Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Yes, Dear“ startete am 30.08.2005 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Greg und Kim sind zum ersten Mal Eltern geworden und nehmen ihre neue Rolle und die damit auferlegten Pflichten und Sorgen äußerst ernst. Während Greg die Karriereleiter weiter nach oben möchte, hat sich seine neurotische Frau Kim zum Ziel gesetzt die beste Ehefrau und Mutter der Welt sein. Auf den Boden der Tatsachen wird Kim dabei meistens von ihrer Schwester Christine Hughes geholt. Christines Mann Jimmy ist ein arbeitsloser Nichtsnutz, der einfach nur so in den Tag hinein lebt. Meistens versucht er seinen Schwager von der Sinnlosigkeit des Seins zu überzeugen, was wiederum keinen sonderlichen Anklang bei seiner Frau und seiner Schwägerin findet.
    Kim ist Mutter einen kleinen Jungen und versucht, ihre Rolle als Hausfrau und Mutter besonders gut zu machen. Dabei schießt sie, was ihren Sohn Sammy betrifft, sehr oft übers Ziel hinaus. Besonders unglücklich ist sie darüber, dass Sammy immer noch nicht laufen will. Sie ist nervös und fahrig. Als ihre Schwester Christine mit ihrem Mann Jimmy und ihren Kindern sie besuchen kommen, wird das noch deutlicher.
    Doch Jimmy hat die Idee: Die beiden Männer passen auf die Kinder auf, während die Frauen sich einen Tag lang im Wellness-Center verwöhnen lassen. Gesagt, getan, die Frauen gehen zur Massage und die Männer beschließen, in den Park zu gehen. Doch dort wird es Jimmy nach einer kurzen Zeit sehr langweilig, und sie beschließen, etwas essen zu gehen. Statt in einem Restaurant landen sie jedoch in einem indischen Kasino. Während die Kinder auf dem Fußboden spielen, spielen ihre Väter am Blackjack-Tisch.
    Plötzlich beobachtet Greg, wie sein Sohn Sammy auf einmal durch die Halle geht. Begeistert nimmt er die ersten Schritte seines Sohnes auf Video auf, wird sich aber dabei bewusst, dass er seiner Frau das Band nie zeigen kann. Jimmy hat eine Lösung parat: Er bringt das Videotape zu einem Freund, der die Hintergründe bearbeitet. Aber als später Greg, Jimmy, Kim und Christine das Video ansehen, müssen sie entsetzt feststellen, dass Sammy übers Wasser läuft. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Kim sorgt sich um die Schönheit ihres Busens und möchte Sohn Sammy daher nun mit dem Fläschchen füttern. Doch der Nachwuchs zeigt sich wenig erbaut über die neue Form der Nahrungszufuhr. Erst als Greg in Kostümierung seinem Sohn die Flasche gibt, scheint eine Lösung gefunden. Kim und Greg haben ein etwas größeres Problem: Sammy will sich nicht an die Flasche gewöhnen, und Kim möchte ihm nicht mehr die Brust geben. Sie will lieber abstillen, denn so glaubt sie, bliebe die Größe ihrer Brust erhalten. Doch Sammy weigert sich massiv, aus der Flasche zu trinken und schreit das ganze Haus zusammen. Jimmy und Christine versuchen, mit gutem Rat zur Seite zu stehen. Jimmy hat eine hervorragende Idee: Er überredet Greg, sich als Kim zu verkleiden und Sammy durch das Kleid die Flasche zu geben. Sein Erstaunen ist groß, denn Sammy trinkt auf einmal aus der Flasche. Die Lösung scheint gefunden, nur weiß keiner, wie lange sich Greg als Kim verkleiden muss, um Sammy so an die Flasche zu gewöhnen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Die neuen Bekannten vom Spielplatz entpuppen sich als eingefleischte Swinger, die auf allen Wegen nach neuen Spielgenossen für die elterliche Spielwiese suchen. Christine und Jimmy haben auf dem Spielplatz ein nettes älteres Ehepaar kennen gelernt, deren Tochter sich gut mit der eigenen versteht. Jimmy ist diese neue Bekanntschaft nicht so recht, hätte er doch lieber ein jüngeres Ehepaar kennen gelernt. Doch wie sich herausstellte, kann Judy hervorragend kochen, und so wird der Abend dann doch noch zu einem Glücksfall. Gleichzeitig haben auch Greg und Kim ein junges Ehepaar über die Kinder kennen gelernt. Doch deren erstes Abendessen ist ein totaler Reinfall. Als Kim das ältere Ehepaar im Park trifft, biedert sie sich nun bei den neuen Bekannten ihrer Schwester an.
