Yakari

Yakari

B/F 1983–1984

Die Abenteuer des kleinen Yakari, der im Indianerland mit seinem Pferd Donnerbraus viele aufregende Abenteuer erlebt …

Yakari wird in der deutschen Synchronfassung von Andreas von der Meden (u. a. David Hasselhoff) gesprochen. Die Folgen haben jeweils eine Länge von ca. 4 bis 5 Minuten. Bei Premiere (JUNIOR) werden sie jeweils ohne Abspann gesendet. (Text: Christoph Genditzki)

Neue Version als Yakari (2005)
Kauftipps von Yakari-Fans
Yakari – Community
Bryan (geb. 1992) am 11.05.2012: Hat jemand eine Liste mit allen (bzw vielen) yakari Figuren zusätzlich einer kurzen Beschreibung(1-2 Linien) jeder Figur. Ich suche vergeblichst im Internet, aber finde nichts. Vielen Dank im voraus
Sarah (geb. 1976) am 12.11.2008: Yakari läuft schon eine Weile nach dem Sandmännchen um 19 Uhr auf Kika - aber leider nur noch 3 Mal bis Freitag
Karmen (geb. 1976) am 01.12.2007: Boah! Die Serie hab ich als kleines Mädchen über alles geliebt! (Ich fand Yakari niedlich und witzig) Obwohl mein jüngerer Bruder eher ein "Transformers-Fan" war, sah ich mir "Yakari" mit ihm immer wieder an.
Fahrenheit (geb. 1978) am 01.12.2007: Das waren noch Zeiten... Ich hoffe, dass die Serie auch Mal auf DVD rauskommt. Ich danke euch! Alles Gute
Elvira (geb. 1973) am 01.12.2007: Hallo Ja, Yakari ist und war sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine gute Sendung. Sie kommt auch gut ohne Gewalt oder Fluchwörter aus. Ich werde diese Serie immer lieben. Möge Gott mit euch sein.
Dies und das

Titellied:

Im Indianerland, da bist du gut bekannt,

du streifst durch Wald und Feld

und tust, was immer dir gefällt.

Und kleiner Donnerbraus, so wie der Blitz nur saust,

schnell über die Prärie, trägt er den kleinen Yakari.

Hier kommt Yakari!

Auch interessant …