Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond“ startete am 25.02.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Maddy (14) aus der englischen Kleinstadt Stoneybridge hat ganz besondere Eltern. Zu jedem Vollmond sperren sie sich selbst in den Keller ein, weil sie zu Wölfen werden. Aber nicht zu Werwölfen, sie sind „Wolfsblut“. Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge, die sich nur für ihren Foto-Club interessieren. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Er wird wegen seines Namens als Waliser verspottet, reagiert darauf aber unerwartet heftig. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm, und als er in der Dunkelkammer des Foto-Clubs mit ihr allein ist, verwandelt er sich kurz in einen Wolf. Sie erfährt, dass er seit seinem zweiten Lebensjahr bei Pflegeeltern lebt. Ihren Freunden erzählt sie, er sei ein entfernter Cousin, der nun zu ihr gehöre, und man nimmt ihn in die gemeinsame Clique auf. Doch Maddy ahnt, dass der unberechenbare Rhydian noch einige Aufregung nach Stoneybridge bringen wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Shannon hat sich im Wald auf die Lauer gelegt und ein verschwommenes Foto von etwas gemacht, das sie für ihr lang gesuchtes Monster hält. Jeder in der Schule verspottet sie, allen voran der coole Jimi. Doch Shannon ist weiterhin wie besessen von der Idee, endlich ein Bild von dem Ding zu kriegen, das ihr schon als Kind während des Zeltens einen Schrecken eingejagt hat. Sie will mit Maddy und Tom erneut einen abendlichen Ausflug in den Wald machen. Maddy kann nicht mitkommen, ihre Eltern haben Rhydian zum Abendessen eingeladen, um mit ihm über sein Wolf-Dasein zu reden. Dabei erfahren er und Maddy, dass es Wölfe gibt, die nichts davon halten, sich selbst einzusperren, um die Menschen zu schützen. Sofort brechen Emma und Daniel auf, um Shannon und Tom im Wald zu suchen. Rhydian und Maddy ziehen auf eigene Faust los, um ihren Freunden zu helfen, zu denen sich mittlerweile Jimi und seine Kumpels gesellt haben. Als tatsächlich ein fremder Wolf auftaucht, stellt sich Rhydian zum Kampf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Maddys Klasse veranstaltet für die Eltern eine Bilderausstellung mit dem Thema, welche Bedeutung die Familie für jeden hat. Am nächsten Morgen sind die meisten Arbeiten zerstört. Maddy verdächtigt Tom, dessen Vater ihn mal wieder versetzt hatte, was ihn sehr wütend machte, doch da liegt sie falsch. Dann sagt Jimi, er habe Rhydian am späten Abend noch vor dem Gebäude gesehen, und der sei ja bekannt für seine Wutausbrüche. Auf der Suche nach Indizien stößt man schließlich auf den Beweis, dass es Jimi selbst war, der aus Wut über seinen Vater die Bilder der Konkurrenten zerstört hat. Mr. Chen hatte die Arbeit seines Sohnes kaum beachtet, überhaupt sind dessen Leistungen in seinen Augen nie gut genug. Jimi muss für ein halbes Jahr auf sein Taschengeld verzichten, und Maddy und ihren Freunden wird klar, dass es in jeder Familie Probleme gibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Maddy zeigt sichere Anzeichen für ihre baldige erste Verwandlung in einen Wolf. Sie ist nervös, schreckhaft und aggressiv. Zusätzlich stehen in der Schule eine Menge Prüfungen an. Daher gibt Emma Maddy ein Fläschchen mit einer beruhigenden Tinktur mit, die aber in Maddys Schultasche zerbricht. Rhydian hilft ihr, indem er in der Mittagspause mit ihr Laufen geht, was Maddys Stress abbauen soll. Dadurch vergisst sie aber, Tom Nachhilfe in Englisch zu geben und der lässt sich von Jimi dazu anstiften, die Unterlagen für den Englischtest in Mr. Jeffries Büro abzufotografieren. Er und Shannon sind sauer auf Maddys Unzuverlässigkeit, was diese immer gereizter werden lässt.