    Als Christine dazukommt, ist die baff erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit ihre Schwester sich an das Ehepaar heranmacht. Judy, die ältere Dame, bemerkt es nicht und lädt beide mit ihren Ehemännern zu einem Essen ein. Während des gemeinsamen Essens macht Judy Christine ein unmissverständliches Angebot, doch Christine lehnt ab, vertraut Judy aber an, dass Greg und Kim Swinger sind. Christine täuscht eine Magenverstimmung vor, verlässt mit ihrem Mann die traute Gesellschaft und überlässt es nun ihrer Schwester die Gastgeber über das pikante Missverständnis aufzuklären. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Kim ist empört als sie erfährt, dass sie die romantische Nacht mit Greg einem Besuch ihres Gatten in einer Stripteasebar zu verdanken hat. Greg besucht mit seinem Schwager Jimmy ein Football-Spiel. Auf der Rückfahrt geraten sie in einen kilometerlangen Stau. Um nicht stundenlang darin zu stehen, schlägt Jimmy vor, ein Striplokal zu besuchen, was sie auch tun. In dieser Nacht geht bei Greg und Kim die Post ab. Doch als Kim von Christine erfährt, dass die Männer vorher in einem Striplokal waren, wird sie richtig sauer. Sie findet es furchtbar, dass ihr Mann mit ihr eine wundervolle Nacht verbringt und sich vorher die Anregung in einem Striplokal geholt hat. Es kommt zu einer Aussprache, an der Christine und Jimmy teilnehmen. Dabei kommt heraus, dass Kim sich bei Christine beschwert hat, dass sie mit ihrem Mann nicht mehr so viel Sex hat, wie vor der Geburt von Sammy. Jimmy rät den beiden, sich einmal auszusprechen, was sie dann auch machen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Der Aufbau eines störrischen Klettergerüsts und der überraschende Besuch vom Sammys Großvater sorgen für reichlich Zündstoff zwischen Greg und Kim. Zwei Probleme kommen auf Greg zu. Das Erste ist sein Schwiegervater, der unangemeldet zu Besuch kommt, das Zweite ein Klettergerüst. Als Greg es zusammenbauen will, fragt ihn sein Schwiegervater, ob er ihm helfen kann. Doch Greg lehnt dankend ab. Er möchte seinem Schwiegervater beweisen, dass er so etwas auch selber machen kann. Als Kim ihn zur Rede stellt und ihn bittet, etwas großzügiger und verständnisvoller zu ihrem Vater zu sein, reagiert Greg bockig.
    Er versucht, das Klettergerüst alleine aufzubauen, doch das geht gründlich daneben. Erst als Jimmy ihn überzeugt, dass sein Schwiegervater nur deshalb ein Problem mit ihm hat, weil Greg all das hat, was er in seinem Leben nie hatte, zeigtGreg Verständnis. Er bittet seinen Schwiegervater, ihm beim Aufbau des Klettergerüstes zu helfen. Doch während sie das tun, eskaliert das freundliche Verhältnis zwischen Greg und Don. Sie kriegen sich furchtbar in die Haare. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.10.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Greg wünscht sich an seinem Geburtstag einen Abend mit seinen Kumpels in den heißesten Läden der Stadt. Aber nach dem Gespräch mit dem Sänger einer Heavy Metal-Band merkt er, dass seine wilde Partyzeit vorbei ist und kehrt zufrieden zu Frau und Kind zurück. Greg möchte seinen Geburtstag statt im Disneyland mal wieder mit seinen Kumpels verbringen und so richtig einen draufmachen. Kim zeigt sich großzügig und lässt Greg mit Jimmy und seinen Freunden Chuck, Steve und Gino gemeinsam losziehen. Doch schon bald ist Greg von der Abendgestaltung genervt, da er nur im Heck eines Vans herumgefahren wird, und er statt eines gepflegten Essens nur Fast Food verspeist.
