5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1 (30 Min.)
    Die gebürtige Mexikanerin Erika-Mariela und ihr schwäbischer Ehemann Markus leben seit vier Jahren gemeinsam in München und lieben Folklore und Trachten. Kein Wunder also, dass sich das Paar für eine Trachtenhochzeit am Tegernsee entschieden hat. Die internationalen Gäste werden alle gemeinsam mit dem Reisebus nach Tegernsee gebracht. Aber kein mexikanisches Fest ohne Tequila und so wird bereits kurz hinter München eine erste Rast eingelegt, um zu den Klängen von bayerischen Gstanzln mit dem mexikanischen Nationalgetränk auf das Hochzeitspaar anzustoßen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2 (30 Min.)
    Nina und Pablo sind Musiker – sie spielt als Geigerin im Philharmonieorchester von Quatar, er steht als Dirigent in den verschiedensten Ländern der Welt auf der Bühne. Bei einer Aufführung von Aida haben sich die beiden kennengelernt – schon zehn Monate später wollen sie heiraten. Und zwar im engsten Familienkreis, ganz nach spanischem Brauch (Pablo) am Geburtsort der Braut in Regensburg (Nina). Vor allem für die spanischen Gäste dürfen bei der Vorbereitung bayerische Traditionen wie eine Braut im Dirndl und ein Fest im Biergarten natürlich nicht fehlen. Aber für ihren großen Tag wünscht sich das Paar eine schlichte und edle Feier auf einem Schloss, zu den Klängen von klassischer Musik, mit einer Braut ganz in Weiß und einem Bräutigam im Frack. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3 (30 Min.)
    Sie kennen sich seit Kindertagen, leben bereits seit 15 Jahren zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn – und trotzdem haben sich Mehtap, gebürtige Türkin, und Alex dazu entschlossen, noch zu heiraten. An einem Sommertag bei 38 Grad, mit einer großen türkischen Hochzeit im bayerischen Hof. Auf Traditionen und Bräuche legt das Paar weniger Wert, für sie steht der Spaß im Vordergrund und alles, was ihnen gefällt: Tauben soll es geben und viel Glitzer und Pomp. Türkische Musik und Tanz gehören ebenso dazu wie ein evangelischer Pfarrer, das Abholen der Braut aus dem Elternhaus und eine eigens einstudierte Tanzvorführung des Brautpaars für seine Gäste. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 4 (30 Min.)
    Heiraten ist für die gebürtige Georgierin Natalia und ihren Bräutigam aus Furth im Wald vor allem ein Versprechen, das sie sich selbst geben – eine Legitimation vor dem Standesbeamten ist für sie da nur rechtliche Nebensache. Deswegen hat das Paar auch schon Monate vor dem eigentlichen Hochzeitstermin in Georgien ein großes Fest gefeiert. Die Trauung selbst steht ganz im Zeichen der Familie, die mit selbst gemachtem georgischen Essen verwöhnt werden soll. Und ein ordentliches Mittelalterfest darf in Furth im Wald, der „Drachenstichstadt“, natürlich auch nicht fehlen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 5 (30 Min.)
    Schon als kleines Mädchen weiß DaVonne, wie und vor allem wo sie einmal heiraten möchte: Die Trauung muss in Boston, ihrer Heimatstadt stattfinden! Auch als sie später in München lebt und einen Deutschen heiraten will, verliert sie ihren Kindheitstraum nicht aus den Augen. Also heißt es zur Hochzeit: auf nach Boston! Der Bräutigam überlässt die Vorbereitungen für den großen Tag ganz seiner zukünftigen Frau und vor allem ihrer Brautjungfer – und der amerikanischen Traumhochzeit im Gartenpavillon in Boston steht nichts mehr im Weg. Aber nicht alle Freunde und Bekannte können mit nach Boston kommen und so ist es dem frisch vermählten Paar wichtig, auch in München noch ein kleines Fest zu geben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir trauen uns anders! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…