Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Wir sind die Croods!“ startete am 15.10.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1a
    Oma ist sich sicher, dass die Kojechsen vorhaben, sie zu entführen. Doch niemand will ihr glauben, bis sie tatsächlich verschwunden ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 1b
    Das Crood-Baby Sandy treibt es mal wieder wild: Es zerstört Lorkis Statue, frisst Schnuut die Haare vom Kopf und vertreibt die Beute der Tal-Bewohner. Schnuut, der sich mal wieder als Bürgermeister aufspielt, ordnet daher die Verbannung von Sandy an, was die Eltern Ugga und Grug natürlich nicht akzeptieren können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.10.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 2a
    Im Ahhh!-Tal taucht auf einmal ein Junge auf: Kevin. Als Eep ihn erblickt, ist sie sofort über beide Ohren verliebt. Das Verknalltsein führen die Höhlenmenschen auf einen Fluch zurück, den sie „der Knautsch“ nennen. Diesem Knautsch ist Eep vollends verfallen. Sie kann kaum noch geradeaus denken. Mit aller Macht versuchen ihre Eltern, sie von Kevin abzulenken, doch er taucht immer wieder auf. Erst, als herauskommt, dass Kevin gar nicht Eep, sondern Lorki schöne Augen macht, ist es mit der Verliebtheit – nach einem kurzen Eifersuchtsanfall – vorbei … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 2b
    Es wird mal wieder Eier-Werfen gespielt. Aber Thunk stellt sich dabei dermaßen dämlich an, dass ihn die anderen nicht mehr dabei haben wollen. Und so sucht sich Thunk neue Freunde und findet sie in einem Dreiergespann von Kojechsen. Alle warnen ihn, dass es die Kojechsen nur aufs Fressen abgesehen haben und niemals echte Freunde sein können. Thunk will dies nicht wahrhaben und spielt mit den Tieren. Als er jedoch in seiner Höhle unter einem Felsbrocken eingeklemmt ist, benötigt er menschliche Hilfe. Und siehe da: es sind die Kojechsen, die Eep, Lorki, Womp und Kim im Schlepptau haben, um Thunk zu befreien. Dass sich die Tiere anschließend mit Omas Fressvorräten davon machen, steht auf einem anderen Blatt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 3a
    Amber will den Leistungsstand der Jäger überprüfen und die Jagd gleichzeitig effektiver gestalten. Dies möchte sie damit erreichen, indem sie allen die Mathematik näher bringt. Dies gelingt zum Großteil auch sehr gut, nur Grug stellt sich erschreckend dämlich an und scheint überhaupt nichts zu lernen. Selbst Herr Miesler ist bald mit seinem Mathe-Latein am Ende. Und so kommt es, dass Grug sich zwei Maulweisbären ausgeliefert sieht, die er nur besiegen kann, wenn er höhere Mathematik anwendet … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 3b
    Eep und ihre Freunde haben die laute Musik und das Tanzen für sich entdeckt. Doch überall, wo sie ihren Bewegungsdrang ausleben wollen, werden sie vertrieben – vornehmlich von Grug und Schnuut. Doch die Kids wollen sich das Tanzen nicht verbieten lassen und veranstalten deshalb eine geheime Tanzparty in einer Maulweisbärenhöhle. Solange die Musik erklingt, ist auch alles in Ordnung und die Maulweisbären schlummern selig. Doch als Grug und Schnuut die Party stürmen und lautstark die Räumung der Höhle verlangen, greift einer der aufgeschreckten Maulweisbären an. Erst ein paar rhythmische Tanzeinlagen können das Tier wieder besänftigen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 4a
    Ugga versucht es mit einer neuen Jagdtechnik: dem ‚Hinter-Halt‘. Leider geht ihr Versuch gründlich daneben und Ugga ist sichtlich frustriert. Um sie wieder aufzumuntern, versuchen Eep und Thunk sich ebenfalls an einer Neuheit – der guten Überraschung. Was genau das ist, will jedoch zunächst an den Tal-Bewohnern ausgetestet werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 4b
