Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „X Factor“ startete am 25.08.2012 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Das ist die neue „X Factor“-Jury: Vier ganz unterschiedliche Charakterköpfe mit einer eigenen Musikkompetenz. Sarah Connor, Deutschlands erfolgreichste Sängerin mit Samtstimme und Sachverstand. Sandra Nasic, Songwriterin. Sie ist die Frontfrau der „Guano Apes“ mit Energie, Leidenschaft und Rock’n’Roll. H.P. Baxxter, Kult-Technostar der Band „Scooter“ mit Power, großem Herz und klaren Worten. Moses Pelham, Musikproduzent, Autor und Querdenker mit Visionen. Moderiert wird die Sendung wie in den vergangenen Staffeln von Jochen Schropp. Auch in diesem Jahr müssen sich die Kandidaten in vier Phasen beweisen: 1. Phase – die Castings: In den Castings in Berlin und Köln treten die Bewerber das erste Mal vor die „X Factor“-Jury und das Publikum.
    Hier brauchen die Kandidaten dreimal „Ja“, um weiterzukommen. Jeder Juror hat eine „Wildcard“, mit der er einen Act weiterlassen kann – auch dann, wenn keiner der anderen drei Juroren mit „Ja“ stimmt. 2. Phase – das Bootcamp: Zum Start der zweiten Phase werden die in den Jury-Castings ausgewählten Kandidaten in vier Kategorien aufgeteilt: Sänger 16–24 (Jahre), Sängerinnen 16–24 (Jahre), Sänger/​-innen ab 25 Jahren, Gesangsgruppen und Bands.
    Im Bootcamp müssen sie ihre Bühnenpräsenz unter Beweis stellen. Jeder Juror übernimmt am Ende des Bootcamps eine der Kategorien und zieht mit den Top 6 der jeweiligen Kategorie in die Juryhäuser ein. 3. Phase – die Jury-Häuser: Die Juryhäuser sind eine Art Workshop. Ab hier agieren die Juroren als Mentoren. Sie finden die richtigen Songs für ihre Acts und lernen ihre Kandidaten intensiver kennen. Mit ihren jeweiligen Kompetenzteams schärfen die Juroren das Künstlerprofil der Kandidaten.
    4. Phase – die Live-Shows: Jeder Mentor geht mit seinen Top-3-Acts ins Rennen. Somit treten zwölf Acts in der ersten Live-Show auf. Die Mentoren bereiten die Auftritte ihrer Kandidaten vor und sind für Songauswahl und Auftritt-Inszenierung verantwortlich. Wer weiterkommt und wer nicht, entscheiden in diesem Jahr allein die Zuschauer. Dadurch wird die Stimme des Zuschauers noch wichtiger. „X Factor“ bietet dem Gewinner mit einem exklusiven Plattenvertrag bei Sony Music eine große Chance, im Musikbusiness festen Fuß zu fassen und mit professioneller Unterstützung an einer langfristigen Karriere zu arbeiten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2012RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Die dritte Staffel „X Factor“ startet am 25. August um 20:15 Uhr bei RTL, ab dem 26. August spielt dann immer sonntags um 20:15 Uhr bei VOX die Musik – mit absoluter Starpower: Neben Deutschlands erfolgreichster Sängerin Sarah Connor, die sich auch 2012 wieder auf die Suche nach ganz besonderen Talenten mit dem gewissen Etwas machen wird, hat VOX Kult-Technostar H.P. Baxxter, Star-Produzent Moses Pelham und „Guano Apes“-Frontfrau Sandra Nasic in die Jury der Musikshow geholt. Diese Vier stehen für geballte Kompetenz und jahrelangen Erfolg.
    Auch in diesem Jahr müssen sich die Kandidaten in vier Phasen beweisen: 1. Phase – die Castings: In den Castings in Berlin und Köln treten die Bewerber das erste Mal vor die „X Factor“-Jury und das Publikum. Hier brauchen die Kandidaten dreimal „Ja“, um weiterzukommen. Jeder Juror hat eine „Wildcard“, mit der er einen Act weiterlassen kann – auch dann, wenn keiner der anderen drei Juroren mit „Ja“ stimmt. 2. Phase – das Bootcamp: Zum Start der zweiten Phase werden die in den Jury-Castings ausgewählten Kandidaten in vier Kategorien aufgeteilt: Sänger 16–24, Sängerinnen 16–24, Sänger/​-innen ab 25, Gesangsgruppen und Bands.
    Im Bootcamp müssen sie ihre Bühnenpräsenz unter Beweis stellen und es gibt einen harten Wettbewerb. Jeder Juror übernimmt am Ende des Bootcamps eine der Kategorien und zieht mit den Top 6 der jeweiligen Kategorie in die Juryhäuser ein. 3. Phase – die Jury-Häuser: Die Juryhäuser sind eine Art Workshop. Ab hier agieren die Juroren als Mentoren. Sie finden die richtigen Songs für ihre Acts und lernen ihre Kandidaten intensiver kennen.
