Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Yakari“ startete am 24.01.2014 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (12 Min.)
    Yakari beobachtet, wie das Bärenjunge Honigtau versucht, Fische zu fangen. Der selbstbewusste kleine Bär will nicht mehr von seiner Mutter abhängig sein, sondern lieber für sich selbst sorgen. Schnell muss er allerdings feststellen, dass er überfordert ist. Zum Glück erklärt sich Yakari bereit, Honigtau zu helfen. Er sorgt für Nahrung und versucht zu verhindern, dass das kleine Peltzier gefangen genommen wird. Heimlich haben zwei Jäger nämlich eine köstliche Honigfalle für Honigtau aufgestellt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (12 Min.)
    Yakari und Regenbogen begegnen im Sumpfgebiet vielen Tieren, die auch gefährlich sein können.
    Yakari hält sich gerne im Sumpfgebiet in der Nähe des Indianerlagers auf, um die Waschbären beim Spielen zu beobachten. Doch für die meisten Stammesmitglieder ist der Sumpf ein Ort der Gefahr. Das stehende Wasser dort kann man nicht trinken, und es gibt viele Tiere, die ihnen gefährlich werden können. Nach einem gewaltigen Gewitter erscheint Großer Adler und warnt Yakari vor dem Sumpfgebiet. Wenig später berichtet eine Opossum-Mutter von einem riesigen Ungeheuer, das alle Tiere in Angst und Schrecken versetzt. Und kurz darauf steht Yakari einem Wesen gegenüber, das er noch nie in seinem Leben gesehen hat: einem Krokodil. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2014Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3 (12 Min.)
    Yakari und Kleiner Donner treffen im Wald auf einen hungrigen und angriffslustigen Wolf. Als dieser das Gemecker einer jungen Ziege hört, lässt er von den beiden ab, um sich die leichte Beute nicht entgehen zu lassen. Yakari möchte der Ziege helfen und versucht, vor dem Wolf zu ihr zu gelangen. Diese hat das Leben in ihrer Herde satt. Deshalb ist sie auf der Suche nach Abenteuern ausgebüxt. Sie genießt es, endlich nicht mehr von dem mürrischen Hüte-Esel herumkommandiert zu werden. Doch sie ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt. Yakari und kleiner Donner haben große Mühe, die junge Ziege davon zu überzeugen, dass sie in ihrer Herde besseren Schutz findet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (12 Min.)
    Das Rennen der Sieben Feuer steht kurz bevor. Dabei treten die besten Jäger des Stammes an, um ihren Mut und ihre Ausdauer zu beweisen. Dieses Jahr dürfen zum ersten Mal Yakari und seine Freunde daran teilnehmen, um sich mit den erfahrenen Jägern zu messen. Kleiner Dachs ist sich sicher, mit seinem heißblütigen Pony „Feuerhuf“ zu gewinnen. Doch schon beim Startschuss bleibt das störrische Tier einfach stehen. Während die anderen Indianer an ihm vorbeiziehen, fällt Yakari sofort zurück und macht sich Sorgen, den Anschluss zu verlieren. Aber Kleiner Donner will sich seine Kräfte nur aufsparen. Denn wie heißt es so schön: die Letzten werden die Ersten sein! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2014Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5 (12 Min.)
    Yakari soll sich am Frühjahrsputz beteiligen und Tongefäße am Fluss reinigen.
    Es ist Zeit für den Frühjahrsputz. Yakari bekommt von seiner Mutter den Auftrag, Tongefäße am Fluss zu reinigen und die neuen Bisonfelle zu gerben. Dabei bemerkt er nicht, wie ihm nach und nach die Gefäße und seine Werkzeuge stibitzt werden. Diese findet er bei Flughörnchen wieder, der zusammen mit seiner Gemahlin in seinem Bau in einem ausgehöhlten Baumstamm wohnt. Doch Flughörnchen beteuert seine Unschuld und behauptet, für den Diebstahl nicht verantwortlich zu sein. Yakari ist zunächst skeptisch, doch dann entdeckt er Krallenspuren, die den Baum hinauf und wieder hinab führen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (12 Min.)
    Yakari darf seinen Vater Kühner Blick und einige andere Jäger in die Berge begleiten, um dort nach den „schwarzen Steinen“ zu suchen. Aus dem Vulkangestein bauen sich die Indianer Werkzeuge und Pfeilspitzen. Als die Gruppe ihr Lager aufschlägt, wird Yakari gebeten, Feuerholz zu suchen. Dabei trifft er auf einen hungrigen Bären und wird gerade noch von einem großen Wapiti-Hirsch gerettet. Yakari packt dessen Geweih, schwingt sich auf den Rücken und reitet davon. Schnell gelingt es den beiden, den hungrigen Bären abzuschütteln, doch dann geraten sie in ein Unwetter und Yakari findet nicht mehr ins Lager zurück. Dort machen sich Kleiner Donner und Kühner Blick bereits Sorgen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2014Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7 (12 Min.)