    Herr Miesler behauptet, es gäbe ‚Nachtmähren‘, schwarze Pferde mit bunten Mähnen, die nur das Nachts auftauchen. Auch die Schüler wollen alle schon eine gesehen haben – bis auf Eep. Die will sich jedoch keine Blöße geben und behauptet, ebenfalls schon mal eine Nachtmähre erblickt zu haben. Um das Ganze mit Wahrheit zu unterfüttern, bleibt Eep die ganze Nacht auf. Dabei wird ihr so schwummrig, dass sie tatsächlich glaubt, eines dieser sonderbaren Pferde zu entdecken … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 5a
    Der Schrei-Chor, der die Jäger des Tals bei ihrer Jagd unterstützt, wird üblicherweise von Herr Miesler geleitet. Dieser ist jedoch verhindert, weil ein Albatroceros ihn vorübergehend verschluckt hat. Und so gibt Miep nun den Ton an, in gewohnt überheblicher Art und Weise. Eep allerdings ist von ihrer neuen Chor-Leiterin mehr als begeistert und saugt jedes Wort von ihr buchstäblich auf – sehr zum Missfallen von Mama Ugga. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 5b
    Miep hat die Nase von ihrem nutzlosen Ehemann Schnuut gestrichen voll und setzt ihn vor die Tür. Wie gern würde Miep es sehen, dass ihr Gatte mal ein Tier erlegt. Doch der sonnt sich in seiner vermeintlichen Klugheit und beweist ein ums andere Mal, dass er als Jäger zu nichts taugt. Er zieht bei den Croods ein, denen er schon nach kurzer Zeit mächtig auf den Geist geht. Sie wollen ihm daher mit allen Mitteln helfen, seine geliebte Miep wiederzubekommen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 6a
    Palle, Kim und Kevin sind mit ihren neu erworbenen ‚Steinboards‘, einer Mischung aus Surfbrett und Skateboard, unterwegs. Natürlich wollen Thunk und Eep auch welche haben, doch dafür benötigen sie etwas, das sie dagegen eintauschen können. Als inoffizielle Währung im Ahhh-Tal sind Eier ganz gut zu gebrauchen. Als Thunk und Eep eine Höhle mit einem schier unerschöpflichen Eier-Vorrat auftun, können sie sich wie die Könige des Tals fühlen. Doch die Kids haben nicht mit Umm und Bumm gerechnet, deren Eier-Spürsinn bis tief unter die Erde reicht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 06.11.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 6b
    Schnuut gibt eine Party, auf der es jede Menge zu futtern geben soll. Alle Bewohner des Ahhh-Tals sind eingeladen – nur die Croods nicht. Sämtliche Versuche, sich auf die Party zu schleichen, schlagen fehl. Auch Oma ist nicht eingeladen – was jedoch nicht verwunderlich ist. Sie steckt mitten in der Miesepeter-Phase und hat eine Schar Miezekrabben um sich versammelt, deren Gemüt dem von Oma fast bis aufs Katzenhaar gleicht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 7
    Das Leben als Teenager ist schwer – findet zumindest Eep. Ihr Vater Grug sieht das naturgemäß anders. Eep schlägt daraufhin vor, dass ihr Vater einen Tag lang als Teenager durch die Welt gehen soll und sie selbst die Erwachsene spielt. Doch schnell muss Eep feststellen, dass die Verantwortung, die man als Erwachsener trägt, ganz schön belastend sein kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 8a
    Grug sieht im Wasserloch sein Spiegelbild und wünscht, es würde zu einem echten Menschen werden. Zu Hause wartet auf ihn nämlich jede Menge Arbeit, die ein Doppelgänger viel besser erledigen könnte. Und siehe da: Tatsächlich wird aus dem Spiegelbild ein weiterer Grug. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 8b
    Herr Miesler initiiert einen Ideen-Wettbewerb. Den gewinnen in der Regel Pille und Palle, aber nur weil ihr Vater ihnen Jahr für Jahr mit glorreichen Einfällen aushilft. Doch diesmal wollen auch Eep und Thunk mitmischen und hecken die verrücktesten Ideen aus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 9a
    Als die alleinerziehende Tina mit ihrem kleinen Sohn Cliff ins Ahhh!-Tal zieht, sehen die Croods in dem Kleinen direkt einen neuen Spielkameraden für ihre Tochter Sandy. Doch Cliff ist alle andere als lieb und haut Sandy immer wieder hinterhältig in die Pfanne. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 9b
