Xiaolin Showdown

    Xiaolin Showdown

    USA 2003–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.2005 RTL II

    Vier junge Mönche haben eine gemeinsame Mission: Sie müssen die uralte, gute Macht des Xiaolin hüten. Die vier Gefährten sind: Omi, ein äußerst talentierter Mönch des Xiaolin-Tempels, Raimundo, ein wieselflinker brasilianischer Zirkusstar, Clay ein gewiefter Kung-Fu-Cowboy aus Texas und Kimiko, eine geniale japanische Hackerin.

    Gemeinsam reisen sie um die Welt, um heilige Artefakte aufzuspüren, die mit übernatürlicher Macht ausgestattet sind: die Shen-Gong-Wu. Diese Artefakte kontrollieren die Mächte des Bösen und des Guten. Auf ihrer Mission müssen die Vier gefährliche Abenteuer bestehen, verzwickte Rätsel lösen, tödlichen Gefahren trotzen – und dabei ihre virtuosen Kung-Fu-Künste zum Besten geben. Doch auch die bösen Mächte ruhen nicht und fordern die vier Helden immer wieder zum ultimativen Xiaolin Showdown heraus. (Text: RTL II)

    Fortsetzung als Xiaolin Chronicles
    gezeigt bei Pokito

    Xiaolin Showdown – Kauftipps

    Xiaolin Showdown – Community

    Ly (geb. 1996) am 26.05.2014: So ein Zufall!! wollte die Serie unbedingt gucken, suche ganz verzweifelt und ausgerechnet Heute, sehe ich hier, dass sie um 13:40 bei Prosieben Maxx ausgestrahlt wird *-* Und bei Prosieben Maxx, kann man meines Wissens auch immer die Wiederholungen auf der Website sehen *-* schaltet ein
    dethu am 01.01.2013: Am 60.01 2013 wird die erste folge wiederhohlt 6:00 Uhr ;) und dann aller 7 Tage je eine Folge fortgeführt ;)
    JudgeVenat (geb. 1994) am 18.11.2012: Echt schade das diese Serie nicht mehr läuft das Intro zu der Serie war ja schon gut aber die Serie selbst einfach nur hammer. Nichtmal im internet findet man die Deutschen Folgen ich mein Eng. kann man sie sich angucken doch lieber hätt ich sie auf Deutsch :D
    Madara_Uchiha86 (geb. 1986) am 11.04.2011: Hoffentlich zeigen sie mal wieder Xiaolin Showdown im Fernsehen... Da ich leider auch net alle Folgen gesehen habe... Jack Spicer ist echt cool...
    Strawberry85 am 01.11.2008: Schade, das es nicht mehr läuft ich kenne nicht mal alle Folgen. Wäre toll wenn es Dvds zu der Serie gäbe, auf Deutsch meine ich natürlich.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Idee für Xiaolin Showdown kam von Christy Hui, co-produziert wurde die Serie von Executive Producer Sander Schwartz, Supervising Producer Eric Radomski und den Produzenten Bill Motz und Bob Roth. Entwickelt wurde die Serie von Warner Bros. Animation. Die erste Episode lief am 1. November 2003 in den USA.

    Xiaolin Showdown baut auf östlicher Philosophie und westlichem Humor auf und zeigt sowohl Züge einer Anime- als auch einer Cartoon-Serie. Mit einer einzigartigen Kombination von Action, Humor, Freundschaft, Loyalität und lehrreichen Weisungen eignet sich die Serie für Zuschauer unterschiedlicher Altersgruppen. Xiaolin Showdown beeindruckt durch ein einzigartiges Design und eine seltene Vielfalt der einzelnen Charaktere, wobei Witz und Spannung auch nicht zu kurz kommen.

    Auch interessant …