern (Vlad 13 und Ingrid 15) von Transilvanien nach Wales um der wütenden Horde Einwohner mit ihren Fackeln und Mistgabeln zu entkommen. Vlad möchte einfach nur ein normaler Junge sein und versucht zusammen mit seinen Vampbegeisterten Freund Robin durch die beiden Staffeln hinweg noch vor seinem 16. Geburtstag ( an welchem er sich in einen richtigen Vampir verwandeln wird)einen Weg zu finden normal zu bleiben. Dabei müssen sie auch immer wieder den obsessiven Van Helsing (ihrem woodwork Lehrer) austricksen und versuchen Graf Dracula (Kieth-Lee Castle) von den Leuten fernzuhalten. Ingrid dagegen kann ihren Geburtstag kaum abwarten, denn sie will es ihrem Vater zeigen und die Göttin der Vampire werden, obwohl Mädchen in deren Welt nicht viel zu sagen haben, welches ihr durch ihren Vater auf sehr humorvolle Weise immer wieder zu verstehen gegeben wird. Ich fand es super. Wie gesagt für jedes Alter, obwohl eigendlich Jugend:Das wäre mal wieder was fürs Deutsche Fernsehen anstatt diese ständigen Cartoons für die Kids, oder "Haus Anubis" wo die Aktoren eigentlich auch gleich ihre Textblätter noch in der Hand halten könnten.

    Young Dracula – News

    Cast & Crew