2014, Folge 23

  • Folge 23
    Gekocht wird der Rehbraten „Försterin Art“, echte Oberpfälzer Reibeknödel und als Beilage Preiselbeerbirnen. Die drei Töchter Johanna, Maria und Veronika stehen ihrer Mama Erika im Service wie in der Küche beiseite – eine echte Weiberwirtschaft. Der Papa ist verstorben, mit ihm teilte seine Frau Erika die große Leidenschaft für die Jagd. In seinem Geist führen die vier Frauen die Mühle fort. Überall hängen Jagdtrophäen, auch eine der Töchter ist schon vom Jagdfieber erfasst. Erika, die freiheitsliebende Wirtin, gönnt sich hin und wieder einen Ausflug auf der Harley-Davidson – kein Wunder, dass die Mühle auch als Geheimtipp unter Bikern gilt. Die Friesenmühle wurde bis in die 80er-Jahre als solche betrieben. Heute bietet sie ein uriges Ambiente für Stammgäste und Feinschmecker. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wirtshausgeschichten aus Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…