Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1962) am

    Die gesamte Serie, also Episode 1-13 wird noch in diesem Herbst bei Pidax auf DVD erscheinen
    • am

      hast zwar Werbung, aber die komplette Serie wir schildbürger gibts auch kostenfrei auf myvideo. liebe grüße
  • (geb. 1980) am

    "Wir Schildbürger" ist die Adabtion des bekannten Schildbürger-Stoffes durch die Augsburger Puppenkiste. Da entgegen der üblichen Sendungen der Puppenkiste diese 8-teilige Serie nicht vom Hessischen Rundfunk, sondern von Telefilm Saar produziert wurde, taucht der Name Augsburger Puppenkiste jedoch nicht auf. Anstelle des sich öffnenden Kistendeckels findet sich im Vorspann lediglich der Hinweis auf das "Augsburger Marionettentheater". Jede der acht Episoden ist ca. 15 Minuten lang und beginnt mit einigen einleitenden Worten des Stadtschreibers von Schilda, der diese Geschichten erzählt.
    Die Serie stammt aus dem Jahr 1971 und wurde seit Ewigkeiten nicht mehr im TV gezeigt. In den 80er-Jahren veröffentlichte jedoch das Video-Lable "VPS Video" die komplette Reihe auf insgesamt 2 Videocassetten à 4 Episoden (=ca. 1h Laufzeit pro Cassette). Diese kann man heute hin und wieder mit viel Glück zu Sammlerpreisen (30-40Eur) bei eBay erstehen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir Schildbürger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Wir Schildbürger – Kauftipps

    • DVD-News: Augsburger Puppenkiste: Wir Schildbürger (2 DVDs) erscheint am 17.05.2024

    Auch interessant…