Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Wo steht Deutschland?“ startete am 24.07.2009 bei ZDFinfo.
  • Staffel 2, Folge 1
    Carla ist zehn und lebt mit ihrem 14jährigen Bruder Lukas und ihrer Mutter im Süden von München. Die Eltern sind getrennt, den Vater sehen sie selten. Carla wechselt gerade die Schule, mit dem Gymnasium hat’s nicht geklappt. Dabei ist sie ein pfiffiges Mädchen, redegewandt, neugierig. Ihre Yogastunden und Kater Fritzi liebt sie sehr. Alles also ganz normal? Carla lässt uns in ihr Leben, in ihren Alltag schauen. Sie erzählt von ihren Sorgen und Träumen; von ihrem Ärger und ihren Ängsten, aber auch von ihren Glücksmomenten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2009ZDFinfokanal
  • Staffel 2, Folge 2
    Die größte Sozialreform der deutschen Nachkriegsgeschichte – die Zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosengeld – war der richtige Schritt, darüber herrscht Einigkeit, über Parteigrenzen hinweg. „In der Umsetzung aber gibt es Probleme“, sagt Andreas Epple vom „Zentrum für Arbeit“: gut gemeint, schlecht gemacht. Für seine Kunden bedeutet das: Die Menschen fürchten sich wieder vor Armut. Hartz IV – das ist der neue Name der Armut in Deutschland. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009Phoenix

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wo steht Deutschland? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…