Bild: PBS
    Wir bleiben bestehen! – Bild: PBS

    Wir bleiben bestehen!

    USA 2008 (We Shall Remain)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2010 arte

    Die fünfteilige Dokumentarfilmreihe erzählt die über 300-jährige wechselvolle Geschichte Amerikas aus der Perspektive der indianischen Ureinwohner – von der Ankunft der „Mayflower“ 1620 bis zur Besetzung von Wounded Knee 1973 durch Mitglieder einer indianischen Widerstandsorganisation. Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Völkergruppe, die kontinuierlich gegen die Verdrängung aus dem eigenen Land und die Auslöschung der eigenen Kulturen kämpfen muss. Es ist eine Geschichte voller Hoffnung, Mut und unbändigem Überlebenswillen. (Text: arte)

    Wir bleiben bestehen! auf DVD

    Wir bleiben bestehen! – Community

    Karl (geb. 1954) am 08.10.2012: Ich hoffe, diese Dokureihe wird bald wiederholt. Die Erstausstrahlung 2010 habe ich ganz verpasst, von der kürzlichen Wiederholung habe ich nur die zwei letzten Teile verfolgt und fand sie außerordentlich interessant.
    ariann (geb. 1970) am 18.10.2010: Ich suche ständig nach guten Dokumentationen oder Filmen,leider ist es sehr schwer welche zu finden und hat man es geschafft ist alles auf Englisch. Das sehr schade und ärgerlich
    Tomyboy (geb. 1971) am 02.03.2010: Die Serie ist sehr gut gemacht, auch wenn die Brutalität und himmelschreiende Ungerechtigkeit der weissen Eindringlinge zum Himmel schreit. Unglaublich, dass dies alles Geschehen konnte und es ist katastrophal, dass die Indianer noch immer nicht angemessen entschädigt worden sind.
    Hanne (geb. 1949) am 28.02.2010: auch ich wäre an einer DVD interessiert,
    Werner (geb. 1957) am 27.02.2010: Wann gigt es diese Serie auch in Deutsch als DVD

    Cast & Crew

    Auch interessant …