    Mit ihren jeweiligen Kompetenzteams schärfen die Juroren das Künstlerprofil der Kandidaten. Für die Mentoren geht es darum zu entscheiden, mit welchen drei Acts aus ihrer Kategorie sie schließlich in die Live-Shows gehen. 4. Phase – die Live-Shows: Jeder Mentor geht mit seinen Top-3-Acts ins Rennen. Somit treten 12 Acts in der ersten Live-Show auf. Die Mentoren bereiten die Auftritte ihrer Kandidaten vor und sind für Songauswahl und Auftritt-Inszenierung verantwortlich. Wer weiterkommt und wer nicht, entscheiden in diesem Jahr allein die Zuschauer. Dadurch wird die Stimme des Zuschauers noch wichtiger. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Jurystimmen sind vergeben und die besten Sänger und Bands sind weiter, aber verschnaufen können die Kandidaten nicht lange – jetzt geht es erst richtig los! Phase 2 steht an: die Bootcamps! Zum Start der zweiten Phase werden die in den Jurycastings ausgewählten Kandidaten in vier Gruppen aufgeteilt: Sänger 16–24, Sängerinnen 16–24, Sänger ab 25 Jahre, Gesangsgruppen & Bands. Im Bootcamp werden sie dann auf die Probe gestellt und es gibt einen harten Wettbewerb. Jeder Juror übernimmt am Ende des Bootcamps eine der Kategorien und zieht mit den Top 6 der jeweiligen Kategorie in die Juryhäuser ein. Emotionen pur und Gänsehaut sind garantiert beim Start der „X Factor“-Bootcamps! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 9
    Nach dem Bootcamp ist vor dem Juryhaus: Jetzt müssen die besten Kandidaten ihr wahres Talent unter Beweis stellen. Die Juryhäuser sind eine Art Workshop – ab hier agieren die Juroren als Mentoren. Deutschlands erfolgreichste Sängerin Sarah Connor, Kult-Technostar H.P. Baxxter, Starproduzent Moses Pelham und „Guano Apes“-Frontfrau Sandra Nasic finden die richtigen Songs für ihre Acts und lernen ihre Kandidaten intensiver kennen. Mit ihren jeweiligen Kompetenzteams schärfen die Juroren das Künstlerprofil der Kandidaten. Für die Mentoren geht es darum zu entscheiden, mit welchen drei Acts aus ihrer Kategorie sie schließlich in die Live-Shows gehen. Es geht spannend weiter bei „X Factor“: Mit dem Start der Juryhäuser geht es in die heiße Phase 3 der international erfolgreichen Musikshow! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 11
    Jetzt geht es bei VOX mit der letzten Juryhaus-Sendung und somit den allerletzten Jury-Entscheidungen von „X Factor“ weiter: Nach Sarah Connor und Moses Pelham müssen sich nun auch die Juroren Sandra Nasic und H.P. Baxxter auf die 3 besten Acts ihrer Kategorie festlegen. Mit wem wollen sie ab dem 4. November in die großen Live-Shows einziehen und um den Sieg bei „X Factor“ kämpfen? Welcher ihrer Kandidaten hat die beste Stimme, die größte Ausstrahlung, wer beweist Nerven aus Stahl und wen werden die Zuschauer lieben? Denn in den Live-Shows entscheiden ganz allein die Zuschauer, wer weiterkommt und für wen der Traum, am Ende als Sieger der Musikshow hervorzugehen und einen Plattenvertrag bei Sony Music zu gewinnen, zu Ende ist.
    Während „X Factor“-Juror H.P. Baxxter seine letzten 5 Kandidatinnen aus der Kategorie der „Sängerinnen 16–24“ auf Ibiza coacht, wartet auf die letzten 4 Acts aus Sandra Nasics Kategorie der „Gesangsgruppen & Bands“ ein letzter großer Auftritt vor Publikum in Berlin. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 12
    Die vier großen Liveshows von ‚X Factor‘ stehen an. Mit vier Mentoren und den vier Kategorien: Sängerinnen 16–24 Jahre, Sänger 16–24 Jahre, SängerInnen ab 25 Jahre sowie Gesangsgruppen & Duette. Hier bereiten die Mentoren nicht nur die Auftritte ihrer Kandidaten vor und sind für Songauswahl und Auftritt-Inszenierung verantwortlich, sondern sie arrangieren und produzieren gemeinsam mit einem von ihnen zusammengestellten Kompetenzteam auch alle Songs, die ihre Kandidaten in den Liveshows performen. Jeder Mentor startet mit seinen Top-3-Acts in die alles entscheidenden Liveshows, somit starten 12 Acts in der ersten Show von ‚X Factor‘.
    Das ist außerdem neu: Die Top 12 Acts treten in der ersten und zweiten Liveshow nur innerhalb ihrer Kategorien gegeneinander an. Alle 30 Minuten steht hier eine Entscheidung an. Alle 30 Minuten muss sich ein Talent den anderen, besseren Kandidaten aus der gleichen Kategorie geschlagen geben. Die Entscheidungen, wer überzeugt und wer sich von dem Traum verabschieden muss, ‚X Factor‘-Sieger zu werden, treffen allein die Zuschauer. Dadurch wird die Stimme des Zuschauers noch wichtiger. Sie bestimmen, wie es weitergeht – und wer am Ende im großen Finale bei ‚X Factor‘ steht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2012VOX
  • Staffel 3, Folge 15
    4. Phase – die Live-Shows: Erstmals entscheiden allein die Zuschauer – alle 30 Minuten muss sich ein Act verabschieden! Die Juroren arrangieren und produzieren alle Songs für ihre Schützlinge selbst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2012VOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X Factor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…