Bild: mdr
    Wir kochen gut – Bild: mdr

    Wir kochen gut

    D 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.2015 MDR

    Hobbyköchin Aenne Dähne zeigt, wie einfach es ist, traditionelle, regionale Gerichte zuzubereiten und verrät, ganz nebenbei, so manchen Trick. Die Sendung zeigt, woher unsere Nahrung kommt und beleuchtet die Menschen, die hinter den Lebensmitteln stehen. Alle Rezepte stammen aus dem Kochbuch-Klassiker „Wir kochen gut“. 1962 noch mit der Sparsamkeitsorientierung der Nachkriegszeit entwickelt, ist es mit seinen Lesern mitgewachsen und gehört zu den meistverkauften Kochbüchern unserer Zeit. (Text: mdr)

    Wir kochen gut – Community

    Dr. Helga Hartwig (geb. 1948) am 13.12.2015 16:43: "Wir kochen gut" war eine ganz phantastische Sendung, von der ich mir noch viele neue Folgen - aber länger und vielleicht zu einer günstigeren Sendezeit - wünsche. Im Gegensatz zu vielen anderen Kochsendungen, wo es oft sehr teuer und exotisch zugeht, wurde hier beste Hausmannskost vorgestellt. Die Moderatorin ist absolut souverän und erfrischend normal. Helga Hartwig

    Cast & Crew