Willkommen bei Carmen Nebel

    Willkommen bei Carmen Nebel

    D 2004–
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.01.2004 ZDF

    Nach ihrem Abgang von der ARD und den „Festen der Volksmusik“ präsentiert Carmen Nebel nun seit Januar 2004 große Samstagabendunterhaltung im ZDF mit interessanten Gästen, hochkarätigen Musikinterpreten und vielen Überraschungen in einem phantasievollen Bühnenbild. Die Musikpalette reicht vom Schlager über volkstümliche Musik und leichte Klassik bis zu Oldies, Evergreens und Popmusik.. (Text: ZDF)

    Willkommen bei Carmen Nebel – Kauftipps

    Willkommen bei Carmen Nebel – Community

    User_660241 am 18.03.2016 23:47: Hallo. Ich such noch einige komplette Sendung wo auch matthias reim mit dabei ist
    User_1129382 am 11.12.2015 23:21: Die blöde Ossi-Tante denkt doch sie ist die Grösste, eine dumme, hässliche und überheblich unbegabte Tante, die meint sie ist toll. De Frau ist Müll, Unsympathisch, überheblich und strohdumm.
    Julia Mehrkens (geb. 1990) am 23.09.2015: Hallo Anja ;-) Bist Du aktuell noch immer auf der Suche von den Shows von "Willkommen bei Carmen Nebel" ? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt treten könnten ;-)
    Dr. Francisco Cienfuegos (geb. 1963) am 13.09.2014: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute, 13.9., erstmalig die Carmen Nebel-Show gesehen. Mit einem Wort: grausam. Zumindest bin ich um eine Erkenntnis reicher: nie wieder! Der Gipfel der Peinlichkeiten: die Verwechselung von Jose Feliciano mit Jose Carreras... ich habe mich "fremdgeschämt", wie seit langer Zeit nicht mehr. Ansonsten: spröde, eine gespielte Herzlichkeit, die sich zwischen unterschwelliger Arroganz und oberflächlichem Scheinhumor (sehr verkrampft) bewegte. Aber, na ja, vielleicht gefällt so was dem Zielpublikum - wer weiss (es herrscht ja bedauerlicherweise viel geistige Armut). Für mich war das jedenfalls einer der schrecklichsten Sendungen dieses Formats, die ich jemals gesehen habe. Aber eine Erfahrung mehr, die mir gezeigt hat, wie trocken und mangelhaft eine "Show" ablaufen kann. Mit freundlichen Grüßen Dr. Francisco Cienfuegos
    anja (geb. 1975) am 11.06.2013: ich habe ab 2010 alle carmen nebel shows auf dvd. ich suche noch die älteren shows. wer was hat bitte antworten...danke !!!! gruss anja

    Willkommen bei Carmen Nebel – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. „Stars, Musik und Überraschungen“. Samstagabendshow mit Carmen Nebel und vielen musikalischen Gästen, die ihre Songs präsentieren, meist Schlager oder Volksmusik, und in verschiedene Aktionen eingebunden werden, für die sie Aufgaben erfüllen müssen.

    Die Show lief sechsmal im Jahr und wurde – wie auch die andere Samstagabendshow des ZDF, Wetten, dass … ? – aus großen Hallen in wechselnden Städten übertragen. Hier enden die Vergleichsmöglichkeiten. Nebel hatte zuvor über Jahre erfolgreich etliche Volksmusiksendungen in der ARD moderiert. Ihr bevorstehender Wechsel zum ZDF war 2003 wegen eines Millionenhonorars ein großes Medienthema. Am 5. Juni 2004 musste sie direkt gegen ihre frühere Sendung, das Hochzeitsfest der Volksmusik, antreten, das inzwischen vom 22 jährigen Florian Silbereisen moderiert wurde. Der Bub übertraf Nebel um fast zwei Millionen Zuschauer.