Marionettenspiel in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 23 Min.
    Wenn niemand mehr windgemahlenes Mehl benötigt, muss die Firma „Wolkenreiter & Sohn“ bald die Mühle schließen. Für Poldi bedeutet das eine Lehre bei Wassermüller Gluckser, und dazu hat er überhaupt keine Lust. Doch da entdeckt er durch Zufall einen fliegenden Teppich, und nach einigen heimlichen Flugübungen macht er sich zusammen mit seinem Kater Zabus auf eine abenteuerliche Reise. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.1983ARD
  • 23 Min.
    Mit einem fliegenden Teppich und einem Sack feinstem windgemahlenen Mehl machen sich Poldi und sein Freund, der Kater Zabus, auf zu einer langen Reise. Sie wollen in die Stadt und dort einen Tortenbäcker finden, damit Poldis Vater, der Windmüller Danubius Wolkenreiter, wieder Käufer für sein edles Mehl hat. Es wird eine abenteuerliche Reise. Endlich entdecken Poldi und Zabus die Spitze eines Wolkenkratzers und viel Licht: Die Stadt. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.1983ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolkenreiter und Sohn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…