    Thunk ist in Omas Augen zu schwächlich. Der Spross der Croods gibt sich lieber mit alten Leuten ab, als sich einer Gefahr zu stellen. Deshalb möchte Oma ihn abhärten und gibt ihm allerhand Prüfungen auf, die er auf seine unbekümmert trottelige Art sogar größtenteils besteht. Als aber das geierähnliche Wesen Bessie über ihnen kreist, wird die Lage ernst, erst recht, als Oma und Thunk in den Teergruben zu versinken drohen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2016Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 10a
    Die Nieseln gehen um – glauben zumindest Ugga und Grug. Damit die Kinder sich nicht anstecken, verbieten die Eltern ihnen so ziemlich alles. Und genau davon haben Eep und Thunk die Nase gestrichen voll. Sie beschließen, für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen, müssen jedoch schnell feststellen, dass Eigenverantwortung alles andere als spaßig ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.11.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 10b
    Im Ahhh!-Tal herrscht Nahrungsknappheit. Deshalb schlägt Eep vor, den Jägern zu helfen, was jedoch bei ihrem Vater auf wenig Gegenliebe stößt. Er hält seine Tochter noch nicht für erwachsen genug. Die will ihm jedoch das Gegenteil beweisen und schmiedet einen cleveren Plan. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 11a
    Thunk hat das Gefühl, er könne nichts richtig gut. Er nimmt sich vor, Leute zum Lachen zu bringen, doch versagt dabei kläglich – bis er als Bachredner auftritt. Sein alter ego „Funk“ kann die Leute plötzlich sehr wohl zum Lachen bringen, was Thunk jedoch noch unglücklicher macht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 11b
    Eep und Thunk beobachten zwei Nilbüffel, die sich ineinander verliebt zu haben scheinen. Da taucht Kevin wieder mal auf – und macht Eep schöne Augen. Und natürlich verliebt sich Eep gleich wieder kopfüber in den kleinen Macho. Doch Papa Grug hat gründlich was dagegen und verbietet seiner Tochter den Umgang mit Kevin. Die ist darüber stinkwütend, zumal Kevin nun mit einer anderen Essen geht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 12a
    Pam ist „Retterin“ und dermaßen cool, dass auch Eep so sein will wie sie. Und so lässt Pam sich breitschlagen, Eep in die Geheimnisse des Retterin-Seins einzuweihen. Sie betraut Eep mit der Aufgabe, am Wasserloch auf ein Schildkamel zu achten, das eine große Gefahr für das Wasserloch darstellen soll. Dass die Gefahr darin besteht, dass das kamelartige Wesen den ganzen Tümpel leerschlürft, damit hat Eep nicht gerechnet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2017Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Original-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 12b
    Es stürmt und regnet im Ahhh!-Tal. Oma hat die seltsame Gabe, zu erspüren, wann der nächste Blitz einschlägt ihre Gelenke knirschen kurz vorher. Nun denken alle, dass Oma das Wetter kontrollieren kann. Da ihr ohnehin langweilig ist, nutzt sie diese „Gabe“ aus, um sich einen Spaß daraus zu machen. Ein Spaß, der irgendwann auffliegt und Oma beinahe zum Verhängnis wird … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix
  • Staffel 2, Folge 13
    Die Croods, allen voran Grug, haben die Nase voll vom Ahhh!-Tal. Zu viel Arbeit, nervige Nachbarn, und überhaupt. Also macht sich die Familie auf den Weg in Richtung ‚Urlaub‘. Die Reise führt sie in das Gebiet der Broods, einer Familie, deren Mitglieder auffallend viel Ähnlichkeit mit den Verhaltensweisen der Croods haben. Dementsprechend wohl fühlen sich alle, insbesondere deshalb, weil sie umgarnt, gepflegt, gehegt und gefüttert werden. Dass die Broods jedoch nur vorhaben, sich das Ahhh!-Tal unter den Nagel zu reißen, da sie selbst bereits ihr Gebiet „abgewohnt“ und ausgeplündert haben, wird den Croods erst klar, als es beinahe schon zu spät ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 26.08.2016Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind die Croods! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…