Kommentare 1–10 von 63

  • (geb. 1984) am

    Hallo, weiß jemand ob und wann die Serie auf Disney + mit Deutschen Synchro vorhanden sein wird? Bisher ist die komplette Serie dort nur auf Englisch zu finden, weswegen ich sie mir noch nicht angesehen habe. Ich hoffe dass sich dass sehr bald schon ändern wird.
    • am

      HALLO WISST IHR WIESO SIE DIE
      5 STAFFEL MIT DEN EPISODEN VON 67 BIS 76
      NICHT AUF DEUTSCH GESENDET HABEN ?????
      BITTE SEHR SCHNELL BEANTWORTEN
      • am

        X-men ist klasse. Obwohl, mir gefällt die Serie "X-men: Es geht weiter" besser. Liegt wohl daran, das ich die zuerst gesehen habe.

        Jetzt mal ne kleine Frage. Hat eigentlich der "Ghost Rider" in der alten X-men Serie nen kleinen Auftritt. Oder war das nur bei den Hefte. Wenn ja, in welchen Folgen taucht er auf.
        • (geb. 1979) am

          Kann mir einer von euch sagen, welcher episodenführer denn nun völlig korrekt ist? Die auf Fernsehserien.de und Zeichentrickserien.de scheinen es nicht zu sein. Ich würde nämlich gerne meine aufgenommenen Folgen richtig benennen.
          • am

            Also die ersten beiden Staffeln wurden in der richtigen Reihenfolge auf die DVDs übernommen und auch der Anfang von Staffel 3 Stimmt soweit (Folgen 1-9) dann geht es weiter:
            Ep.Nr. Dt. Titel (Dt. DVD Titel; Episodennummer auf DVD)
            36 Der Mann aus Eis (Der Mann aus Eis; 37)
            37 Im Land der Dinosaurier (1) (Im Land der Dinosaurier (1); 38)
            38 Im Land der Dinosaurier (2) (Im Land der Dinosaurier (2); 39)
            39 Unberechenbare Phoenix (1) (Unberechenbare Phoenix (1) - Geblendet; 40)
            40 Unberechenbare Phoenix (2) (Unberechenbare Phoenix (2) - Der innere Kreis; 41)
            41 Unberechenbare Phoenix (3) (Unberechenbare Phoenix (3) - Die unberechenbare Phoenix; 42)
            42 Unberechenbare Phoenix (4) (Unberechenbare Phoenix (4) - Das Schicksal der Phönix; 43)
            43 Vater und Sohn (Vater und Sohn; 44)
            44 Bruderzwist im Hauptquartier (Bruderzwist im Hauptquartier; 45)
            45 Dämon mit Herz (Nightcrawler; 52)
            46 Wolverines Alpträume (Waffe X, Lügen und ein Videoband; 59)
            Ab Staffel 4 gibt es dann Unterschiedliche Reihenfolgen. Für mich ist die beste Folgende:
            Ep.Nr. Dt. Titel (Dt. DVD Titel; Episodennummer auf DVD)
            47 Die Suche nach dem Vater (1) (Proteus (1); 55)
            48 Die Suche nach dem Vater (2) (Proteus (2); 56)
            49 Die Wächter (Ein Pakt mit dem Teufel; 46)
            50 Der Mutantenplanet (1) (Asteroid M (1); 47)
            51 Der Mutantenplanet (2) (Asteroid M (2); 48)
            52 Wir müssen die Welt retten (1) (Reise in die Vergangenheit (1); 53)
            53 Wir müssen die Welt retten (2) (Reise in die Vergangenheit (2); 54)
            54 Herrscher über Gut und Böse (1) (Jenseits von Gut und Böse (1); 63)
            55 Herrscher über Gut und Böse (2) (Jenseits von Gut und Böse (2); 64)
            56 Herrscher über Gut und Böse (3) (Jenseits von Gut und Böse (3); 65)
            57 Herrscher über Gut und Böse (4) (Jenseits von Gut und Böse (4); 66)
            58 Weihnachten bei den X-Men (Frohe Weihnachten; 62)
            59 Fernöstliche Lebensart (Mut; 50)
            60 Opfer aus Liebe (Vergebliche Liebe; 61)
            61 Die Mutantenstadt (Kurzlebige Geheimnisse; 51)
            62 Xavier erinnert sich (Xavier erinnert sich; 49)
            63 Späte Reue (Familienbande; 57)
            Und hier noch die 5. Staffel:
            Ep.Nr. US Titel (Dt. DVD Titel; Episodennummer auf DVD)
            64 The Phalanx Convenant (1) (Der Bund der Phalanx (1); 67)
            65 The Phalanx Convenant (2) (Der Bund der Phalanx (2); 68)
            66 Die lebende Waffe (Lotus und Stahl; 60)
            67 Longshot (Longshot; 36)
            68 Das Familientreffen (Blutlinien; 58)
            69 Storm Front (1) (Sturmfront (1); 69)
            70 Storm Front (2) (Sturmfront (2); 70)
            71 Jubilee's Fairy Tale Theatre (Jubilees Märchenstunde; 72)
            72 Fifth Horseman (Der fünfte Reiter; 71)
            73 Old Soldiers (Alte Kameraden; 73)
            74 Hidden Agenda (Geheime Pläne; 74)
            75 Descent (Herkunft; 75)
            76 Graduation Day (Der Abschluss; 76)
            Die Folge "Der Waisenknabe" (Folge 34 Staffel 3x08) ist eigentlich auch eine Folge aus Staffel 5 (jedenfalls wurde sie für Staffel 5 damals produziert), allerdings ist die chronologische Zuordnung nach der Folge "Die Phoenix Saga (5) korrekt).
            Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)
          • (geb. 1979) am

