bisher 7 Filme, Folge 1–7

  • Folge 1
    X-Men: Dark Phoenix – Artwork – Bild: 2019 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. MARVEL © 2019 MARVEL Lizenzbild frei
    X-Men: Dark Phoenix – Artwork
    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten – das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen dafür ihre Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Im Kampf gegen den bösen Mutanten Magneto müssen sie an ihre Grenzen gehen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2003RTLOffizieller KinostartDo 13.07.2000
    Dt. Kinopremiere: 31.08.2000
  • Folge 2
    Nachdem auf den Präsidenten ein Attentat verübt wird, fordert General Stryker ein Anti-Mutanten-Programm. Die X-Men halten zunächst ihren Erzfeind Magneto für den Drahtzieher des Anschlags, doch bald wird Wolverine, Storm und Jean Grey klar, dass Stryker selbst hinter der Tat steckt. Sein Ziel: Er will alle Mutanten vernichten und die Weltherrschaft an sich reißen. Den X-Men bleibt nichts anderes übrig, als sich ausgerechnet mit Magneto zu vereinen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2006RTLOffizieller KinostartDo 24.04.2003
    Dt. Kinopremiere: 01.05.2003
  • Folge 3
    Die Mutanten werden bedroht. Das Pharmaunternehmen Worthington Labs hat ein Medikament entwickelt, mit welchem Mutanten von ihrer Andersartigkeit kuriert werden können; es unterdrückt das sogenannte X-Gen, das den Mutanten ihre Kräfte und Fähigkeiten verleiht. Der US-Präsident , beraten von ehrgeizigen Wissenschaftlern, lässt sich zu der radikalen Politik überreden, dass alle Mutanten zu einer Behandlung mit dem Medikament gezwungen werden sollen. Die Nachricht wird von den X-Men mit Schrecken aufgenommen. Während Professor Charles Xavier versucht, mit Überzeugungsarbeit gegen den Entscheid anzukommen, formiert Magneto eine Armee und ruft zum Widerstand auf.
    Da geschieht noch etwas Unerwartetes. Die totgeglaubte Jean erwacht zum Leben. Cyclops kann sein Glück kaum fassen, als er Jean wiedersieht, doch als sich die beiden küssen, erwacht eine andere Seite in Jean. Durch seine telepathischen Fähigkeiten ist Professor Xavier sofort über diese Veränderung im Bilde und schickt Wolverine und Storm los, um herauszufinden, was mit Jean los ist. Doch eigentlich weiss er das bereits: Vor 20 Jahren hat er Jeans zweite, gefährliche Persönlichkeit Phoenix mithilfe seiner Telepathie blockiert, jetzt zeigt diese sich mit neuer Kraft. Auch Magneto begreift, dass Jean unbändige Kräfte hat. Die beiden X-Men versuchen, Phoenix auf ihre jeweilige Seite zu ziehen – nur einer kann gewinnen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2007Premiere HDFree-TV-PremiereDo 01.01.2009RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.05.2006
    Dt. Kinopremiere: 25.05.2006
  • Folge 4
    Actionreich spektakulärer, emotional packender Beginn des X-Men-Mythos. Während James McAvoy (‚Wanted‘, ‚Abbitte‘) und Michael Fassbender (‚Centurion‘, ‚Shame‘) ihre starbesetzten Mutanten wie Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence (‚Silver Linings Playbook‘) für die Rettung der Welt trainieren, wandelt sich ihre Freundschaft in unerbittliche Feindschaft. Von Matthew Vaughn (‚Kick-Ass‘) bombastisch in Szene gesetzt. Anfang der 60er Jahre, zu Beginn des Zeitalters der bemannten Raumfahrt und der Eskalation des Kalten Krieges. Der privilegierte Brite Charles Xavier und der traumatisierte Deutsche Erik Lensherr lernen sich kennen. Bevor Misstrauen die beiden Freunde zu den größten Erzfeinden Professor X und Magneto macht, bilden sie gemeinsam Mutanten aus. Bald startet ihr Team erstmals zur Rettung der Menschheit. Der drohende globale Nuklearkrieg muss verhindert werden, andernfalls ist die Welt dem Untergang geweiht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2012Sky CinemaFree-TV-PremiereSo 30.06.2013ProSiebenOffizieller KinostartMi 25.05.2011
    Dt. Kinopremiere: 09.06.2011
  • Folge 5
    In naher Zukunft werden die Mutanten um Professor X (Patrick Stewart) und Magneto (Ian McKellen) von Robotern bekämpft. Sie schicken Wolverine (Hugh Jackman) in die Vergangenheit, wo er auf den jungen Professor X (James McAvoy) und den jungen Magneto (Michael Fassbinder) trifft und mit ihnen den Lauf der Dinge ändern soll. – Smart-spektakuläre Mutanten-Action von Bryan Singer, in der die Figuren der Ur-Reihe auf die Figuren des Reboots treffen. (Text: Sky)
    Offizieller KinostartSa 10.05.2014
    Dt. Kinopremiere: 22.05.2014
  • Folge 6
    Sein technisches Verständnis kommt den X-Men eins ums andere zu Gute und trotzdem hat Hank (Nicholas Hoult) wegen seiner Erscheinung als Beast es nicht leicht, sich in die Gesellschaft einzufügen …
    Nach tausenden von Jahren erwacht der erste und mächtigste X-Men-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) aus seinem Schlaf – und ist schockiert vom Zustand der Welt. Mit einem Team weiterer Mutanten, darunter der ebenso enttäuschte Magneto (Michael Fassbender), will er die Menschheit vernichten und eine bessere Weltordnung erschaffen. Professor X (James McAvoy) und Raven (Jennifer Lawrence) führen ihrerseits ein Team junger Mutanten in die entscheidende Schlacht gegen ihren bisher mächtigsten Gegner. – Der spektakuläre neunte „X Men“-Film taucht noch tiefer in die faszinierende Ursprungsgeschichte der Mutanten ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2017Sky Cinema
  • Folge 7
    Der actiongeladene siebte Teil der „X-Men“-Reihe von Regisseur und Drehbuchautor Simon Kinberg: Ein Zwischenfall bei einem Rettungseinsatz im Erdorbit zwingt Jean Grey, enorme Mengen Energie zu absorbieren. Diese verstärken nicht nur die telekinetischen Kräfte der Mutantin, so dass diese zur Gefahr für sie und andere werden, sondern durchbrechen auch eine von Professor X errichtete mentale Barriere, die Jean vor ihrer Vergangenheit schützen soll. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2024ProSieben

weiter

Auch interessant…