Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1957) am

    Die Serie wurde in der ARD am Samstag Nachmittag vor dem Beat-Club gesendet, Wiederholung dann am Sonntag nach dem Magazin der Woche und vor der Kinderstunde. So weit ich mich erinnern kann, waren es zwei Staffeln, nämlich die Abenteuer mit Walter und Connie und Walter und Connie Reporting. Amüsante Geschichten und unterhaltsame Handlungen, die man auch ohne Englischkenntnisse verstand. Mit schönem Vokabel- und Satzverlaufstraining zwischendurch zum Nachsprechen. Eine vergleichbare Sendung gab es dann auch kurze Zeit später im ZDF am Samstag Nachmittag mit dem Titel: Französisch in Paris gelernt. War für uns Kinder ein Muss, denn danach folgte das Zauberkarussel und die kleinen Strolche.
    • (geb. 1950) am

      Auch ich würde die Serie gern einmal sehen.
      Mich würden auch die Vor-u.Familiennamen der beiden
      Darsteller und ein kurzer Lebenslauf interessieren.
      Leben die beiden noch.
      • (geb. 1948) am

        für mich war die serie der 1. kontakt mit dem englischen, die ganze familie hat zugeschaut und gelertnt, wir hatten sogar das begleitbuch. unvergesslich ist mir die frage eines polizisten, der das nummernschild an walters auto vermisste: "walter, where is your registration-number". das sind so sätze, die man als blutiger anfänger unbedingt kennen muß. trotzdem, aus nostalgiegründen würde ich gerne nochmal die ein oder andere folge sehen.
        • (geb. 1960) am

          G`Day,

          das hört man eine CD von Nits - prompt fällt einem das Stück ''Walter & Connie'' ins Auge.Ohne es auch nur anzuhören habe ich mich sofort an diese s/w Serie erinnert, eine Folge hat sich bei mir richtiggehend ''eingebrannt'' - da sollten die beiden in einem Windkanal ein Zelt testen (Reissfestigkeit), das Zelt ging in Fetzen aber der Mantel von Walter war so gut das dieses Material dann als Zeltmaterial herhalten musste.
          Leider hatte ich zu dieser Zeit überhaupt keinen Bezug zur Englischen Sprache, d.h. es ist leider recht wenig hängengeblieben.....

          Cu
          • (geb. 1960) am

            Meiner Erinnerung nach lief die Sendung immer sonntags vor dem eigentlichen Kinderprogramm (vor dem Zauberkarussel und den Kleinen Strolchen). Obschon ich nicht viel verstand, waren die Spielszenen doch immer ganz amüsant. Leider hat sie meinem späteren Englischunterricht in der Schule nicht genutzt, ärgerlich war für mich vor allem, daß das Englische ganz anders geschrieben wurde als gesprochen.
            • (geb. 1960) am

              Ich erinnere mich ebenfalls an diese Serie, die ich gerne gesehen habe, obwohl es irgendwie sinnlos war, in meinem Alter. Ich glaube auch nicht, daß ich viel verstanden habe.
              Nach dem Vokabeltraining, oder was es war, kam immer der Satz auf deutsch: "Und nun zurück zu unserer Geschichte". Die Geschichte vom Anfang der Sendung wurde dann beendet.
              Oder erinnere ich mich falsch?
              • (geb. 1953) am

                Da ich zur Zeit von "Walter und Connie" als Zwölfjähriger im zweiten Englisch-Lernjahr war, haben mir die beiden eine Menge beigebracht und durch ihren sympatisch-augenzwinkernden Umgang miteinander meinen späteren Beruf als Fremdsprachenlehrer mit geebnet. Unvergesslich der "tollpatschige" und begriffsstutzige Walter, wenn er seiner Frau z.B. eine Tomate zeigte und fragte: "Is this an umbrella ?" Wofür er dann postwendend die strafende Antwort seiner Connie erhielt: "Oh, Walter, no, it isn't. It is a tomato.!" Es war so doof, dass es schon wieder genial gemacht war.
                • (geb. 1960) am

                  Eine schöne Erinnerung an meine Kindheit ist diese Serie. Obwohl wir kaum ein Wort von dem verstanden haben, was in der Serie gesprochen wurde, haben meine Schwester und ich Walter und Connie gesehen. Erst wurden kleine Handlungsabläufe gezeigt und anschließend gab es Vokabeltraining. Wenn ich mich recht erinnere, hatten Walter und Connie einen Sohn namens Gordon.
                  • (geb. 1961) am

                    Leider habe ich erst 1971 den ersten Englischunterricht erhalten. Trotzdem kann ich mich - bedingt durch Desinteresse meiner Eltern - nur noch bruchstückhaft an die Sendereihe erinnern, sogar die Titelmelodie kriege ich zum Teil noch auf die Reihe! Es spielte ein Orchester mit Solo-Oboe.
                    Ich weiß, dass analog zum angezeigten Text zum Nachsprechen eine Art Betonungskurve für jeden Satz eingeblendet wurde, und dass - obwohl ich damals noch kein Wort verstand - an Hand gespielter Szenen der Lerneifer verstärkt wurde.
                    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die Serie "Wir lernen Englich" noch in der Osterzeit 1969 lief.

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir lernen Englisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Wir lernen Englisch – Kauftipps

                    Auch interessant…