    Während der Matheprüfung muss Rhydian dann den Feueralarm auslösen, um die anderen von Maddys nahender Verwandlung abzulenken. Kara biedert sich bei Shannon an, sie will mit ihr lernen, was ihre Freundinnen Katrina und Kay überhaupt nicht verstehen können, und Maddy auch nicht. Es kommt im Chemielabor zu einem Streit zwischen den Freundinnen, und diesmal bricht wirklich ein Feuer aus. Tom kann Shannon und Maddy retten, aber Shannon hat gesehen, wie Maddy sich während des Brandes angefangen hat, in einen Wolf zu verwandeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 18.09.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    In dieser Vollmondnacht ist es soweit, Maddys erste Verwandlung steht bevor. Tagsüber macht Maddys Klasse einen Ausflug nach Lindisfarne, einer Insel, auf der eine Burg steht, die früher ein Kloster war. Rhydian hätte nichts dagegen, die Nacht als Wolfsblut auf der Insel zu verbringen, aber Maddy möchte bei ihren Eltern sein. Beim Erkundungsgang der Klasse fällt Rhydian beim Klettern von einem Dach und verstaucht sich den Fuß. Dadurch verzögert sich die Abfahrt des Busses, mit dem sie spätestens um 17 Uhr die Insel vor Einsetzen der Flut hätten verlassen müssen, und sie sitzen fest. Sie können im Hotel des Ortes übernachten, aber Maddy und Rhydian müssen spätestens um halb neun die anderen verlassen haben, weil dann die Verwandlung beginnt.
    Unter einem Vorwand schleichen sie sich aus dem Hotel, doch Shannon und Tom machen sich auf die Suche nach ihnen. Maddy nimmt zum ersten Mal Wolfsgestalt an und fühlt sich sehr wohl an Rydians Seite. In einem verlassenen Kalkmeiler, in dem angeblich ein Geisterhund hausen soll, hören Shannon und Tom Wolfsgeheul. Als sie hineingehen, wird Tom im Dunkeln von irgendetwas umgerannt, und sie flüchten. Am nächsten Morgen kann die Klasse die Heimreise antreten, der nächtliche Ausflug von Maddy und Rhydian blieb von den anderen unbemerkt. Tom meint, dass die beiden nur etwas miteinander hätten, nur Shannon bleibt skeptisch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Maddy kann bei einem Vortanzen der Streetdancegruppe in der Schule nicht an sich halten und stürmt auf die Bühne. Ihr Wolfsblut lässt sie ohne Mühe und Übung besser tanzen als die anderen. Die Schüler sind total begeistert von Maddys Aktion. Plötzlich ist sie überall beliebt und wird sogar zu Kays Geburtstagsparty eingeladen. Aber eigentlich nur, weil sich Dean, der Junge, für den Kay schwärmt, mit Maddy unterhalten hat und sie toll findet. Mit Hilfe von Maddy erreichen die drei K-Mädchen, dass auch Dean zu der Party kommt. Gemeinerweise erzählen sie Maddy, dass die Feier im Gemeindezentrum stattfindet, damit sie eine Bühne für ihren Breakdance hat.
    Rhydian, Shannon und Tom geht Maddys neue Collness auf die Nerven, außerdem denkt Tom, Maddy und Rhydian wären ein Paar. Er ist selbst in Maddy verliebt und will sie endlich um ein Date bitten. Auf der Party kommt es dann zu einem Streetdance-Battle zwischen Maddy und Kay, bei dem sich Maddy unfair verhält, wofür sie sich dann aber bei Kay entschuldigt. Maddy merkt, wer ihre wahren Freunde sind und verteidigt diese gegen die Anfeindungen der anderen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Maddy fühlt sich unwohl so kurz vor Neumond. Außerdem hat sie sich auch noch geschnitten und will lieber zuhause bleiben, aber ihre Eltern schicken sie trotzdem zur Schule. Rhydian fühlt sich genauso mies und wird beim Theaterkurs ohnmächtig.