    Jimmy verspricht zwar, dass sie danach in den heißesten Klub der Stadt fahren. Das tun sie auch, werden aber nicht eingelassen, weil sie nicht ‚heiß‘ genug aussehen. Nach anderthalb Stunden Wartens in der Schlange fängt Greg gerade wieder an zu nörgeln, als Bret Michaels, Sänger der Metal-Band Poison, mit Anhang um die Ecke biegt. Jimmy quatscht ihn einfach an und schafft es, dass Bret ihn und die anderen Vier zu einer privaten Rock’n’Roll-Party einlädt.
    Alle sind schwer begeistert. Auf der Party steppt der Bär. Auch Greg tanzt mit einigen Schönheiten, die sich aber verdrücken als er anfängt, von seiner Ehe zu erzählen. Während Steve sich die Nippel piercen lässt, sucht Greg nach Jimmy, um ihn zur Heimfahrt zu überreden. Dabei kommt er mit dem Sänger der Heavy-Meal-Band ins Gespräch und stellt fest, dass der wilde Rocker längst ein softer Familienvater ist und die Rock’n’Roll-Zeiten eigentlich hinter sich hat. Beruhigt fährt Greg nach Hause und freut sich auf Frau und Kind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.11.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Kim glaubt, mit einem Spielgruppen-Marathon ihrem Sohn etwas Gutes zu tun. Ihre Schwester Christina ist da ganz anderer Meinung. Schnell sind die Schwestern über diese Frage so zerstritten, dass sie keinen Ton mehr miteinander reden. Kim tobt ihren exzessiven Aktionsdrang aus und schleppt Greg und Sammy von einer Kindergruppe zur nächsten. Eines Tages überredet sie ihre Schwester Christine sie zu begleiten. Die Männer sind begeistert. Endlich mal frei, um gemütlich zu golfen. Am Abend ist Christine dem Erschöpfungstode nahe, während Kim immer noch vor Energie sprüht. Aus Christines Weigerung, nächstes Mal wieder mitzukommen, entwickelt sich ein böser Streit darüber, wer die bessere Mutter ist und endet mit totaler Funkstille zwischen den Schwestern. Die Männer sind diesen Streit schnell leid und ersinnen eine List, um die Schwestern wieder zu versöhnen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.11.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Greg verschafft Jimmy einen Job in seinem Studio. Mit seiner unbekümmerten Art gewinnt Jimmy schnell die Sympathie ihres gemeinsamen Chefs, Mr. Walden, und lässt Greg dabei ziemlich alt aussehen. Dominic hat Geburtstag. Da ihr Sohn an anderen Kindern nicht interessiert ist, beschließt Christine ihm auch keine Party ausrichten. Kim aber glaubt, sie tut das wegen des Geldes und beschließt mit Greg zusammen, dass sie dem Kind die Party spendieren wollen. Jimmy, total gerührt, erklärt spontan, dass er alles zurückzahlen und sich sofort um einen Job kümmern werde. Seine Frage, wie’s denn bei Greg im Studio mit Jobs aussähe, trifft Greg ins Mark, denn das Studio ist seine letzte Jimmy-freie Zone. Auf Kims Bitte hin verschafft er ihm aber doch einen Termin, und tatsächlich wird Jimmy als Pförtner angeheuert.
