Wozu denn Eltern?
D 1995
  • Familienserie
  • Komödie
  • Weihnachten
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Wozu denn Eltern? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wozu denn Eltern? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kurz vor Weihnachten gibt es wieder einmal Streit in der Großfamilie Rabe. Mit großer Begeisterung widmen sich die sechs Kinder ihren Hobbys – ohne Rücksicht auf die Eltern, die beide unter Zeitdruck stehen. Mutter Vera muss ihrem Verleger ein Manuskript und Vater Rabe einen Entwurf für eine Werbekampagne abliefern. Die Eltern ergreifen die Flucht nach vorn und verlassen unabhängig voneinander das Haus, beide in gutem Gewissen, der jeweils andere Elternteil werde auf die Kinder aufpassen. Um den Zustand völliger Elternlosigkeit auszukosten, proben die sechs Kinder das Chaos: Anette, die Älteste, muss die Ersatzmutter spielen, Bea holt ihre Band „Hitzschlag“ ins Haus, Christian ordert bei der Bank Geld, Doris verwandelt das Haus in ein Labor, Ernst plündert den elterlichen Kleiderschrank und der Jüngste, Fred, richtet ein Tierheim in seinem Zimmer ein. Doch das Leben ohne Eltern erweist sich schwieriger als gedacht: Ständige Anrufe und Besuche von Dr. Ulmer, dem Verleger der Mutter, und drängende Heimsuchungen durch Isa Kuen-Hillen, einem Lifestyle-Gewächs aus Stefan Rabes Werbeagentur, machen den Kindern das Leben schwer. Am Ende ihres Lateins stehen sie, als der Postbote eine Geldanweisung für Vera nur an eine volljährige Person herausgeben will. Und dann sind da noch Vera und Stefan, die dauernd anrufen, um ihren Ehepartner zu sprechen …
(Text: Sat.1)

Wozu denn Eltern? – Community

  • am

    Super Lustiger Film für alle Generationen! Keine VHS, keine DVD. Nur eine Szene (2min) auf VHS aber mit was anderem überspielt leider. Aber der Film bleibt Unvergessen - wirklich alle liebten Bea Rabe! Ganz geniale Rolle!!! Und damals war das ja auch so... ;-)
  • am

    Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir diese Serie auf DVD! Diese Filme zu gucken war in unserer Familie in der Weihnachtszeit eine Tradition. Wir konnten die Texte mitsprechen!!! Leider hat unsere Videokassette durch das viele Benutzen keine gute Qualität mehr....das ist sehr schade, lieber Weihnachtsmann, bitte sorge dafür, dass wir auch weiterhin unseren Spass haben und auch viele andere Menschen, die Serie ist suuuper toll und echt witzig!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wozu denn Eltern? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…