Yes! PreCure 5

    Yes! PreCure 5

    J 2007–2008
    Alternativtitel: Yes! Pretty Cure 5

    Das Mädchen Nozomi Yumehara kommt neu in die zweite Klasse der Cinq Luminere-Schule. Sie hat noch keine Ahnung, was sie machen soll: Theatergruppe, Nähkurs und auch das Orchester ist nichts für sie.

    Eines Tages sieht sie, wie ein junger Mann, mit dem sie schon vorher auf dem Schulweg zusammenstieß, in die Bücherei verschwindet. Sie folgt ihm und trifft dort auf Karen Minazuki und Komachi Akimoto, die ihm auch gefolgt sind. Plötzlich verschwindet der junge Mann, dem sie gefolgt ist, nur, um an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen. Da entdeckt Nozomi im Regal ein seltsam leuchtendes Buch, dass der junge Mann aber sofort haben will. Es ist das Dream Collet, das er gesucht hat. Sie will das Buch aber nicht herausgeben und die beiden streiten sich so lange, bis sich der Mann plötzlich in ein kleines Eichhörnchen namens Coco verwandelt. Ihm ist jedoch ein anderes böses Wesen auf der Spur, das gleichfalls das Dream Collet sucht. Es greift als Rieseninsekt an, woraufhin Coco ihm einen rosa Schmetterling zuwirft, der sich schließlich in eine Armbanduhr verwanndelt. Das ist ein Dream Catcher, der zum Einfangen von Pinkies dient: Wesen, die einem Wünsche erfüllen können.

    Die böse Organisation Naitomea hat das Palmier Kingdom (Palmenreich von Coco und seinem Freund Natts zerstört, und er ist nun hinter den 55 Pinkies und dem Dream Collet her. Das Palmier Kingdom wird normalerweise von 5 Lichtern in den Farben pink, rot, gelb, grün und blau beschützt, jedes davon steht für eine Energie und eine Fähigkeit. Durch einen Trick wurde Natts überlistet und in das Dream College verbannt.

    Coco ruft Nozomi zu, dass sie sich mit dem Pink Dream Catcher verwandeln soll, und sie verwandelt sich in Cure Dream (pink). Mit letzter Kraft kann Nozomi das Monster besiegen. Auch Karen (Cure Aqua, Blau) und Komachi (Cure Mint, grün) können sich mit Hilfe eines Dream Catchers verwandeln. Später finden die Cures auch Rin Natsuki (Cure Rouge, rot) und Urara Kasugano (Cure Lemonade, gelb). Zusammen bilden sie ein Team. Ihr Motto lautet: Team Power!

    Die fünf müssen gegen die Naitomea Organisation Kämpfen, dabei stehen ihnen Coco und Natts (den sie erfolgreich aus dem Dream College befreien können) zur Seite. (Text: NN)

    Fortsetzung als Yes! Precure 5 GoGo!
    siehe auch Pretty Cure

    DVD-Tipps von Yes! PreCure 5-Fans

    Yes! PreCure 5 – Community

    LilSCfan am 18.02.2010: Wisst ihr schon?Die neue Staffel Heartcatch Precure hat angefangen^^
    Pikachufangirly (geb. 1996) am 16.11.2008: Purikkyua Metarmorphose...das sag ich imma so gern wenn die sich verwandeln xD
    Flamestar am 13.06.2008: @ ShinyGirl12: find au die 1. und 2. staffel bessa(die 2. is die beste). die 5. staffel is au der hamma. die 4. find ich au voll cool aba nozomi is schon i-wie...ich sag lieber nix mehr, sonst wird mich meine freundin noch köpfen.
    Pretty Cure girl (geb. 1994) am 12.06.2008: Wie viele folgen gibst von dieser serie?
    NikoO ^^ (geb. 1994) am 20.03.2008: die neue staffel ist schon daa ^^ Yes! PreCure 5 GoGo! die is supper !!! ich liebe sie ^^ :D

    Cast & Crew

    Auch interessant …