    Gleich am zweiten Tag quatscht er den obersten Boss, Gary Walden, an und lässt sich von ihm in dessen Rolls Royce fotografieren. Greg stirbt fast, er selbst wagt es noch nicht mal, den Chef zur Kenntnis zu nehmen. Aber Jimmy vom 03.09.2005 bis 09.09.2005 Seite 55 marschiert noch mal in Waldens Büro, um sich zu entschuldigen und lädt den Boss nebenbei zu Dominics Geburtstagsparty ein. Greg trifft der Schlag als Walden tatsächlich erscheint. Kim und Jimmy drängen ihn, mit dem Mann zu reden, und Greg überwindet sich. Aus lauter Verkrampfung redet er nur Blödsinn und versetzt Walden in Panik. Am Ende heuert Walden Jimmy an, um Greg davon abzuhalten, je wieder mit ihm zu reden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.11.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Kim versucht ihr Glück als Geschäftsfrau mit dem Verkauf von Ärmelschonern. Don, Kims und Christines Vater, ist wieder mal da und beglückt die Familie mit seinen Kochkünsten. Um sich sein Hemd nicht zu bekleckern, zieht er ein paar von Kims selbst gefertigten Ärmelschoner über. Darauf kommt Kim auf die glorreiche Idee, noch mehr Armschoner zu produzieren und sie dann auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Don unterstützt natürlich die Idee seiner Tochter, doch Greg zweifelt an dem geschäftlichen Erfolg seiner Frau, zumal er während der groß angelegten Ärmelschonerproduktion eine ganze Woche lang auf vom 10.09.2005 bis 16.09.2005 Seite 29 Sammy aufpassen muss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.11.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Um wieder Schwung in ihr Eheleben zu bringen, besuchen Greg und Kim zusammen einen Weinkurs. Doch statt der erhofften Weinproben stehen dort schwierige Prüfungen an. Greg und Kim haben ein Kommunikationsproblem, ihre Ehe wird langsam langweilig. Doch gegen dieses Übel glaubt Kim eine Lösung gefunden zu haben, und zwar mit dem Besuch von College-Kursen. Greg ist von der Idee nicht sonderlich begeistert, doch er lässt sich von Christine und Jimmy überreden. Die Paare beschließen zusammen den Kurs ‚Weinkunde‘ zu besuchen, da Jimmy der Überzeugung ist, für die happige Kursgebühr auch eine entsprechende Menge Wein verköstigen zu können. Doch nach der ersten Stunde ist die Enttäuschung groß, denn es gibt weniger zu trinken und dafür viel zu lernen. Pauken ist also angesagt. Doch Kim, die den Zeitaufwand dafür überschätzt hat, hat keine Zeit zum Lernen und versucht während der letzten Prüfung zu Schummeln. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.12.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Jimmy erhält in der Weihnachtszeit die Nachricht von einer satten Erbschaft, doch nach der ersten Einkaufstour erfährt er, dass die erwartete Geldsumme wesentlich geringer ausfällt. Weihnachtsstimmung: Jimmy und Greg wollen einige Geschenke kaufen, wobei Jimmy natürlich mal wieder auffällt, dass er leider nicht genug Kohle hat. Zusammen mit ihren Frauen schmücken sie gemeinsam das Haus und überlegen sich Geschenke für die Großeltern. Kim hat eine zündende Idee: An Stelle von Parfüm und Scotch könnte man den Eltern entzückende Fotos von den Enkeln in Matrosenkleidung schenken.
    Christine ist natürlich nicht wirklich begeistert, aber sie lässt sich überreden und man landet in einem Fotostudio. Unerwartet erhält Jimmy dort die Nachricht, dass er von einem verstorbenen Onkel 5000 Dollar erbt. Die Freude ist natürlich groß, und das Geld wird prompt für Weihnachteinkäufe verbraten. Leider stellt sich beim Anwalt heraus, dass Jimmy sich etwas verrechnet hat: Er bekommt gerade mal die Hälfte der Summe. Pech für ihn, dass er Greg schon versprochen hat endlich seine Schulden zurückzuzahlen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.12.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Ein morscher Baum eröffnet Greg die Möglichkeit seinen nervigen Schwager auf galante Weise aus seinem Gartenhaus, das Jimmy seit geraumer Zeit okkupiert, zu vertreiben. Der miesepetrige Nachbar Walt kommt eines Tages vorbei und beschwert sich über einen Baum, der angeblich auf sein Haus zu fallen droht, was seine Mutter angeblich sehr ängstigt. Jimmy hat die glorreiche Idee, eine Behörde einzuschalten, um den Sachverhalt klären zu lassen. Als der Bezirksinspektor erscheint, erwähnt Jimmy dummerweise, dass er im Gartenhaus wohnt, was aber leider von Gesetzes wegen verboten ist.
