Bild: ZDF
    Wir 13 sind 17 – Bild: ZDF

    Wir 13 sind 17

    D 1972
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.03.1972 ZDF

    13 tlg. dt. Jugendreihe von Dieter Gasper, Regie: Dieter Lemmel.

    In jeder Episode steht ein anderer 17 jähriger vor einer Entscheidung, die sein Leben verändert. Es gibt keine durchgehenden Rollen, Darsteller oder Handlungsstränge.

    Die halbstündigen Folgen liefen donnerstags um 18.35 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Wir 13 sind 17 – Community

    Elisamaria (geb. 1956) am 21.03.2016 08:44: Eine Folge wurde in der Diskothek "Big Apple" in Hamburg gedreht. Ich war damals so ca. 15 Jahre alt. Und ich war dort anwesend während des Drehs und war auch 2x im Bild. Das würde ich sehr gerne mal wiedersehen.
    Heisenberg (geb. 1959) am 03.02.2014: Eine Folge wurde am Theodor Mommsen Gymnasium in Bad Oldesloe in Schleswig Holstein, Kreis Stormarn gedreht.
    Merkmann (geb. 1954) am 20.03.2013: Keine weiteren Erkenntnisse mehr zu dieser Serie??? Wer sich noch an irgendwas erinnert möge es bitte hier schreiben. Danke! Gruß Merkmann
    Gerhard Haas (geb. 1954) am 17.09.2010: "Die Hupe" war eine eigene Serie die meines Wissens schon vor 1972 ausgestrahlt wurde. In der Serie "Wir 13 sind 17" sind die Folgen jeweils abgeschlossen gewesen.
    Merkmann (geb. 1954) am 08.02.2009: Diether Krebs hat - soweit ich mich erinnere - auch mitgespielt und die die Wirtin der Kneipe ("Zwiebelfisch" wurde von Brigitte Mira gespielt.

    Cast & Crew