Wo steckt Carmen Sandiego?

    Wo steckt Carmen Sandiego?

    USA 1993–1995 (Where On Earth Is Carmen Sandiego?)

    Es geht um eine Spezialeinheit, welche die Aufgabe hat, die größten Diebe und irgendwann sogar die größte Diebin namens Carmen Sandiego zu fangen. Eine Serie mit einer recht futuristischen Idee, coolen Infos und insgesammt recht guten Episoden. (Text: Red Starfox)

    Wo steckt Carmen Sandiego? – Community

    Fabio Armbruster (geb. 1986) am 09.02.2014: Haben die carmen eigentlich am Schluss gefangen?
    JT (geb. 1981) am 29.01.2013: schau doch mal bei youtube :-) und bei http://www.wunschliste.de/serie/wo-steckt-carmen-s andiego ich möchte durch viele abstimmungen die serie ins tv bzw auf dvd zurück holen danke
    Bine am 04.06.2011: Dem stimme ich voll zu! Die Serie war aber auch wirklich gut und im Gegensatz zu vielen anderen Zeichentrickserien für ein sehr breites Publikum gedacht und eben nicht nur für Kinder bis zu einem bestimmten Alter. Das mag ich an der Serie besonders gern und allein deshalb würde ich sie immer wieder ansehen
    Carmenfan am 04.06.2011: Leider gibt es die Serie nicht auf Deutsch, aber viele Folgen sind auch Englisch erschienen. Immerhin die erste Staffel und einige gute Folgen (z.B. Into the Maelstrom). Ich habe zwei Folgen auf Deutsch auf Videokassette... aber auf Englisch kann man sie sich inzwischen alle anschauen...... Zwar nur ein kleiner Trost, aber immer hin besser als nichts.
    Dural (geb. 1987) am 09.03.2010: youtube. da findet man alle (!) intros wenn man weiß was man suchen muss. das japanische intro zu den gummibären ist sehr empfelenswert

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    20 tlg. US-Zeichentrickserie (Where On Earth Is Carmen Sandiego?; 1994–1996). In einem Heimcomputer jagen die Teenager Ivy und Zack die Diebin Carmen Sandiego um die Welt.

    Lief im Kinderprogramm am Samstagmorgen. Carmen Sandiego war auch schon die Titelfigur in der ARD-Spielshow Jagd um die Welt – Schnappt Carmen Sandiego. Beide Reihen basierten auf einem Computerspiel.

    Auch interessant …