    Greg freut sich darüber, dass Jimmy nun wieder ausziehen muss. Deswegen verschweigt er auch, dass es eine Möglichkeit für sie gäbe, dort wohnen zu bleiben, wenn sich alle Nachbarn schriftlich damit einverstanden erklärten. Am Tag des Auszuges drücken Christine und Jimmy mächtig auf die Tränendrüse, und so gesteht Greg, dass es einen Ausweg gibt. Nun versuchen die vier an die benötigten Unterschriften der Nachbarn heranzukommen, was im Falle von Walt nicht einfach werden dürfte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.01.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Ein alter Schulfreund von Jimmy verlangt Greg eine Menge Geduld und Nerven ab. Jimmy hat endlich einen Job und stellt Greg in Aussicht, nun seine Schulden begleichen zu können. Doch die erfreulichen Neuigkeiten werden schnell zunichte gemacht, als ein alter Highschool-Schulfreund von Jimmy vor der Tür steht und um ein Notlager bittet. Greg lässt sich – unter der Vorraussetzung, dass Billy keinen nerven wird – breitschlagen, einen neuen Hausbewohner aufzunehmen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.01.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Ein Kuss aus grauer Vorzeit erregt die Gemüter der zwei Schwestern und ihrer Ehemänner. Während eines netten Zusammentreffens gerät das Gespräch auf die Highschool-Zeit der vier Familienmitglieder. Dabei stellt sich heraus, dass Kim in grauer Vorzeit einmal mit Jimmy geknutscht hat. Greg wiederum prahlt damit, mindestens 50 Mädchen geküsst zu haben. Zurück im ehelichen Schlafzimmer geraten Greg und Kim über die ungeheuerliche Anzahl von Küssen in Streit, bei dem Kim schließlich völlig ausrastet. Bei Jimmy und Christine fliegen ebenfalls die Fetzen, da Christine es nicht verwinden kann, dass ihr Angetrauter in früher Jugend ein Mal ihre Schwester geküsst hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Eine befürchtete Schwangerschaft von Christine führt zu dem Entschluss, dass Jimmy sich sterilieren lassen soll. Große Aufregung im Haus: Christine ist eventuell schwanger, doch zu aller Erleichterung zeigt der Schwangerschaftstest ein negatives Ergebnis an. Der Vorfall entfacht natürlich eine Diskussion um das Thema Verhütung. Dabei kommt der Vorschlag auf, dass Jimmy sich sterilisieren lassen soll. Jimmy ist vom Donner gerührt, zumal er bisher niemanden etwas von seiner wahnsinnigen Angst vor Ärzten gebeichtet hat. Greg beichtet er diese Angst als erstes, und dieser bietet ihm an, ihn ins Krankenhaus und zur Beratung zu begleiten.
    Christine verspricht ihm, Händchen zu halten, nachdem er auch sie über seine Ängste aufgeklärt hat, und man entschließt sich, gemeinsam die Sache durchzustehen. Beim Warten auf die OP lernt Christine das kleine Mädchen Brooke kennen und beschäftigt sich mit ihr. Jimmy beobachtet seine Frau und ihm wird vom 17.09.2005 bis 23.09.2005 Seite 50 klar, dass das Thema Nachwuchs, ganz besonders ein weiblicher noch nicht abgeschlossen ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.02.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Dominic fällt durch unpassendes Benehmen in der Schule auf. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass Jimmy für das Verhalten seines Sohnes verantwortlich ist. Christine und Jimmy sind bestürzt als sie von Dominics Lehrerin zu einem Elterngespräch gerufen werden. Mrs. Joseph teilt ihnen mit, dass Dominic es sehr lustig findet, vor den anderen Kindern seine Hose runterzulassen und die Schule dieses Benehmen nicht weiter hinnehmen will. Christine nimmt ihren Sohn in Schutz nehmen und verweigert ein Gespräch mit dem Beratungsausschuss der Schule.
