5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    „Wir kochen gut“ ist eine fünfteilige neue Kochsendung im MDR FERNSEHEN. Hobbyköchin Aenne Dähne zeigt, wie einfach es ist, traditionelle, regionale Gerichte zuzubereiten und verrät, ganz nebenbei, so manchen Trick. Die Sendung zeigt, woher unsere Nahrung kommt und beleuchtet die Menschen, die hinter den Lebensmitteln stehen. Alle Rezepte stammen aus dem Kochbuch-Klassiker „Wir kochen gut“. 1962 noch mit der Sparsamkeitsorientierung der Nachkriegszeit entwickelt, ist es mit seinen Lesern mitgewachsen und gehört zu den meistverkauften Kochbüchern unserer Zeit. Noch heute wird es vom BuchVerlag für die Frau immer wieder neu aufgelegt und von Millionen Menschen geschätzt.
    Heute kochen wir: Gemüse-Hackfleisch-Eintopf. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2015MDR
  • Folge 2
    Hobbyköchin Aenne Dähne zeigt, wie einfach es ist, traditionelle, regionale Gerichte zuzubereiten und verrät, ganz nebenbei, so manchen Trick. Die Sendung zeigt, woher unsere Nahrung kommt und beleuchtet die Menschen, die hinter den Lebensmitteln stehen. Alle Rezepte stammen aus dem Kochbuch Klassiker „Wir kochen gut“. 1962 noch mit der Sparsamkeitsorientierung der Nachkriegszeit entwickelt, ist es mit seinen Lesern mitgewachsen und gehört zu den meistverkauften Kochbüchern unserer Zeit. Noch heute wird es vom BuchVerlag für die Frau immer wieder neu aufgelegt und von Millionen Menschen geschätzt.
    Heute kochen wir: Hühnerfrikassee. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015MDR
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2015MDR
  • Folge 4
    Heute kochen wir: Gefüllte Kartoffel mit Ziegenkäse überbacken. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2015MDR
  • Folge 5
    Heute kochen wir Sauerbraten, Rotkohl und Klöße. Alle Rezepte stammen aus dem Kochbuch-Klassiker „Wir kochen gut“. 1962 noch mit der Sparsamkeitsorientierung der Nachkriegszeit entwickelt, ist es mit seinen Lesern mitgewachsen und gehört zu den meistverkauften Kochbüchern. Noch heute wird es vom Verlag für die Frau immer wieder neu aufgelegt und von Millionen Menschen geschätzt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2015MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir kochen gut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…