Kommentare 1–10 von 53

  • (geb. 1957) am

    nun endlich ist die DVD da und ich habe sie mir gleich angeschaut. Ja, durch die Musik und die Eindrücke der Bilder fühlte ich mich in die Zeit zurückversetzt. Es war sehr nostalgisch. Aber enttäuscht war ich von der Qualität und der Zusammensetzung der Serie. Wurde der Film jetzt von Pidax neu kommentiert? Oder war es das Original? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung.
    Trotzdem sehr schön und es lohnt sich auf alle FÄlle. Die Technik hat eben einen Riesenschritt gemacht.
    • (geb. 1961) am

      Lange Jahre gewartet und dann habe ich mir die DVD bestellt. Vorgestern lag sie im Briefkasten. Bin grade durch. naja keinerlei Extras, was mich wundert die serie ist in Farbe, wusste ich gar nicht da wir damals s/w TV hatten. Schöne Geschichte antik angehaucht aber ich habe es genossen. kann ich jedem empfehlen.
      • (geb. 1957) am

        Nach langer Zeit einen Zusatzbeitrag. Bogui François (Yao) wurde am 16.01.2014 mit dem Verdienstkreuz vom ivorischen Präsidenten mit einigen anderen Sportlern aus der gleichen Epoche ausgezeichnet.
        Der Film wurde in der Elfenbeinküste gedreht und nicht wie fehlerhaft bemerkt im Tchad;
        Leider hat er selbst nicht einmal eine DVD des Films.
        warten und hoffen wir weiterhin auf eine Wiederholung der Serie.
        • (geb. 1959) am

          ...da spielte mein Kollege gerade mit einem gespannten Gummiring und es ertönte ein Sound, der mich total an "Yao" erinnerte - an diese supertolle Serie, erstmal angeschaut/angehört... klasse
          • am

            gut dass pidax die serie raus brachte
            wieso wird die nie gebracht?
        • (geb. 1961) am

          So Leute nun könnt ihr zeigen ob euch die Serie etwas Wert ist, ab mai 2014 bei Pidax. Lasst uns alle die Serie bestellen mal schauen was dann noch kommt wenn viel resonanz da ist.
          • (geb. 1986) am

            genügt doch wenn einer die kauft.
        • am

          Wie toll, dass ich nach einem erinnernden Gespräch mit Freunden das Stichwort "Yao" eingegeben habe und auf dieser Sete gelandet bin. Ich kann bis heute die Titelmusik erinnern, den afrikanische Gesang, der laut den Namen des Titelhelden rief. Ich erinnere mich - warum auch immer - an die Szene, als sich Yao vor der Jagd mit Elefantendung einrieb, um nicht am Geruch erkannt zu werden. Also: ich würde sehr, sehr gerne diese Serie wiedersehen, die sehr viel Authentizität widerspiegelte. Welcher Programverantwortliche liest das jetzt???
          • am

            soweit ich in der Elfenbeinküste (dort wurden (die/viele) Szenen gedreht) mit bekommen habe, könnten keine Filmoriginale mehr vorliegen :-(
            • (geb. 1961) am

              Habe gerade Servus TV Dokumentation Afrika gesehen...
              da viel mir endlich mal der Name Yao ein und ich habe mal danach gegoggelt: "YAO Buschmann 1975" und dann bin ich hier gelandet... passt alles haargenau !
              War Super Sendung, die ich nie vergessen habe und es mir gewuenscht haette, dass es bei den zig Wiederholungen mal diese Serie in die dritten Programme geschafft haette...
              Na ja vielleicht kommen noch diverse Wuensche dazu und ab dem 1.000ten statement kommt dann mal einer in einer Redaktion auf die Idee die Archive zu durchforsten...
              um uns den Wunsch zu erfuellen.
              Ich wuensche allen ein langes Leben
              • (geb. 1959) am

                ist echt schön, dass es diese seite gibt
                in den letzten jahren ahbe ich immer wieder mal mit freunden von dieser so ergreifenden und im herzen verankerten serie YAO gesprochen; in letzter zeit bin ioch häufiger durch das gebiet des kleinen Stammes der YAO in Tansania gefahren und unweigerlich kam mir dann jedesmal der film in erinnerung
                • (geb. 1969) am

                  das sehe ich genau so !
                  alles mögliche wird wiederholt aber solche tollen Serien lässt man aussen vor.
                  Schade !:-(

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yao online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Yao auf DVD

                  Auch interessant…