            Hallo Jericho,

            vielen Dank. Das ist bei dieser Serie ja ein echtes Chaos. Dann stimmt ja nicht mal der Episodenführer auf wikipedia.org...
          • (geb. 1988) am

            Die Liste die bei den DVDs benutzt wurde entspricht der chronologischen Reihenfolge der Serie (welche auch hier benutzt wird)
            Ergo ist die einzig richtige Reihenfolge die auf den DVDs.
        • am

          @Alexander: Ja, du hast Recht. Der 2-teiler "Wir müssen die Welt retten" spielt vor dem 4-teiler "Herrscher über gut und Böse". Hier ist mal wieder die komische Austrahlungsreihenfolge Schuld, die Premiere damals bei der Erstaustrahlung der Staffel 3 und 4 festgelegt hat und K1 hat diese Sendereihenfolge nun einfach übernommen.

          @Logan: Wegen dem Intro der ersten beiden Staffel in RTL Schuld. Im Original läuft bei den ersten beiden Staffeln das gleiche Intro wie bei den Staffel 3 und 4.

          Bzgl. der DVD Veröffentlichungen: Bei einigen DVDs wird das ganz schön mies, wie z.B. bei den X-Men. Staffel 1 hat gerade mal 13 Folgen und dennoch bringen die Verantwortlichen 2 Boxen raus - Staffel 1.1 und 1.2. Obendrein sollen die Boxen jeweils noch 13,99 ac kosten. Da habe ich mich schon so darauf gefreut, das endlich die Boxen rauskommen und dann kommt so ein schei**.

          PS: New Spider-Man Staffel 1 und Fantastic Four Staffel 1 sollen in einer komplett Box erscheinen.
          • am

            Nicht Liberation Entertainment sondern
            ROUGH TRADE vertreibt exklusiv MARVEL Cartoon DVDs
            in Deutschland!!
            Ab sofort vertreibt ROUGH TRADE, in Zusammenarbeit mit LIBERATION Entertainment Ltd und Jetix Europe, exklusiv die DVDs und hochwertige Box Sets der kultigen Zeichentrickserien der MARVEL Superhelden.
            Beginnend mit den Animationsjuwelen 1eIncredible Hulk (1966) 1c und 1eOriginal Spiderman 1967 1c (Release Date: 23. 06. 08) aus den 60er Jahren wird im Laufe der nächsten Monate der lang erwartete Katalog aus den letzten 40 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen. Im Veröffentlichungsplan enthalten sind, unter anderem die Serien Original Spiderman, Spiderman & His Amazing Friends, New Spiderman, Incredible Hulk, Silver Surfer, X Men, Fantastic Four, Iron Man, The Avengers, Spiderwoman
            und viele mehr....

            Ein kompletter Veröffentlichungsplan steht in Kürze zur Verfügung. Hinzu kommen werden die Home Video Veröffentlichungen der neuen Wolverine Serie.
            ROUGH TRADE wird neben der Vertriebsarbeit auch komplett Marketing und Promotion übernehmen.

            Spencer Pollard, Managing Director Liberation Entertainment, fast treffend zusammen: 1cDieser Produktkatalog hat ein enormes Potenzial. Viele Leute sind mit der Original Spiderman Serie und den anderen Serienhelden von Marvel aufgewachsen. Die Serien genießen hohen Sammlerwert 13 sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen 1c.

            Thomas Simon, Labelmanagement Home Video ROUGH TRADE:
            1eROUGH TRADE freut sich sehr, die nächsten Jahre mit diesem einzigartigen Katalog arbeiten zu dürfen. Der Marvel DVD Katalog hat nicht nur großes kommerzielles Potential, sondern stellt ein gewichtiges Stück Filmgeschichte dar. Für uns ist MARVEL Kult und beste amerikanische Popart. 1c
            • am

              hallo habe ich richtig gelesen das liberation entertaiment die alten marvel serien auf dvd rausbringt oder irre ich mich da
              • (geb. 1970) am

                Wäre toll wenn ein Sender die letzte Staffel endlich synchronisiert und sendet.
                Obwohl die vierte Staffel nicht mehr so stark war wie
                die Staffel 1-3, gehört die letzten Folgen dazu.
                Einer der besten Serien neben New Spider-man.
                Einzig das Intro der ersten beiden Staffel war
                peinlich und kindisch.
                • (geb. 1972) am

                  Kann es sein, dass der Zweiteiler "Wir müssen die Welt retten" chronologisch gesehen vor dem Vierteiler "Herrscher über Gut und Böse" spielt?
                  Denn am Anfang der ersten Folge vom "Herrscher" (ca 6./7. Minute) sieht man Bishops missglückte Rückkehr nach der Rettung von Xavier aus "Wir müssen die Welt retten (2)".
                  Somit greift die "Herrscher"-Quadrilogie dem Zweiteiler voraus, OK, Zeitreisen sind relativ -) aber der Rahmenhandlung nach wäre der Zeiteiler logischer vor dem Vierteiler, oder?
                  • am

                    @Alexander: Das war mir schon vorher klar. Offenbar ist dies die normale dt. Ausstrahlungsreihenfolge, den Premiere strahlt die Folgen auch immer in der gleichen Reihenfolge aus.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Men online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    X-Men auf DVD

                    Auch interessant…