    Im Krankenhaus wird er von Toms Mutter behandelt, die ihm Blut abnimmt. Da Maddy glaubt, dass in ihnen das Wolfsblut entdeckt wird, versucht sie es zu verhindern, fällt aber selbst in Ohnmacht. Shannon sieht nun endlich die Chance zu beweisen, dass Maddy ein Werwolf ist. Auch Maddy wird Blut abgenommen, wonach sie sich mit einem Trick ins Labor einschleichen. Zum Glück erfahren sie, dass ihr Blut völlig in Ordnung ist. Shannon schämt sich sehr und wird wieder Maddys beste Freundin, und Maddy beschließt, eine Weile lieber nur Mensch zu bleiben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Maddy will bei Shannon übernachten und wie früher Freundschaftsarmbänder flechten. Sie überlegt, ob sie ihrer Freundin endlich die Wahrheit sagen soll, aber Shannon hat ihre Pläne umgeworfen und will mit ihr, Tom und Rhydian rausgehen und die Bestie fotografieren. Da Maddy stark erkältet ist, gibt sie ihr eine homöopathische Wolfswurz-Tablette, die so heftig wirkt, dass sich Maddy teilweise in eine Wölfin verwandelt. Rhydian sperrt sie ins Bad und erklärt allen , dass ihr schlecht geworden sei.
    Da sich zwischen den Jungs auch noch eine Rivalität um Maddy anbahnt, geht Shannon wütend allein nach draußen. Sie nimmt das Hackfleisch mit, aus dem Tom Burger braten wollte und stellt es als Köder hin. Tom und Rhydian suchen sie, aber dann hören Sie hinter sich Wolfsgeheul. Maddy , die von einem starken Fleischhunger gepackt wird, hat die Witterung aufgenommen. Rhydian hat unterwegs zum Glück Distelwurzeln, das Mittel gegen Werwölfe, gefunden und kann in letzter Sekunde verhindern, dass Maddy sich enttarnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Kurz vor Vollmond finden Maddy und Rhydian ein Versteck mit gestohlenen Markensachen im Wald. Rhydian trifft die dumme Entscheidung, die Sachen für weggeworfen zu halten und stopft sich so viel davon in die Tasche, wie er tragen kann. Da es sehr angesagte Markenware ist, findet sie in der Schule reißenden Absatz. Natürlich hat die Polizei längst die Verfolgung der Diebe aufgenommen. Detektive Bolton verhaftet Rhydian nur wenige Stunden bevor der Mond aufsteigt. Da Rhydian die Nacht in Maddys Haus verbringen soll , versuchen Maddy und ihre Eltern Rhydian aus der Zelle zu holen.
    Obwohl Bolton inzwischen weiß, dass Rhydian nicht der Dieb ist, will er den Jungen eine Nacht in der Zelle behalten. Maddy kommt auf den genialen Einfall, der Polizei von einem psychischen Leiden zu erzählen, bei dem Rhydian sich wie ein Wolf fühlt. Als sie tatsächlich die ersten Verwandlungsanzeichen sehen, glauben sie den Leuten und lassen den Jungen frei. Unterwegs verwandeln sich alle vier und verbringen eine Nacht als Wölfe im Moor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Beim Spielen im Wald entdeckt Rhydian eine Frau, die ihn und seine Freunde verfolgt. Es ist die Obdachlose, von der schon länger im Dorf gesprochen wird, in Wirklichkeit ist es aber Ceri, Rhydians Mutter. Sie hasst die Menschen , ist völlig verwildert und möchte Rhydian zu ihrem Rudel mitnehmen. Rhydian macht ihr Vorwürfe, dass sie ihn damals allein gelassen hat, aber Ceri kann ihm alles erklären und zeigt ihm in der Nacht weitere Geheimnisse des Wolfsblutlebens. Als er am nächsten Tag beim Fußballtraining mitmachen soll , ist er kaum bei der Sache. Er überlegt hin und her, ob er seiner Mutter in den Wald folgen oder bei seinen Freunden bleiben soll. Schließlich entschließt er sich, seiner Mutter, nach der er sich so lange gesehnt hat, zu folgen. Vorher will er jedoch noch seiner Schule helfen und am Endspiel des County Cups teilnehmen. Er hält dabei ein entscheidendes Tor und wird dabei zum Helden des Tages. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Rhydian kann mit Eolas, wie er es von seiner Mutter gelernt hat, die verborgensten Orte und Personen sehen, was wie ein Rausch für ihn wirkt. Er nutzt Eolas für lustige Tricks und weiht Maddy in diese Kunst ein. Für Maddy gehört Eolas fortan zum Geburtsrecht eines Wolfsbluts. Sie versteht nicht, warum Emma so entsetzt darüber ist. Als ihre Mutter es ihr verbietet und ihr nicht mehr erlaubt, sich mit Rhydian zu treffen, haut sie von zuhause ab und verbringt die Nacht im Wald. Als ihre Eltern und Rhydian sie suchen, türmt sie weiter Richtung Stadt. Dort begreift sie wie gefährlich Eolas für sie ist. Die Nähe zu einer großen Stromleitung bereitet ihr solche Schmerzen, dass sie in Ohnmacht fällt. In der Stadt wird sie auch noch beinahe Opfer einer Mädchengang. Auch Rhydians Eolas-Kunst versagt in der Stadt, Emma findet Maddy in letzter Sekunde und befreit Maddy aus den Händen der Gang. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Kurz vor Vollmond finden Maddy und Rhydian , dass es viel interessanter ist, sich nicht mit Maddys Eltern eine Nacht im Keller einzusperren. Da sie lieber die Nacht als Wölfe im Wald verbringen wollen, schließt Maddy ihre Eltern kurzerhand ein und haut mit Rhydian ab. Derweil wird Shannon von einem merkwürdigen Mann besucht. Kyle Weathers gibt vor, so drauf zu sein wie Shannon und als einziger an die Bestie zu glauben, über die Shannon in ihrem Blog schreibt. Er überredet sie, ihm die Stelle zu zeigen, an der sie die Bestie gesehen hat und legt einen Köder und eine Falle aus.
    Mit dabei ist die Filmemacherin Jo, aber auch sie kann nicht verhindern, dass Kyle die beiden jungen Wölfe , die in die Falle schleichen, mitnimmt, und nicht wie versprochen freilässt. Aber Kyle hat nicht mit Shannons und Toms List gerechnet. Sie befreien die beiden Wölfe, ohne dass Kyle etwas mitbekommt. Maddy schleicht am nächsten Morgen geknickt nach Hause. Sie und Rhydian können sich nicht einmal bei ihren Rettern bedanken und Maddy fürchtet den längsten Hausarrest ihres Lebens. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2012CBBC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Maddy und Rhydin haben das Bedürfnis, Tom und Shannon Zeichnungen mit zwei Wölfen zu schenken. Shannon nimmt das als Aufforderung, noch mehr für die Wölfe zu tun. Damit die Regierung sie unter Naturschutz stellen kann, braucht Shannon aber Beweise, dass die Wölfe wirklich existieren. Sie sucht mit Tom den Duftköder im Wald und lässt den Lockstoff frei. Inzwischen bekommt Rhydian Besuch von einem Jungen, der sich als sein Bruder erweist. Bryn will ihn in ihr Rudel holen, auch Ceri ist unterwegs, um beide zu suchen. Als sie den Köder riecht, wird sie zur hungrigen Wölfin.
    Vor Shannons und Toms Augen verwandelt sich auch Maddy in eine Wölfin, schließlich kommt auch noch Rhydian hinzu, der die beiden Wölfinnen trennt. Für Emma und Daniel ist klar, dass sie sofort mit Maddy das Dorf verlassen müssen. Auch Rhydian geht mit seiner Familie weg. Als Shannon klar wird, welche Auswirkungen es hat, wenn sie die Fotos mit den Wölfen online stellt, bringt sie die Speicherkarte zu Maddy. Sie ist zwar sauer, dass ihre beste Freundin ihr die Wahrheit verschwiegen hat, verspricht ihr und ihren Eltern aber gemeinsam mit Tom, keinem etwas über das Geheimnis zu verraten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 22.10.2012CBBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…