13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Ogden und seine Freunde machen eine Musiksendung. Der Gangster Stickley Ricketts sieht den Bericht. Er glaubt, dass er mit dem Taktstock des Dirigenten Macht über die Menschen bekommen würde. Ricketts beauftragt die Agenten Bud und Ed, das wertvolle Stück zu stehlen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 25.10.1997The WB
  • Folge 2
    Sheldon bereitet gerade eine Sendung über menschenfressende Pflanzen vor. Ogden verwirft jedoch das Konzept und beschließt statt dessen, einen Bericht über die Sonne zu machen. Stickley Ricketts ist der Kanal Umptee 3 ein Dorn im Auge. Kurzerhand lässt er Ogden von seinen Agenten entführen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 01.11.1997The WB
  • Folge 3
    Ogden und seine Freunde machen eine Sendung über das Lachen. Der böse Strickley Ricketts versteht leider gar keinen Spaß: Er beschließt, sich die Rechte für das Lachen schützen zu lassen. Dann schickt er seine Agenten los: Von jedem, der lacht, sollen sie eine Gebühr kassieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 15.11.1997The WB
  • Folge 4
    Diesmal geht es um Ufos bei Kanal Umptee 3. Das bringt Stickley Ricketts auf eine glorreiche Idee: Außerirdische sollen den ihm verhassten Sender zum Schweigen bringen. Er verspricht demjenigen ein hohes Preisgeld, der Ogden und seine Freunde auf einen anderen Planeten entführt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 08.11.1997The WB
  • Folge 5
    Sheldon hat eine Sendung über tanzende Gorillas geplant, aber Ogden hat wieder eine bessere Idee: Er will eine Sendung über die Zeit machen. Leider gerät das Experiment des Spezialisten, Professor Relevant, außer Kontrolle. So finden sich die Freunde in einem Zeitstrudel wieder. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.11.1997The WB
  • Folge 6
    Ogden hat diesmal „Wasser“ zum Thema der Sendung erklärt. Nach einigen Startproblemen erfährt der Zuschauer allerlei Interessantes über das feuchte Element. Schließlich stellt sich heraus, dass Sheldon wasserscheu ist. Ogden und Holey Moley wollen ihren Freund von der Furcht befreien. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 06.12.1997The WB
  • Folge 7
    Ogden hat einen Albtraum. Dies bringt ihn auf die Idee, eine Sendung über den Schlaf zu drehen. Zu den Zuschauern zählt auch Stickley Ricketts. Der Schurke erfährt so, dass Schlaf lebensnotwendig ist. Deshalb beauftragt er seine Agenten, Ogden und seine Freunde am Schlafen zu hindern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 19.12.1997The WB
  • Folge 8
    Statt wie versprochen eine Sendung über Zauberei zu machen, ändert Ogden wieder einmal kurzfristig das Konzept. Um den Streit zwischen Strauß und seinem Schneckenfreund Sheldon zu beenden, wirft Holey Moley eine Münze. Die rollt aber davon und wechselt immer wieder den Besitzer. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 02.01.1998The WB
  • Folge 9
    Ogden möchte eine Sendung über Tomaten machen. Leider hat Strauß vergessen, das entsprechende Kostüm anzuziehen. Während er dies nachholt, soll ihn Sheldon vor der Kamera vertreten. Der bekommt jedoch Lampenfieber. Deshalb beschließt Ogden, eine Sendung über die Angst zu machen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 09.01.1998The WB
  • Folge 10
    Ogden, Sheldon und Holey Moley haben eine Sendung über Papierdrachen vorbereitet. Aber der einsetzende Regen vermasselt dem Trio die Tour. Stickley Ricketts bekommt Wind von der Sache und dreht dem Fernsehteam eine Regenschutzhütte an. Diese entpuppt sich jedoch als hinterlistige Falle. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 16.01.1998The WB
  • Folge 11
    Kanal Umptee 3 gewinnt den Harvey-Fernsehpreis: einen Schokoladenhasen. Sheldon ist entsetzt, als Ogden ihm genüsslich ein Ohr abbricht. Zwischen den beiden Freunden entbrennt ein Streit um die Frage, wem der Preis nun gehört. Wieder einmal muss Holey Moley eingreifen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 06.02.1998The WB
  • Folge 12
    Ogden war die ganze Nacht auf einer Party. Er hat sich deshalb nicht auf die Sendung vorbereitet. Um keinen Ärger mit Sheldon zu bekommen, lässt er sich eine Lüge nach der anderen einfallen. Aber Lügen haben kurze Beine und der Schwindel fliegt auf. Die Freundschaft mit Sheldon scheint zu zerbrechen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 13.02.1998The WB
  • Folge 13
    Sheldon lässt den Text einer Sendung auf Schilder schreiben, so dass jeder ihn nur noch ablesen muss. Als Stanley Ricketts davon erfährt, tauscht er die Schilder aus. Damit sorgt er für gehörige Verwirrung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 20.02.1998The WB

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willkommen bei Kanal Umptee-3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…