    Sie beschließt, Dominic Privatunterricht zu geben. Doch Dominic ist zu Hause unglücklich, weil er seine Freunde vermisst. Daraufhin kehrt Christine mit Jimmy reumütig zur Lehrerin zurück und bittet diese, Dominic wieder in die Klasse aufzunehmen. Während dieses Gesprächs besucht Dominic seine Freunde auf dem Schulhof und lässt wieder die Hose fallen. Alle sind entsetzt, doch nun stellt sich auch heraus, dass Dominic nur seinen Vater Jimmy nachahmt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.02.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Greg und Kim befürchten ihrem Sprössling mit einem jungen und womöglich unerfahren Kinderarzt nicht die richtige ärztliche Hilfe zuteil werden zu lassen. Doch bei einem vermeintlichen Notfall wird ihnen in der angesagtesten Kinderarztpraxis der Stadt ebenfalls nicht schnell genug geholfen – dieser Überzeugung ist zumindest Greg. Greg und Jimmy sind mit den Kindern alleine und prompt steckt sich der kleine Sammy eine Nudel in die Nase. Greg will seinem Sohn nicht von Schwager Jimmy helfen lassen, sondern nur einen Arzt an das kostbare Riechorgan seines Sohnes lassen. Zu dumm, dass ihr ehemaliger Kinderarzt seine Praxis an einen jungen Kollegen übergeben hat, den Greg und Kim jedoch wegen seines jugendlichen Alters ablehnen.
    Greg schleppt also seinen Sprössling in die Praxis des derzeit renommiertesten Kinderarztes in Los Angeles, wo sie sich vor einigen Wochen vorgestellt haben, um überhaupt als Patienten aufgenommen zu werden. In den heiligen Hallen ist Greg überhaupt nicht damit einverstanden, ob des Notfalls auch nur eine Minuten auf ärztliche Hilfe zu warten und wird schließlich der Praxisräume verwiesen. Wie soll er diesen Eklat nun Kim erklären? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Der Besuch bei den Schwiegereltern lässt sich nicht mehr weiter aufschieben. Für Greg eine echte Bewährungsprobe, da seine Schwiegermutter ihn abgöttisch liebt. Ein Besuch bei den Schwiegereltern steht an, vor dem sich Greg bisher erfolgreich gedrückt hat. Durch ein paar Widrigkeiten landet er doch im Flugzeug, und bevor er es wieder verlassen kann, ist es zu spät. Der Aufenthalt bei den Schwiegereltern gestaltet sich für Greg und Jimmy mehr als anstrengend. Jimmy wird von seiner Schwiegermutter gehasst, Greg zu sehr geliebt. Aber Greg und Kim erkennen durch diese Extremsituation, welches System in ihrer Ehe am besten funktioniert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Ein Kirchenbesuch eröffnet Greg die Möglichkeit, sich für einige Stunden vor der Familie zu drücken und mal in Ruhe ein Football-Spiel im Fernsehen zu verfolgen. Kim kommt auf die glorreiche Idee, dass alle doch mal wieder in die Kirche gehen könnten. Beim Verlassen der Kirche lernen Kim und Greg Reverend Green kennen, der Greg bittet, mit in die Vatergruppe zu kommen. Greg schafft natürlich nicht, sich zu drücken, aber er überredet Jimmy ihn zu begleiten. Aber der liebe Gott hat ein Einsehen, denn es ist eine ganz spezielle Vatergruppe: Die Männer schauen Football und genießen die Ruhe vor Frau und Kindern. Greg plagen jedoch die Schuldgefühle, da er Kim in dem Glauben lässt, die Vatergruppe habe einen tieferen Sinn. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Kim überzeugt Christine ihre Berufung als Geschworene ernst zu nehmen. Sie rechnet jedoch nicht damit, dass sie von Christine nun in die Pflicht genommen wird, auf deren Kinder aufzupassen, damit diese ihren Bürgerpflichten nachkommen kann. Christine wird als Geschworene zum Gericht gerufen. Kim beschwört ihre Schwester diese Bürgerpflicht ernst zu nehmen und auf jeden Fall dort zu erscheinen. Leider erweisen sich ihre Ratschläge als Bumerang, denn nun ist es an Kim auf ihre Nichten und Neffen aufzupassen, während Christine zu Gericht sitzt. Kim ist schon bald von der quirlige Kinderschar überfordert und sucht erfolglos nach einem Weg, die Kinder wieder los zu werden. Unterdessen genießt Christine ihre Zeit als Geschworene, da