Staffel 6, Folge 1–20

Staffel 6 von „WOW – Die Entdeckerzone“ startete am 09.03.2013 bei Super RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    Wie lockt man am besten Schmetterlinge an? Mit Blumen. Sonam und Fabian basteln täuschend echt aussehende Blumen – mal sehen, ob die Schmetterlinge darauf reinfallen! Leonie und Tim schließen derweil eine Wette ab. Gelingt es Tim, das Taschentuch, das auf dem Salz liegt, kaputt zu kriegen? Außerdem versuchen sich die Kinder an einer so genannten Archimedischen Schraube. Damit wollen sie das Popcorn aus der Schüssel befördern. Lars und Leonie versuchen sich obendrein an einem Solarofen, mit dem man Obst garenkann. Andi zeigt zum Abschluss, dass nicht nur der Kühlschrank Lebensmittel haltbar macht. Auch Salz konserviert. Das macht er sich zu Nutze, um die Fische für den Campingausflug frisch zu halten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 2
    Laura zeigt euch heute ein Gerät, mit dem ihr herausfinden könnt, wie schnell und wohin die Wolken ziehen. Außerdem wird heute bei WOW ein Stuntman durch die Luft geschleudert. Bei WOW werden euch heute auch noch viele optische Täuschungen gezeigt, mit denen ihr eure Freunde mal so richtig beeindrucken könnt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 3
    Heute erfahrt ihr bei WOW, was ihr gegen üble Gerüche tun könnt. Außerdem gibt es einen super Trick, wie ihr am Besten geheime Nachrichten verschicken könnt. Ihr wollt eure eigenen Geistergesichter selbst basteln? Dann schaut genau hin, denn WOW zeigt euch wie es geht. Passend dazu gibt es außerdem noch einen Basteltipp für eine coole Taschenlampe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 4
    Wie kommen eigentlich die Löcher in den Mond? Und wie macht man aus grünen Bananen gelbe? Diese Fragen werden euch heute beie WOW beantwortet. Außerdem gibt es Basteltipps für coole Instrumente zu cooler Musik. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 5
    Heute geht es bei WOW sportlich zu. Da werden Dosen zum Tanzen gebracht und Eier springen aus großer Höhe herunter. Außerdem gibt es einen coolen Basteltipp für einen kuscheligen Unterschlupf im Garten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 6
    Heute seht ihr bei WOW, wie ihr Puffreis zum tanzen bringen könnt. Außerdem gibt es wieder coole optische Täuschungen. Du wolltest schon immer mal auf Wellen reiten? Heute siehst du bei WOW, wie es bei einem Anfängerkurs zugeht. Könnt ihr euch vorstellen, ohne Handy zu telefonieren? Die WOW Entdecker zeigen euch, wie es geht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 7
    Heute seht ihr bei WOW, wie ihr es regnen lassen könnt. Außerdem gibt es einen coolen Tipp, wie ihr leckeres Fast Food für Vögel machen könnt. Bei WOW werden euch heute auch Fragen beantwortet, wie zum Beispiel warum wir uns nicht selbst kitzeln können und was passeirt, wenn man Schallwellen bricht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 8
    Heute seht ihr bei WOW, wie man Flaschen super schnell leeren kann. Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wie ein Flugzeug eigentlich fliegt? Die WOW Entdecker erklären dir, wie ein Flugzeug fliegen kann ohne dabei abzustürzen. Außerdem könnt ihr im Basteltipp sehen, wie man aus Klettbändern ein cooles Dartspiel macht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 9
    Die WOW Entdecker kochen heute mit reiner Sonnenergie. Außerdem testen sie Trägheit und Reaktionszeit. Mit einem einfachen Trick könnt ihr Blumen länger haltbar machen. Schaut hier wie einfach das geht. Einen lustigen Tipp gibt es auch, nämlich wie man Eiern das Hüpfen beibringt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 10
    Für das Puppentheater der WOW Entdecker fehlt noch das gewisse Etwas. Um das Stück aufzupeppen, bauen sie ihre eigene Seifenblasenmaschine. So sieht das doch gleich viel besser aus! Außerdem gibt es eine Bastelanleitung für einen coolen Leuchtturm. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 11
