Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1956) am

    Eine Folge wurde in der Diskothek "Big Apple" in Hamburg gedreht. Ich war damals so ca. 15 Jahre alt. Und ich war dort anwesend während des Drehs und war auch 2x im Bild. Das würde ich sehr gerne mal wiedersehen.
    • (geb. 1959) am

      Eine Folge wurde am Theodor Mommsen Gymnasium in Bad Oldesloe in Schleswig Holstein, Kreis Stormarn gedreht.
      • (geb. 1954) am

        Keine weiteren Erkenntnisse mehr zu dieser Serie???

        Wer sich noch an irgendwas erinnert möge es bitte hier schreiben. Danke!

        Gruß Merkmann
        • (geb. 1954) am

          Diether Krebs hat - soweit ich mich erinnere - auch mitgespielt und die die Wirtin der Kneipe ("Zwiebelfisch" wurde von Brigitte Mira gespielt.
          • (geb. 1954) am

            Ich habe als Komparse in einer Sendung, die u. a. im damiligen Millerntorstadion gedreht wurde, mitgespielt. Es handelt sich um einen jungen Profifußballspieler.
            Ich suche dringend einen Mitschnitt. Kann mir jemand helfen.
            • (geb. 1948) am

              Hi, also ich glaube, dass Bernd Herzsprung auch dabei war. "Die Hupe, eine Schülerzeitung" hieß die Episode dieser Miniserie an der er mitgewirkt hat.Ich warte praktisch schon seit der Ausstrahung ende der 60er oder Anfang der 70er auf eine Wiederholung und habe heute erstmals etwas darüber gefunden.

              • (geb. 1954) am

                "Die Hupe" war eine eigene Serie die meines Wissens schon vor 1972 ausgestrahlt wurde. In der Serie "Wir 13 sind 17" sind die Folgen jeweils abgeschlossen gewesen.
            • am

              Hi Jean-Pierre,
              Wenn es stimmt, dass du mitgespielt hast, kannst du mir bitttte sagen ob in dieser Serie auch Rainer Görnemann mitgespielt hat?
              Danke!
              • (geb. 1957) am

                Hi,
                ich habe damals in einer Folge mitgespielt (obwohl ich erst 14 war). Es ging um einen Schüler, der sein Butterbrotpapier wegschmiss und von einem Lehrer angeranzt wurde "Ihr Vater ist wohl bei der Müllabfuhr" - und das war sein Vater wirklich. Also hat sich dieser Schüler ordentlich über den Lehrer geärgert und dann ebenso ordentlich an ihm gerächt. Und ich gehörte zu seiner Clique, die ihm dabei geholfen hat, sich an dem Lehrer zu rächen. Naja, der Inhalt verdiente nicht gerade das Prädikat "besonders wertvoll".
                • (geb. 1959) am

                  Wenn ich mich recht erinnere, ging es in dieser Serie um dreizehn junge Leute (jeweils 17 Jahre alt) und ihre Probleme. Ich weiß nur noch wenig darüber, glaube mich aber an Horst Naumann (Traumschiff-Arzt / Dr. "Sowieso" aus der Schwarzwaldklinik) zu erinnern. Zumindest in einer Episode der Serie. Er spielte einen Lehrer, der sich mit einer Schülerin namens Britta Wolfhohl einläßt.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir 13 sind 17 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…