Wunschfilm der Woche
D 1981–1989
  • Show/Talk/Musik
Alternativtitel: Sommerfestival im ZDF
Füge Wunschfilm der Woche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wunschfilm der Woche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sommerlochreihe, in der das ZDF den Zuschauern jeweils drei Kinofilme zur Auswahl stellte und sie per Postkarte, später auch per TED abstimmen ließ, welcher am folgenden Samstag um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden solle. 1985 liefen die Wunschfilme zwischendurch auch mal am Donnerstag. Anfangs machten 30 000 Zuschauer von ihrem Mitbestimmungsrecht Gebrauch, dann noch 10 000 und schließlich nur noch eine Zahl, die ein ZDF-Mitarbeiter, der nicht genannt werden mochte, nicht so gern nennen mochte. Zeitweise lief die Aktion unter dem Zusatztitel „Sommerfestival im ZDF“. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Wunschfilm der Woche – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wunschfilm der Woche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…