Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Winnie Puuhs Bilderbuch“ startete am 03.10.2001 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Puuh glaubt, Wünsche wahr machen zu können. Seine Freunde sind neidisch. Mit Hilfe von Piglet gelingt es Puuh jedoch, den anderen kleine Nettigkeiten zu erweisen, so dass alle glücklich sind.
    Eigentlich hat Puuh nur etwas Gutes tun wollen, doch als er einen Tag aus Rabbits Kalender gestrichen hat, ist der völlig verzweifelt. Denn jetzt muss er die Arbeit von zwei Tagen an einem erledigen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 08.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Plötzlich flattert ein Zettel durch Puuhs Fenster. Eine Einladung zum Essen, gezeichnet von ‚mir‘. Wer aber ist ‚mir‘? Puuh erkundigt sich bei allen Freunden.
    Puuh und Piglet sind zu Rabbits Geburtstagsparty eingeladen. Sie machen sich rasch auf und besorgen Geschenke. Doch dummerweise verirren sie sich im ‚geheimen Wald‘. Und da kommen sie nur mit Köpfchen und den Geschenken wieder raus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 09.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Puuh und seine Freunde finden ein Piratenbuch in Christopher Robins Zimmer. Sie sind so begeistert, dass sie das Piratenleben im Wald nachstellen wollen.
    Puuh ist so langsam, dass alle seine Freunde mittlerweile genervt sind. Das muss sich ändern, beschließt Rabbit. Und er hat auch schon eine Idee … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Piglet möchte unter die Dichter gehen. Also schreibt er sein erstes Gedicht und nervt alle im Wald damit.
    I-Aah ist ein bisschen enttäuscht, weil er nichts Besonderes zu erzählen hat wie die anderen. Als er durch den Wald schlendert, entdeckt er etwas, dass mehr als eine spannende Geschichte ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 13.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Ferkel und Tigger haben in Rabbits Gemüsegarten lauter Unfug angerichtet. Jetzt müssen sie dafür sorgen, dass keine Spuren zurückbleiben. Dazu dient ihnen ein Farbeimer …
    Auf Seite 100 in Winnie Puuh’s Bilderbuch finden Puuh, Piglet, Tigger und Rabbit ein Kuchenrezept. Sie wollen es backen, doch irgendwie klappt das mit der Teamarbeit nicht so richtig … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 14.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Puuh vermisst seinen Lieblingshonig. Wer hat den Topf mit seiner Leibspeise gemopst? Er bittet Eule, den Meisterdetektiv, um Hilfe bei der Suche.
    Ferkel hat es satt, das kleinste Tier im Wald zu sein. Er träumt davon, andere Ausmaße anzunehmen. Doch er stellt fest, dass das auch seine Nachteile hat … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 15.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Tigger hat sein Lachen verloren. Seine Freunde helfen ihm, es zurückzubekommen.
    Ein Schatz soll im Wald vergraben sein. Puuh und seine Freunde machen sich sofort auf die Suche. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2002Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 16.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Puuh und seine Freunde bereiten I-Aah ein wunderschönes Valentinstags-Fest.
    Der Erzähler hat keine Geschichte mehr parat. Das darf nicht sein! Puuh und seine Freunde helfen ihm, neuen Stoff für eine Geschichte zu finden. Dabei lernen sie eine ganze Menge. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 17.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Rabbit hat einen Unfall gehabt und ist jetzt ans Bett gefesselt. In Sorge um seinen Garten, bittet er Puuh und seine Freunde, sich um das Grünzeug zu kümmern. Damit sie nichts falsch machen, verfasst er ein äußerst schwer verständliches Handbuch …
    Kessie wird bald zurückkehren. Ihr zu Ehren soll ein Konzert veranstaltet werden. Rabbit übernimmt die Leitung. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Teamwork besser fruchtet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 20.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Eules Buch fällt aus Versehen in den Waschzuber. Jetzt müssen sich seine Freunde beeilen, das Buch zu bebildern und mit einer Geschichte zu füllen. Doch wessen Geschichte ist die beste?
    Tigger möchte unbedingt, dass seine Biographie verfasst wird. Er begibt sich auf die Suche nach dem geeigneten Autor. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 21.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Eules Bibliothek ist für alle zugänglich. Nur I-Aah nutzt die Chance nicht, um sich daraus ein Buch auszuleihen. Er glaubt, es gebe keine geeignete Lektüre für ihn. Als seine Freunde ihn jedoch drängen, endlich einen Schritt in die Bibliothek zu machen, entdeckt der Esel ein Buch mit traurigen Geschichten. Genau das Richtige für ihn.
    Puuh ist traurig. Die Bienen produzieren keinen Honig mehr, weil ihnen die Königin keinen Urlaub gibt. Puuhs Freunde bieten dem Bären allerlei Leckereien als Ersatz an, doch Puuh rümpft immer nur die Nase. Dann bedienen sich seine Freunde eines Tricks … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 22.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Dem Erzähler sind die Geschichten ausgegangen. Jetzt muss er ganz schnell eine neue erfinden, damit Puuh und seine Freunde wieder etwas unternehmen können. Doch dummerweise lässt der Erzähler die Waldbewohner Dinge tun, die sie normalerweise nicht tun. Tigger etwa isst Honig und Puuh hüpft wie wild. So geht das nicht weiter …
    Eule entdeckt ein Shakespeare-Buch, das ihn an seine alte Theaterzeit erinnert. Puuh und die anderen versuchen nun, der wehmütigen Eule zu helfen, indem sie ein Stück aufführen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 23.05.2002Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Eine Biene hat sich verirrt. Puuh und seine Freunde helfen ihr, ihren Stock wieder zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach. Erst als ein Sturm die Tiere aus dem Buch herausfegt und eine Seite weiter transportiert, finden sie das Bienenvolk.
    Ferkel hat Alpträume. Seine Freunde wollen ihn davon befreien und schauen im Wörterbuch unter Alptraum nach. Sie lesen, dass Alp eine Bergwiese mit Kühen ist. Also halten sie nachts Ausschau nach einer Kuh, die sich vor Ferkels Haus rumtreibt. Doch sie entdecken nur I-Aah, der einen Spaziergang im Dunkeln macht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 24.05.2002Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Winnie Puuhs Bilderbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…