Kommentare 1–10 von 183

  • am

    Hallöchen, 
    habe gestern den neuen Wilsberg (Folge 81) gesehen.
    Wo war Bielefeld???
    Ich hab's weder gelesen noch gehört 🙃
    Sonst bemerke ich es immer!
    Wer weiß es?
    • (geb. 1967) am

      Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe es aufgenommen und war schon drauf und dran, es nochmal anzuschauen. Aber so doll war es jetzt auch wieder nicht.😎
  • am

    Hier wird ja heftig rumgenörgelt, aber ist halt Internet...

    Ich freue mich immer noch auf jede neue Folge Wilsberg, die bisherigen 80 kenne ich alle.
    Gut, etwas zu nörgeln habe ich auch: Es gibt so viel Krimi-Massenproduktion im TV, in- und ausländisch, dass ich mir mindestens 98 - 99% gar nicht antue. Wilsberg gehört zum winzigen Rest.
    Übrigens auch gerne gesehen: "Rocco Schiavone" aus Italien, bei uns leider unter dem unsäglichen Titel "Der Kommissar und die Alpen" verramscht - wem kommt da nicht der Bergdoktor oder ähnliche Schmonzetten in den Sinn?
    • am

      Die Nachfolgerin von 'Alex' ist dermassen blass, die Serie ist für mich gestorben.
      • (geb. 1961) am

        Wilsberg war von der ersten bis zur letzten Klappe ein toller freundlicher sensibler angenehme Schauspieler doch alles geht mal zu Ende Schade wenn Kollegen ab springen und alles aus einander bricht 😠😠😠😠😠

        Wenn ich den Anfang der Filmscenen gesehen habe und sie kenne weiss ich kann zur nächsten vergehen doch ich habe sie alle gesehen 😎😎😎😎

        Wenn keine neuen Folgen mehr kommen 😄😄😄😄😄
        • am

          Wir finden die Serie öde, langweilig und unrealistisch. Bisher haben wir nur 2 halbe Folgen gesehen und gleich danach weggeschaltet. Vergeudete Lebenszeit. Aber das ist unsere Meinung. Anscheinend gibt es genügend Fans der Serie.
          • am

            Nehme mal an ihr habt die letzten beiden Folgen geguggt. Stimmt, vor allem seit dem Ausstieg von Alex (Ina Klink) ging es rasant bergab. Wobei ich die heutige Gentlemen-Folge recht gut fand und selbst Overbeck sehr ernst wirkte. Schaut euch die alten Folgen auf Neo an, werden dort in Dauerschleife wiederholt. Da sind manch super Folgen dabei! Leider werden die ersten 14 Folgen mit Manni, dem Ekki-Vorgänger, nicht mehr wiederholt, anscheinend weil das ZDF keine Rechte mehr an diesen Folgen habe. 😮 
            Für alle Ekkifans, momentan in der Mediathek "Dunckel" von ´98 mit dem jungen Korittke als Bankräuber!
        • am

          Ich fand die letzte Folge durchaus amüsant, wie der Wokismus mal auf die Schippe genommen wurde.

          Ich muss sagen, dass ich wirklich alle Charaktere sehr gerne mag, und ich habe mich auch sehr gefreut, Merle wiederzusehen.

          Alex dürfte aber gerne mal einen Gastauftritt haben oder zumindest mal erwähnt werden. Ich finde das immer schade, wenn langjährige Charaktere so völlig vergessen werden. Manni kann auch ruhig mal vorbeischauen, damit Ekki mal wieder eifersüchtig sein kann ;-).
          • am

            Im Gegensatz zu Manni, der versetzt wurde, wurde der Weggang von Alex überhaupt nicht thematisiert, einfach Todgeschwiegen! Fast wie bei den Rosenheim-Cops der Hofer nach dem Tod vom Darsteller. Gaaanz kurz nebenbei das er in Norddeutschland wäre. 🥴
            Die wird nie wieder zurück kommen. Warum auch? Sie hat es wohl kommen sehen und das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen.👍
        • (geb. 1969) am