    Yakari und Regenbogen sammeln gerade Beeren, als sie bemerken, dass alle Tiere des Waldes sehr verschreckt wirken. Der Rabe Krickrack berichtet von einem Raubtier, das mehrere Tiere auf einmal angreifen kann. Die Biber sind bereits dabei, ihren Bau aufzugeben und wollen in eine andere Gegend flüchten. Yakari ist ratlos, doch dann erzählt ihm Medizinmann Der-der-alles-weiß die uralte Legende von den zwei ungleichen Brüdern. Denn einst gingen Luchs und Kojote gemeinsam auf die Jagd, und man glaubte, dass es sich nur um ein einziges Raubtier handelte. Haben sich Luchs und Kojote jetzt wieder miteinander verbündet? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014KiKA
    • Original-Alternativtitel: Maigrichon ne trouve pas le sommeil
    Staffel 3, Folge 8 (12 Min.)
    Ein Bär wagt sich in die Nähe des Lagers. Sein nächtliches Gebrüll verstört die Pferde. Der Rat des Stammes möchte kein Risiko eingehen und beschließt, seiner Fährte zu folgen, um ihn unschädlich zu machen. Doch Yakari glaubt nicht, dass der Bär eine Gefahr darstellt. Er ahnt, dass es sich um seinen guten Freund, den Schmächtigen, handelt. Dieser hat schlechte Laune, weil er seinen Winterschlaf nicht halten kann. Immer wieder tropft Wasser von der Decke und dumpfer Lärm dringt von oben in seine Höhle. Yakari versucht, die Ursache des Lärms herauszufinden, bevor die Jäger seines Stammes den Bären finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2014KiKA
    • Original-Alternativtitel: La Rivière empoisonnée
    Staffel 3, Folge 9 (12 Min.)
    Yakari will herausfinden, warum immer weniger Fische im Fluss sind.
    Seit Tagen befinden sich keine Fische mehr im Fluss. Viele Tiere finden deshalb keine Nahrung mehr. Die Otter bitten Yakari um Hilfe. Gemeinsam mit Kleiner Donner folgt er dem Fluss stromaufwärts. Dort trifft Yakari auf Müder Krieger, der gerade vergeblich versucht, die löchrigen Kanus des Stammes mit Hilfe von Baumharz zu kitten. Doch da es die meiste Zeit regnet, trocknet das Harz nicht und rinnt in den Fluss. Hat also Müder Krieger etwas mit dem Verschwinden der Fische zu tun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014KiKA
    • Original-Alternativtitel: Les Étranges Rencontres d'Arc-en-Ciel
    Staffel 3, Folge 10 (12 Min.)
    Als Regenbogen sich einem Puma nähert, um ihn zu beobachten, scheucht Yakari die Raubkatze weg. Er glaubt, dass sich Regenbogen unnötig in Gefahr begibt. Doch diese fühlt sich von dem kleinen Sioux-Indianer bevormundet und verlässt wütend das Lager. Statt sich von Yakari immer wieder gute Ratschläge anhören zu müssen, möchte sie ihre eigenen Erfahrungen machen. Doch in ihrer Wut findet sie den Rückweg ins Lager nicht mehr und verirrt sich. Als sie nicht mehr weiter weiß, erscheint ihr plötzlich ein Hase. Es ist Regenbogens Totem Nanabozo, der ihr zu Hilfe kommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2014Das Erste
  • Staffel 3, Folge 11 (12 Min.)
    Yakari mit seinem Pferd Kleiner Donner
    Yakari trifft auf Sandige Stirn, den stolzen Anführer einer Bison-Herde. Er wurde von zwei Indianern gejagt und konnte sich nur mit Mühe vor ihnen retten. Dabei wurde er von seiner Herde getrennt. Yakari versucht, ihm zu helfen, doch Sandige Stirn ist verwundet und muss erst von Regenbogen versorgt werden. Am nächsten Tag versucht Sandige Stirn, seine Herde wiederzufinden, denn schließlich ist es die Aufgabe des Anführers, sie zu den neuen Weidegründen zu führen. Yakari begleitet ihn dabei. Doch die beiden Jäger haben ihre Beute noch nicht aufgegeben und folgen seiner Spur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (12 Min.)
    Kleiner Dachs unterliegt bei einem Wettrennen Yakari, was diesen furchtbar kränkt. Vor seinen Freunden will er aber seinen Mut beweisen. Also klettert er bis zur Spitze eines hohen Baumes, um die anderen zu beeindrucken. Von dort traut er sich aber nicht mehr hinab. Seine Angst versucht er natürlich vor seinen Freunden zu verbergen, weil er eine erneute Blamage vermeiden will. Als Ausrede sagt er ihnen, die Aussicht noch eine Weile genießen zu wollen. Doch dunkle Wolken ziehen auf und es wird höchste Zeit, wieder auf den Boden zurückzukehren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2014Das Erste
  • Staffel 3, Folge 13 (12 Min.)
    Einst jagte ein Krieger den Bären Lange Schnauze. Da dieser ihm immer wieder entwischte, bat der Krieger den Großen Geist, ihn selbst in einen Bären zu verwandeln. Der Große Geist gewährte ihm den Wunsch, doch fangen konnte der Krieger Lange Schnauze dennoch nicht. Von diesem Zeitpunkt an fristete er ein einsames Leben in den Bergen, halb als Mensch, halb als Bär, und man nannte ihn den Sasquatch. Als Kleiner Dachs die Geschichte von Stiller Fels hört, glaubt er dem alten Indianer kein Wort. Doch was für ein großes, behaartes Wesen ist es, das ihn am nächsten Tag im Wald erschreckt? Yakari entdeckt riesige Fußspuren. Gibt es den Sasquatch also doch? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yakari online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…