    Dieses Mal gilt: Mädchen gegen Jungs. Die WOW Entdecker zeigen euch, dass Mädchen viel stärker sein können als Jungs. Außerdem gibt es eine tolle Bastelanleitung für eine Uhr, die nur mit Wasser funktioniert. Bei Wetten verliert ihr meistens gegen eure Freunde? Hier gibt es einen Trick, wie ihr mit trockenen Keksen jede Wette gewinnt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 12
    Ihr habt keine Lust ständig hoch und runter zu laufen, um Dinge zu transportieren? Dann baut euch euren eigenen Kran, der diese Dinge für euch befördern kann. Hier gibt es die Bastelanleitung dazu. Außerdem gibt es noch coole Ideen für die ideale Musik auf euren Partys und vieles mehr. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 13
    Ihr habt eine Party geplant, die aus welchen Gründen auch immer, ausfallen muss? Lasst euch den Spaß nicht verderben, denn aus den Partytellern und anderen Sachen könnt ihr euch ein cooles Rennauto bauen und euer eigenes Rennen fahren. Außerdem gibt es furchterregende Gruseltricks, mit denen man die Jungs mal so richtig erschrecken kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 14
    Dieses Mal wird es richtig magisch bei WOW. Da wird nicht nur mit Seifenblasen gezaubert, sondern auch Büroklammern zum schweben gebracht. Außerdem werden optische Täuschungen gebaut, die jeden verzweifeln lassen. Für die Weltraumritter unter euch, gibt es ein cooles Lichtschwert zum nachbasteln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 15
    Ihr habt eine Lupe und wisst nicht so recht, was ihr damit machen sollt? Die WOW-Entdecker haben die richtigen Ideen für euch. Auch für die nächste Party gibt es eine Bastelidee für eine echt coole Lavalampe. Außerdem gehen die Entdecker dem Schall auf den Grund. Kann man ihn eigentlich auch sehen und kann man Töne abprallen lassen? Die Antwort bekommt ihr hier. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 16
    Seid ihr bei den warmen Temperaturen auch am liebsten im Schwimmbad? Doch warum sinkt man fast bis auf den Boden, wenn man ins Schwimmbecken springt? Im Meer kann man sich schließlich auch einfach so treiben lassen. Die WOW Entdecker gehen genau dieser Frage auf den Grund. Und nach dem Schwimmbad gibt es eine tolle Anleitung, wie ihr euren eigenen Popcornspender bauen könnt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 17
    In dieser Folge werden die Geheimnisse des Alltags gelüftet. Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie das Trommelfell den Klang überträgt oder wie reißfest Taschentücher sind? Die Entdecker geben euch die Antwort. Außerdem gibt es ein spannendes Pasta-Experiment mit dem passenden Rezept dazu. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 18
    Die Entdecker basteln einen super Motten-Schreck, damit die kleinen Biester keine Kleidung mehr zerstören können. Manchmal ist die Haut sehr trocken. Daher braucht sie eine intensive Pflege. Die Entdecker haben hierfür eine tollen Tipp für eine Gesichtsmaske aus Bananen. So wird eure Haut wieder wunderbar. Habt ihr euch auch schon gefragt, wie es zarte Blumen schaffen, durch Beton hindurch zu wachsen? Die Antwort gibt es hier. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 19
    Es ist Sommer! Die beste Zeit für Wasserbomben-Schlachten im Garten. Mark und Vanessa verraten Euch die beste Wasserbombem-Wurftechnik. Aber neben der nassen Wasserschlacht geht es heute auch um windige Angelegenheiten. Ihr erfahrt, wie ihr euch eine coole Windkarte erstellt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2013Super RTL
  • Staffel 6, Folge 20
    Heute erfahrt Ihr, wie man eine geheime Botschaft erstellen und diese mit Hilfe eines Magnets wieder entschlüsseln kann. Ist das nicht eine coole Idee für eine geheime Liebesbotschaft? Und dann geht es noch ganz schön matschig zu. Ihr erfahrt, warum man in Treibsand untergehen kann! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2013Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WOW – Die Entdeckerzone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…