          Kenne sie ALLE. Dieser neuen Folge hat zu Beginn weg der Kick gefehlt, aber sowas von! Der Einstieg zum Fesseln der Zuschauer ist doch das Um und Auf......80% sind sicher nach den ersten 15 Minuten ins Bett gegangen, 10% haben umgeschalten.......bitte tauscht die Rechtsanwältin als 1. aus, auch mir persönlich fehlt Alex. Sie war die Sahne in der Geschichte. Das wir alle nicht jünger werden ist nun mal eine Tatsache und mich stört es nicht, dass die Serie noch Folgen auf Lager hat. Vl. sollte Anna gleich am Beginn mit einem Mord konfrontiert werden, damit die Sache in Gang kommt und Wilsberg übernimmt dann mit Eckis Hilfe. Hat sich doch bewährt!
          • am

            Na eher zum Fußball umgeschalten, da in der 2. Halbzeit die Quote nochmal stark anstieg. Ansonsten sackt der Wilsberg ab. Zitat aus den Quoten hier:
            "„Wut und Totschlag“, mittlerweile der 79. Film der Reihe, erreichte 5,19 Millionen Zuschauer – für das Zweite ein Erfolg, aber dennoch deutlich geringer als die Zahlen, die neue „Wilsberg“-Fälle ansonsten erreichen..."
          • am

            das kann ich nur unterstreichen:
             bitte tauscht die (neue) Rechtsanwältin aus,
        • (geb. 1970) am

          Hallo zusammen wer kann mir sagen welche Folge das war in der Riga Russek auch eine Buchautorin gespielt hat?..
          • am

            Vorab gesehen, da heute Abend in Sachen Fußball unterwegs. Spoiler! Ich kenne alle Folgen und freue mich auf Neues. Aber Gender, Gleichstellungsbeauftragte, Trans, Feminismus….. sind doch längst im Alltag angekommen und in Arbeit. Ganz übel finde ich in dieser Folge die gewählten Nachnamen, richtig klamauckig. ? So wird die Serie richtig kaputt geschrieben. Genau wie Tatort Münster, mMn.schon.Der einzige witzige, gelungene Teil der Folge war für mich die Auktion am Ende.
            • am

              Die Talfahrt wird immer rasanter - von Folge zu Folge seit Alex in den Sack gehauen hat! Leider muß der geneigte Wilsbergliebhaber noch 21 Folgen ertragen weil der Landsink ja angedroht hat 100 Folgen voll zu machen! So kommen noch ganz andere Storys auf uns zu, nur nicht mehr die gemütlichen spaßigen Storys von damals. 😞 Wenigstens wird noch wie bei der Stockl im Rosenheimer Büro gefaxt wird! 🤡
              So, ich hab noch 36 min. bis zur Auktion!
            • am

              sobald uns in einer Sendung sowas untergejubelt wird, schalt' ich aus:Gender, Gleichstellungsbeauftragte, Trans, Feminismus
          • am

            ...die Protagonisten und deren Verhälniss zueinander machen das Salz oder Gewürz einer Fernsehserie aus, es gibt so viele selbstherrliche Entscheider die denken man kann die Darsteller einfach austauschen und dann geht es so weiter wie bisher, Denkste, falsch gedacht, aber immer wieder findet man diese Leute, wenn die mal nach Einschaltquoten bezahlt werden würden, aber es ist wohl zum Usus geworden das man Figuren wie Alex zum Beispiel einfach austauscht, nichts gegen die Neue, aber wenn dann die Quoten runtergehen kann man ja die Serie einfach absetzen, die blöden Zuschauer wolln das ja nicht mehr sehen... Warum wohl nicht??? Sie lernen es nicht mehr. Suche trotzdem noch die Folgen eins u. zwei, neun u. zehn, sowie 13 und 16 bis 18. Alle anderen Folgen sind verfügbar Beste Grüße User 1637011
            • am

              Zu den ersten Folgen mit Schafmeister als Manni schrieb

              User 2000 am 31.08.2021 18:52
              "Da hat ZDF keine Rechte die Folgen auszustrahlen."

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilsberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Wilsberg auf DVD

          Auch interessant…