sie schnell feststellt, wie wunderbar ruhig es für sie ist. Leider geht die Gerichtszeit schneller zu Ende als sie es sich gedacht hat. So setzt sie alles daran, die Leute zu überzeugen, die Sitzung in die Länge zu ziehen, damit sie noch einige freie Tage haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Kim muss erkennen, dass sie es verlernt hat sich zu amüsieren und bittet Schwager Jimmy um Nachhilfe. Greg, Kim, Jimmy und Christine haben nach langer Zeit endlich mal wieder einen Babysitter organisiert und gönnen sich einen freien Abend. Nach einem Kinobesuch landen die Vier in einer Bar, die für Kims Geschmack ziemlich heruntergekommen ist und die sie deshalb schnellstmöglich wieder verlassen möchte. Zu ihrem Leidwesen amüsieren sich die anderen jedoch prächtig und werfen ihr sogar vor, ziemlich unlustig zu sein. So beschließt Kim, sich von ihrem Schwager Nachhilfe in Sachen Partylaune geben zu lassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
    Greg stellt einen arbeitslosen Schauspieler ein, um Kims Wunsch nach einer Badrenovierung zu entsprechen. Doch Kims Freundin bricht dem Aushilfs-Handwerker das Herz, worauf dieser die Arbeit niederlegt und sich das Haus statt mit Handwerkslärm mit schmerzlichen Liebesliedern füllt. Greg ist mit Jimmy und Sohnemann in einer Piratenkneipe, wo sie Jimmys Jugendfreund Billy treffen, einen erfolglosen Schauspieler, der sich mit Aushilfsjobs über Wasser hält. Der Zufall will es, dass Kim gerade das Bad renovieren will und Billy gelernter Handwerker ist. Um Geld zu sparen und weil er Jimmys Freund ist, gibt Greg ihm den Job. Doch das Unheil nimmt schnell seinen Lauf: Billy erscheint zwar pünktlich zur Arbeit, doch er verliert sein Herz an Kims Freundin Rosanna, die ihm jedoch einen Korb gibt. Billy bricht zusammen. Statt zu arbeiten, sitzt er tagelang im zerlegten Badezimmer und singt und weint, während unten der Haushalt auf dem Kopf steht, weil es kein Wasser mehr gibt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 23 (22 Min.)
    Greg versucht verzweifelt zu verhindern, dass Jimmys alter Hund Happy zukünftig das Haus bevölkert. Doch der Rest des Familienclans ist sich ausnahmsweise einmal einig über den geplanten Familienzuwachs. Hätten sie doch auf Greg gehört: Aus dem possierlichen Tier aus Jugendtagen ist ein bissiger, inkontinenter Köter geworden. Jimmys alter Hund Happy, der bislang bei seiner Mutter wohnte, braucht eine neues Zuhause. Nach langen Diskussionen, in den Greg den hündischen Familienzuwachs mit Hinweis auf seine Allergie zu verhindern sucht, zieht das Tier schließlich doch bei den Vieren ein.
    Doch aus dem süßen Happy ist inzwischen ein alter, bissiger Köter geworden, der alle im Haus in Angst und Schrecken versetzt. Während Greg und Jimmy noch nach einer Lösung für das Problem suchen, wird der Hund von einem Auto angefahren und scheint so schwer verletzt, dass sein baldiges Ablegen erwartet werden kann. Doch das Tier berappelt sich und ist noch unausstehlicher als zuvor, zudem inkontinent und auf eine Vielzahl von teueren Medikamenten angewiesen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2001CBS
  • Staffel 1, Folge 24 (22 Min.)
    Jimmy schlägt mit dem Verkauf von Gregs altem Wagen einen satten Gewinn heraus, den er jedoch in ein noch klapprigeres Speedboot steckt. Greg und Kim kaufen sich ein neues Auto und wollen ihren alten Wagen beim Händler in Zahlung geben. Jimmy besteht jedoch darauf, das Gefährt aufzumöbeln und für einen besseren Preis selbst zu verkaufen. Jimmys Tuning-Aktion bringt ihm satte 3.000 Dollar ein, die er jedoch entgegen Gregs Rat nicht in die Zukunft seiner Kinder, sondern in den Erwerb eines alten Speedbootes investiert. Greg hat wenig Verständnis für diese Anschaffung, bis er eines Tages selbst die Hand ans Steuer legen darf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2001CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yes, Dear online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…