Kommentare 1–10 von 16

  • (geb. 1955) am

    Die Serie "Yes Minister", die die Torpedierung politischer Ziele durch "die Verwaltung" aufs Korn nimmt, wird gegenwärtig in Deutschland wieder aktuell. Es gibt verschiedene Hinweise darauf, dass zum Beispiel "die Arbeitsverwaltung" Ziele des Arbeitsministers und der Direktorin konterkariert, indem zunächst standardmäßig ablehnende Bescheide ergehen. Britische Sitcom, sie überlebt!
    • (geb. 1970) am

      Gerade im Wunschliste-Letter gesehen. Dort steht eine Veröffentlichung für den 04.12.2013 an. Obwohl das (vorläufige) Cover die kompletten Serien in Aussicht stellt, ist die Beschreibung bei AMAZON schon etwas konkreter. Dort ist nämlich die Rede von YM (Die komplette Serie) und YPM (Staffel 1).
      Daher dürfte meine Vermutung vor genau einem Jahr (03.08.2012) richtig gewesen sein, dass nicht alle Staffeln synchronisiert wurden. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn diese im OmU enthalten wären. Aber ich denke mehr wird es hier nicht geben. Es sei denn, ARTE würde sich erbarmen und diese fehlenden Staffeln synchronisieren, wie es ja auch schon bei "Mit Schirm, Charme und Melone" und "The Prisoner/Nummer 6" der Fall gewesen ist.
      Zu hoffen ist auch, dass das Special "Parteispiele", das zeitlich zweichen den beiden Serien liegt, auch enthalten ist. Schließlich gibt es hierzu eine Synchronfassung.
      • (geb. 1970) am

        Ich hatte das Label justbridge angeschrieben, da dort viele BBC-Serien veröffentlicht werden. Gefragt habe ich sowohl nach Minister, als auch Primeminister. Laut der heutigen Antwort, besteht dort Interesse die Serien in Deutschland zu veröffentlichen, sie würden "auf der Liste stehen".
        Eventuell könntet Ihr ja auch mal an justbridge schreiben, dass man dort auch sieht, dass an diesen Serien durchaus Interesse besteht.
        Soweit ich mich erinnere, wurde Minister komplett synchronisiert, sowie das Special das als Übergang zu Primeminister dient. Bei Primeminister bin ich mir allerdings nicht sicher, ob diese komplett synchronisiert wurde. Hat jemand hierzu eine Info ?
        • (geb. 1982) am

          Ich habe mich auch justbridge gewandt. Dort sagte man mir, dass man auf eine VÖ in 2013 hoffe, jedoch nicht in den nächsten 3-4 Monaten.

          Alle mitquengeln
      • (geb. 1975) am

        Gibts irgendwelche Neuigkeiten, irgendwelche Chance die Serie jemals wieder auf deutsch zu sehen? Irgendwie, Irgendwo.
        Ich hab schon ARD, ZDF, BR, ORF angeschrieben, keiner scheint Interesse an einer Neuaustrahlung zu haben *seufz*
        • (geb. 1954) am

          Die Inhalte dieser Serie sind auch in Deutschland höchst zutreffend. Wenn so viele Zuschauer sie wieder sehen wollen, aber keine erneute Sendung geplant ist, kann man fast vermuten, dass die Filme bewusst zurück gehalten werden.
          Ein paar Folgen habe ich ja noch auf VHS (auf Deutsch)......
        • (geb. 1956) am

          Kann ich leider auch nicht verstehen warum diese hervorragende Serie nicht auf Deutsch nochmals gesendet wird. Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht so schlecht, jedoch sind die Dialoge auf sehr hohen Niveau und für mich zu schwierig. .....
        • (geb. 1944) am

          Ich habe diese Serie aufgenommen und dann mehrmals durchgeackert. Mein Englisch hat sich dabei sehr verbessert.
      • (geb. 1960) am

        Falls jemand von Euch von der deutschen Fassung der Serie auf DVD hört, gebt bitte sofort Bescheid. Ich verstehe gar nicht, warum es die DVD nicht auch in Deutsch gibt. Die Serien wurden doch auch in Deutsch gesendet. Wirklich schade.
        • (geb. 1968) am

          Tja, die Serie wird es wohl tatsächlich nicht auf DVD geben.

          "Regel 1 der Politik: Glaube kein Gerücht, bevor es nicht offiziell dementiert wurde!"
          The Right Honourable Minister James T. Hacker
          • (geb. 1955) am

            Mein Englisch-Lehrer hat die Hausaufgaben immer in der Pause gestellt, während ich draußen auf dem Schulhof mit einem Tennisball Fußball gespielt habe. Ergebnis: 3x Hausaufgaben "vergessen", Tadel im Klassenbuch, Prügel vom Klassenlehrer. "Another brick in the wall" von Pink Floyd hat soetwas beschrieben. "Ich glaube nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe" wurde uns als Sextanern von diesem Kinderschänder allerdings auch zitiert. Kam ja von Churchill.
        • (geb. 1970) am

          Ich suche die Serie (auf deutsch) auch schon seit langem - vergeblich bisher :(

          Weiss jemand ob doch irgendwann mal eine deutsche DVD geplant ist?
          Ich wäre sehr dankbar, die Serie wieder mal sehen zu können.
          • (geb. 1960) am

            Weiß den niemand, wo man die DVD's oder VHS-Cassetten in deutscher Sprache herbekommt? Ich hätte sie so gerne. Mein Englisch ist leider nicht gut genug, um den Witz und die Ironie so zu verstehen, wie es gemeint ist.
            • (geb. 1975) am

              Deutsche DVD's????
              Wo??????
              Ja sicher Orginal sind sie noch besser - aber mein Englisch ist nicht mehr so gut das ich noch jeden Gag mitbekomme.
              • (geb. 1968) am

                Oh, gibt es noch jemanden außer mir, der YM und YPM liebt?!!!?!! NATÜRLICH habe ich die US-DVD-Boxen, Bücher und sogar noch die (durch die Bank gekürzten!) synchronisierten Folgen auf Video - in den frühen Achtzigern noch auf West 1 (Vorabendprogramm ARD), Nord 3 und BR 3 aufgenommen. Als ich in Holland gwohnt habe, wurde YM und YPM in schöner Regelmäßigkeit gezeigt, aber auf die DVDs mussten wir sooooo lange warten....

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yes Minister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Yes Minister auf DVD

                Auch interessant…